Neuer PC, taugt das Zeug auch was? + Fragen

Hallo Zusammen
Ich habe gerade hier Angerufen. http://www.snogard.de/
Laut deren Info hat der AMD Athlon64 X2 6400+ BlackEdition AM2 ein freien Multi nur die Normale in ! hatten keinen .

@ RubyRhot: Stimmt, so wirklich Ahnung hab ich noch nicht von PCs zusammenstellen, dass möchte ich hier ja gerne ändern. ;-)
Videobearbeitung mache ich wenn überhaupt 3 - 4 mal im Jahr, also eher garnicht, wenn man's mit dem zocken gleichstellt.

Was könntest du mir denn empfehlen? Darf nicht mehr als 750€ kosten und soll auch jetzt verfügbar sein, natürlich OC freundlich und Leistung. Will meine erarbeitete Kohle ja nicht zum Fenster rauswerfen.

Gruß BlackHawk90

750€ konnte ich leider nicht ganz ausgeben - selbst mit Case kam ich leider nicht über 600€, aber das kann man leicht ändern, mh? :cool_alt:
Zusammenstellung

~535€ + 50€ Case + 2x Versand sollten ziemlich genau jene 600€ ergeben.
Leider hab ich in beiden Shops das K9A nicht (verfügbar) gefunden, das Asus ist aber auch ziemlich gut - man könnte noch 10€ sparen und ein Gigabyte nehmen, allerdings kann ich zu diesem Motherboard CB-Tests präsentieren und mich darauf stützen. ;)
Ebenfalls gabs bei beiden Shops keinen günstigen Ram, wo man ebenfalls hätte 10€ sparen können - zumindest sieht jener OC-Speicher gut aus..
Apropos OC.. das Motherboard, der Ram und die CPU sollten noch Luft nach oben haben - 3Ghz auf der CPU, 1000Mhz Ram und HT 300Mhz könnten/sollten drin sein!

Wenn das Budget noch etwas mehr ausgeschöpft werden sollte, kann man die letzten 150€ natürlich noch investieren - einen E6750 und eine potentere Grafikkarte wären da meine Wahl...

Was würdet ihr mir denn bei folgenden Punkten empfehlen?

CPU: AMD oder Intel
Grafikkarte: ATi oder nVidia
RAM: öhm, Infineon, Kingston, usw.
Mainboard: MSI, Asus, usw.
Festplatte: Steht schon fest!

Mein Netzteil hat 500W oder 550W, muss ich nochmal schauen, reicht das?

Gruß BlackHawk90

Also wer hier ohne Einschränkung zum einen oder zum anderen rät, ist ein Egozentriker.. das mal vorweg.

Ich rate, wenn man auf sein Geld achten muss und nicht jedes bisschen Leistung haben MUSS:
-CPU: AMD
-Mobo: MSI, Gigabyte oder Asus mit AMD-Chipsatz
-Ram: 2GB bei 32bit BS, 4GB bei 64bit BS - auf jeden Fall Ram, der günstig ist (A-DATA, MDT, Kingston Value)
-GPU: AMD/ATi

Für den Fall, dass man soviel Leistung wie nur möglich haben will und sein Budget ausreißen will:
-CPU: Intel
-Mobo: Gigabyte mit Intel-Chipsatz
-Ram: siehe oben
-GPU: nVidia

Ich denke schon, dass man diese beiden Lager gut trennen kann - AMD und/oder AMD/ATi haben ein besseres P/L-Verhältnis, allerdings auch eine geringere Leistung. Intel und nVidia haben durchweg eine gute Leistung, allerdings kosten die 10-20% Mehrleistung im Vergleich zu AMD/ATi auch ein gutes Ende mehr..

Zurück
Oben