Neuer PC - so ok oder ändern ?

das liegt bei dir!

Jeodch würde ich die 35€ eher in einen E6400 investieren!

nur dumm dass der 50€ mehr kostet *gg*
naja, die GraKa werd ich schonmal bestellen denk ich, mit dem Rest noch ne Woche warten und dann den E6400 holen...eine Woche mehr oder weniger bringt mich auch nich mehr um *g*

doch, da wo ich den bestelle kostet der 153...wie gesagt, ich werde noch 1-2Wochen warten, bis dahin hab ich nochmal ca.100€ zusammen, und mir dann den E6400 holen...ist der rest den so ok ?

Thermaltake Big Typ 12 Kühler Sockel 478/775/754/939
MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
Maxtor DiamondMax10 300GB SATA-II (6V300F0)
[mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Chieftec GX-01B-OP
ATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450
(sind die Werte ausreichend:
Leistung 450 Watt
PowerFactorCorrection (PFC) passiv
Netzteilspannung: Spannung Max + 5V 29A + 12 V 14A + 15A + 3,3V 30A - 5V 0,3A - 12V 0,8A + 5VSB 2,0A ?)

Vor allem das Netzteil...reicht das ?
Und der Speicher von Corsair, ist der ausreichend ?
Thx erstmal für die vielen Antworten :-)

hm gut, dann werd ich mal schauen wieviel die nächsten Wochen so kosten, und wenn noch genug übrig ist, den Speicher bei Alternate bestellen...wenn der Rest passt, bin ich schonmal n ganzes Stück weiter und weiß jetzt, was ich dann bald bestelle, und auch, wo *gg*

Thx für die Mühe, falls noch jmd. was einfällt, einfach schreiben ^^

ist doch okay ! DVD Brenner ?

Du wolltest zwar alles bei einem Shop bestellen, den SPeicher bei ALternate würd ich allerdings auch vorziehen...Bei Hardwareversand hatten die nicht wirklich gutes angebot für Ram

Zuletzt bearbeitet:
würd den conroe nicht unbedingt mit einem 965 chipsatz kreuzen;) auf hwluxx schreiben einige das es erstens nicht so gut zum oc´en geht, zweitens das es auch keine gute combi ist vertragen sich nicht unbedingt 100% zusammen;)

regards

YkZ schrieb:
ATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450
(sind die Werte ausreichend:
Leistung 450 Watt
PowerFactorCorrection (PFC) passiv
Netzteilspannung: Spannung Max + 5V 29A + 12 V 14A + 15A + 3,3V 30A - 5V 0,3A - 12V 0,8A + 5VSB 2,0A ?)

Vor allem das Netzteil...reicht das ?

Neikon schrieb:
jo netzteil müsste dicke ausreichen!

Naja...

14A auf der 12V Leitung is schon schwach - markennetzteile der 380/400W Klasse haben bereits 2x 12V@20A und ob son billigteil seine leistung auch konstant und auf dem angegebenen niveau bringt sei mal dahingestellt.
Ich würd da jedenfalls nicht an der falschen stelle sparen.

Hallo

Ich habe mal geschaut was recht gut ist...

Intel® Core 2 Duo E6600 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe") 301,84 €*
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-1066 Kit (GX21GB8500UDC) 248,75 €*
Asus P5N32-SLI SE Deluxe (Sound, G-LAN, Fire Wire, SATA II RAID) 177,16 €*
Thermaltake Soprano (Schwarz, inkl. Window Kit) 58,00 €*
PowerColor RX1950PRO XTREME (Retail, 2x DVI, TV-Out, Video-In) 210,00 €*
Enermax Liberty (2x PCIe) 500Watt 82,52 €*
Samsung HD080HJ Sata300 7200U/min /2x Kaufen für Raid str. 0/stück 42,00€* x2 = 84€* im Raid = ca. 154bg

ca.1160€

Preise sind alle von Mix-Computer Versand

Nen Cooler für deine CPU kannste immernoch nachrüsten...
Das Gehäüse ist zwar nicht riesig aber gut zum Transport...Lanparty....
Da hier ab und an auch die rede vom Netzteil war sollteste da wenigstens ein gutes kaufen...
Beim Ram ist auch nicht zu sparen und weil der chipsatz eh bis 1066mhz geht ist es ratsam sogar bei einer kleineren CPU den schnelleren zu kaufen. eventl. OC interesse....
Die grafikkarte hat immerhin 512mb Ram und ist auch recht fix.
Alles in allem kannste damit schon ne menge spass haben.
Teile wie CPU- und Grafikkarten- COOLER sind nach belieben zu wechseln sobald am Markt verfügbar.
Festplatten im großformat kannste dir später kaufen um Daten zu sichern. Wenn das System schnell Booten soll ist Raid ne gute Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
würd den conroe nicht unbedingt mit einem 965 chipsatz kreuzen auf hwluxx schreiben einige das es erstens nicht so gut zum oc´en geht, zweitens das es auch keine gute combi ist vertragen sich nicht unbedingt 100% zusammen

ähm -> Nein. Was verstehst du unter vertragen? Der Chipsatz ist für den C2D ausgelegt und gut. Das läuft alles wunderbar. Je nach Board mag bei 350Mhz schluss sein, aber wer taktet schon so hoch?! => 3,5GHz

Thermaltake Big Typ 12 Kühler Sockel 478/775/754/939

Soll das der Big Typhoon sein? Das würd ich mir vllt nochmal überlegen. Lieber den Mine oder den HyperTX. Meine Meinung.

bzgl. des XSilence NT was dir vorschwebt. Kann nur abraten von diesen Netzteilen sind auf der 12 V Schiene nicht stabil genug für Karten vom Schlage 7900GTO o. X19xx.

Nimm lieber nen gutes MarkenNT wie Enermax Liberty/BeQuiet/Tagan ab 400Watt.

Gruß LTNeo

Die GTO!
Nen 63 und das MSI oder Gigabyte Board!

Winxer schrieb:
Hallo

Ich habe mal geschaut was recht gut ist...

Intel® Core 2 Duo E6600 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe") 301,84 €*
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-1066 Kit (GX21GB8500UDC) 248,75 €*
Asus P5N32-SLI SE Deluxe (Sound, G-LAN, Fire Wire, SATA II RAID) 177,16 €*
Thermaltake Soprano (Schwarz, inkl. Window Kit) 58,00 €*
PowerColor RX1950PRO XTREME (Retail, 2x DVI, TV-Out, Video-In) 210,00 €*
Enermax Liberty (2x PCIe) 500Watt 82,52 €*
Samsung HD080HJ Sata300 7200U/min /2x Kaufen für Raid str. 0/stück 42,00€* x2 = 84€* im Raid = ca. 154bg

ca.1160€

Preise sind alle von Mix-Computer Versand

Nen Cooler für deine CPU kannste immernoch nachrüsten...
Das Gehäüse ist zwar nicht riesig aber gut zum Transport...Lanparty....
Da hier ab und an auch die rede vom Netzteil war sollteste da wenigstens ein gutes kaufen...
Beim Ram ist auch nicht zu sparen und weil der chipsatz eh bis 1066mhz geht ist es ratsam sogar bei einer kleineren CPU den schnelleren zu kaufen. eventl. OC interesse....
Die grafikkarte hat immerhin 512mb Ram und ist auch recht fix.
Alles in allem kannste damit schon ne menge spass haben.
Teile wie CPU- und Grafikkarten- COOLER sind nach belieben zu wechseln sobald am Markt verfügbar.
Festplatten im großformat kannste dir später kaufen um Daten zu sichern. Wenn das System schnell Booten soll ist Raid ne gute Lösung.

also...1. sind das fast 200€ über budget, 2. möchte ich 2gb und nich 1gb speicher, 3. will ich kein SLI womit das Asus P5N32-SLI SE Deluxe ein totaler Fehlgriff wäre...dann möchte ich auch nen bigtower und soweit ich weiß ist der soprano keiner (?)...ich denke 800er RAM sollte erstmal völlig ausreichen, kann später immernoch gut nachrüsten beim speicher denk ich, und bei der graka hab ich mich schon entschieden ;-)
ja nun zum netzteil, da hab ich keine ahnung, deshalb hab ich ja die werte hier hingeschrieben...welches wär denn zu empfehlen, sollte allerdings nich allzu teuer sein (40-80€, möglichst von alternate oder hardwareversand)...

:)

sehr schönes system!

wie ich sehe hast du mein rat mit der CPU befolgt :cool_alt:
Besonders mit der CPU und dem RAM ist es ein wunderbares system zum OC ;)

Zurück
Oben