Neuer PC - so ok oder ändern ?

die x850xt kann nichtmal sm 3.0, und gehört zur vorletzten Ati generation...
Diese KArte gehört in keinen 1000€ Gamerechner der jetzt zusammengebaut werden würde..
Es gibt genug Preisbespile für Empfohlenen System im 600€ 1000e und 1500€ Segment..
Hier auf CB in der Chip Zeitschrift und viel andere Quellen...
Guck mal ob dir da jemand ne x850xt empfiehlt...

Kauf dir die 7900GTO von Madmoxx, glaub mir, das ist DIE OPTION, alternative, Ati X1900XT Silent edition..

hmm wie wirst du die graka verwenden ??

hmm jo damit haste recht, laut einigen benches ist sie trotzdem schneller;) zumindest zwei die ich gesehen hab;) im vergleich zu einer 7600gt!!
gamergraka würd ich sofort die x1900st 256mb nehmen:D die ist echt genial und billig;)

mfg xymon

Zuletzt bearbeitet:
wie ich sie verwende ? ich werd sie aufs mainboard stecken, treiber installieren und dann damit zocken...was soll ich sonst damit machen ? ^^

EDIT:
rocksteady, sieht ganz gut aus die GraKa, is da n großer unterschied zwischen der normalen und der übertakteten ?

lol Ykz

guck mal hier, das empfohl CB vor 1 Monat als Optimale zusammenstllung, is natürlich nur ein leitfaden...

Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 1000€

CPU: Intel Core 2 Duo E6400
Mainboard: ASUS P5B-E
Gigabyte GA-965P-DS4
Grafikkarte: NX7900GTO
Leadtek WinFast PX7950 GT
Ram: Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB
Kingston DIMM Kit 2048MB
MDT DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 400W
Enermax Liberty 400W
Seasonic S12-380
Seasonic S12-380
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Western Digital Caviar
Hitachi Deskstar
Laufwerk: Samsung SH-D163
Laufwerk: Samsung SH-W163A
Gesamt: 965€

ja, aber die preise sind anhand von geizhals zusammengestellt, und ich habe keine lust bei 10 verschiedenen shops zu bestellen...^^

LOW hey ist doch im prinzip egal:D nun ja würd trotzdem noch ein bisschen warten;)
solang bsi die dx 10 karten rauskommen dann wird sich graka mässig einiges tun;)
hoffentlich billiger;)

mfg sumano

und wann kommen die ?

EDIT: mir ist grade ne idee gekommen....wenn ich mir jetzt n SLI-Board kaufe, dazu die GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire, und in ein paar Monaten ne DX10 Karte, könnt ich dann beide gleichzeitig auf dem Board betreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von www.mindfactory.de gehört? Hab vor 4 Wochen mein komplettes neues System da bestellt! Da kauf ich meistens, wenn's Alternate bei den Preisen übertreibt! Ein C2D 6400 sollte es schon sein und ne 7900er auch auf alle Fälle oder eben X1950. Ich hab das ASUS P5B-E und bin vollauf zufrieden! Das beQuiet! Straight Power is schon Klasse, will ich mir auch noch holen, hab jetzt das BQT P5 Blackline 420W und reicht auch. Kühler hab ich den Zalman 9500 wie aus der Sig ersichtlich ist, aber den Coolermaster HyperTX würde ich auch empfehlen. RAM wollte ich auch erst MDT nehmen, weil ich den sonst verwendet habe, hab aber Corsair 2x1024 MB DDR2-5400C4 mit 667 MHz genommen.

Ja richtig, ich würde auch erstmal den launch der gf8 Serie abwarten, evtl tut sich ja preislich was. Das ist auch der Grund warum ich noch warte. Kommen ja Anfang/Mitte November.

hm, ewig warten will ich auch nicht, und da die übertaktete 7900GTO wohl nich mehr ganz so lange verfügbar sein wird, werd ich da bald zugreifen denke ich....

und nochmal meine Frage:

Wenn ich mir jetzt n SLI-Board kaufe, dazu die GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire, und in ein paar Monaten ne DX10 Karte, könnt ich dann beide gleichzeitig auf dem Board betreiben ?

Nein. (argh...10 Zeichen-Regel)

hm, kann ich denn überhaupt mit einem aktuellen mainboard ne dx10 karte betreiben ??

naja, kp, wieso kann man die denn nich als SLI mit ner 7900er benutzen ?^^

weil du 2 der selben Karten haben musst also in deinem Fall

2x GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire.... ist halt so

asou, das wusste ich nich...Also lohnt sich auch kein SLI-Board...so dann werd ich mir folgendes holen, denke ich:

E6300
Thermaltake Big Typ 12 Kühler Sockel 478/775/754/939
MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
Maxtor DiamondMax10 300GB SATA-II (6V300F0)
[mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Chieftec GX-01B-OP
ATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450
(sind die Werte ausreichend:
Leistung 450 Watt
PowerFactorCorrection (PFC) passiv
Netzteilspannung: Spannung Max + 5V 29A + 12 V 14A + 15A + 3,3V 30A - 5V 0,3A - 12V 0,8A + 5VSB 2,0A ?)

dann bin ich bei 992,63 + Versand

ok so ?^^

also...

wie schon öfter diskuttiert in letzter zeit:

deine GK mag zwar schön und gut sein aber nicht "sinnvoll"

Die GK reicht mit 256mb völlig aus "zur zeit" !

Kaufe dir lieber eine einfache 7900 Gto mit 265mb und spar das restliche geld, damit wirsd du

das nächste halbe noch gut spielen können, bis dahin musst du dir sowieso eine neue

GK kaufen, da die Spiele DX 10 unterstützen werden. Oder warte jetzt noch was und kaufe dir

direkt eine DX 10 karte, die jedoch ziemlich teuer sein werden!

naja auf die 35€ die ich da spare kommts meiner meinung nach nicht an :)

Zurück
Oben