Neuer PC von Bekannten!

UltraJunge25

Banned
Hallo!

Ich würde gerne einen neun PC kaufen. Mein alter ist nicht gut, der hat einen Phenom X4 945 als Prozessor und eine schlechte Grafikkarte, ich glaube Geforce 9600 oder so. Der PC ist sowieso kaputt weil er geht nicht mehr an seit so wochen. Egal ich werfe den weg.

Jetzt habe ich einen bekannten den ich ab und zu mal sehe. Der hat einen PC denn er mir verkaufen würde. Er sagt das ist ein richtiges Monster, geht in Richtung high end. Spielen will ich Borderlands 3 oder Monster Hanter als Beispiel.

Ich habe davon leider keine Ahnung aber das was er geschrieben hat zu mir ließt sich gut, ich kopiere einfach mal seinen Text rein:

"Hi xxx!

Jetzt habe ich Zeit und kann dir was zu dem Computer sagen. Du bekommst ein sehr sehr starken Prozessor aus dem Hause AMD, ein FX 9590! Solltest du Google benutzen fällt natürlich auf das der Prozessor schon älter ist, was aber praktisch keine Rolle spielt! Schau dir die Daten genau an.. 8x 4,7 Ghz! Rechne das mal zusammen, dass ist Wahnsinn! AMDs aktuelle Prozessoren sind da nicht besser, denn sie haben (bis auf wenige) keine 8x 4,7 Ghz. Um es noch schöner zu sagen: Das sind wahnsinnige 37,6 Ghz WENN deine Software alle Kerne auslastet. Was schnelleres findest du nicht. Als Grafikkarte dient eine NVidia GTX 1050. Die reicht dir locker. Erst bei 4K sollte man viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben, alles andere ist Schwachsinn! Damit spielst du aktuelle Spiele ohne Probleme. Arbeitsspeicher sind 8 GB Highspeed Speicher verbaut, vergleichbar mit 16GB "normalen" Speicher. Festplatte ist eine verbaut, eine 1TB HDD. Klar, SSDs sind schneller, spielt bei Full HD aber keine Rolle. Erst stark komplexe Daten wie bei 4K erfordern hohe Datendurchsätze.

Da ich dich wirklich mal würde ich dir diesen PC für 500 Euro verkaufen. Für den Preis bekommst du nichts besseres denn, wie gesagt, geht der PC schon Richtung Highend. Melde dich wenn du dich entschieden hast! "

Was saggt ihr dazu? Für mich hört sich das gut an und ich habe mal nachgeguckt: Auch die neuen AMD Prozessor kommen nicht an den FX ran und Sachen Leistung/Ghz und sind aber echt teuer. Warum man die kaufen sollt versteh ich nicht.

Vielen Dank schonmal und ich bin gespannt auf Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, andy484848, psychotoxic und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, xXDarthGollumXx, andy484848 und 6 andere
Dann google doch einfach mal nach dem FX 9590. Viel gutes wirst Du nicht finden. Fazit, kauf sein lassen. Und Dir eine aktuelle Plattform kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848 und Asghan
UltraJunge25 schrieb:
AMD, ein FX 9590!

großer tip.
NICHT DIESEN KAUFEN
da war dein 945er phenom noch besser.

edit
hmm da wären aber mein 3900x mit 3,8ghz x24 bei 91,2 ghz. na wer is nun besser? :stacheln:
das edit ist ironisch zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, andy484848, psychotoxic und eine weitere Person
Für 50 Euro vielleicht.
Schön das da hohe GHz zahlen stehen
Ein aktueller ryzen 3x00 sollte auf 2ghz schon flinker sein.. Selbst dein aktueller hat da Chancen schneller zu sein.
Wenn du nichts für Strom zahlst ist das Modell jedoch als Elektro Heizung brauchbar

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Hi,

um solche "Freunde" würde ich einen großen Bogen machen...

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Geckoo, tony_mont4n4 und 12 andere
Nur weil ein Auto mit 2000 Touren dreht, kannst du nicht sagen, wie schnell es fährt...

Der FX 9590 gehört in ein Museum, nicht in einen Rechner. Mach einen großen Bogen darum!!! Der "Bekannte" möchte dich verarschen/dir Schrott andrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Asghan
Hammer Teil, sofort kaufen!

Wer so "Bekannte" hat der brauch keine Feinde. Das Ding ist Müll und für 500 € völlig überteuert.

Die neuen AMD Prozessoren haben zwar technisch gesehen weniger ghz, aber in jedem ghz steckt mehr Leistung drin, sprich der Ryzen fährt völlig Kreise um diese alte CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Manou
pure abzocke , der recher ist keine 50€ wert.
das teil gehört auf den reststoffhof.
mal abgesehen davon das der typ auch noch dreist lügt.

UltraJunge25 schrieb:
Jetzt habe ich einen bekannten den ich ab und zu mal sehe.
dann bring ihm beim nächsten mal was mit, einen tritt in den arsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk, tony_mont4n4, Manou und 2 andere
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-100000031box-a2064574.html
ist Richtung 50% schneller und seeeehr viel sparsamer für 166€
(1600af für 108€ ist auch schon top https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1600-12nm-yd1600bbafbox-a2201923.html wenn sparen willst)

8gb sind überhaupt nicht gleich gut als wie 16gb
https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gis-a2151626.html günstig/billige 16GB 3200-er gehen aber 62€ los

die grafikkarte wäre schon 55% schneller als die 1050 für 150€
https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1650-d6-ghost-oc-1785-a2271989.html

dann noch board 80-120€
netzteil 50-70€
ssd 70-120€

und du hast was neues, viel sparsameres und schnelleres, mit 600-700€ kannst schon was ganz gutes und viel besseres bekommen wie du an oben genannten Teilen lesen kannst.

wie er seinen PC aber anpreist 😅😅

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das Schreiben klingt wie von einem schlechten Ebay-Kleinanzeigen Verkäufer der seinen Schei** loswerden will, nicht wie von einem Bekannten, da will dich jemand kräftig über den Tisch ziehen.
Praktisch alles was da in dem Text steht ist hanebüchener Unsinn! Schwachsinn vom feinsten ...
Spar dir deine 500€ noch etwas länger an, damit du dir einen richtigen PC für 600-800€ zusammenstellen kannst, der auch was taugt, am besten hier im Forum dazu beraten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Captain Mumpitz, JohnVescoya und 2 andere
Jo, das liest sich echt gut, hab' herzlich gelacht. "Das sind wahnsinnige 37,6 Ghz" ... wat ein Clown.

Welche Weisheit hat Dich denn beflügelt, dass aktuelle AMD CPUs nicht an die Leistung herankämen?

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und Asghan
UltraJunge25 schrieb:
Das sind wahnsinnige 37,6 Ghz WENN deine Software alle Kerne auslastet.

wenn jemand sowas schreibt, dann will er dich verarschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, psychotoxic, Manou und 2 andere
Ich finde es gut das du das Angebot hinterfragst und dich hier meldest. Es gibt leider viele die auf solche Angebote reinfallen.
Es wurde im Prinzip schon alles gesagt, Finger weg von dem "Angebot"

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, SockeTM, perfid und 2 andere
Finger weg. Ich würde auch lieber den Phenom 945 behalten. Jemand, der sich auskennt, müsste dein Rechner mal in Augenschein nehmen. Im normalen Alltag mit einer SSD bestückt, ist ein 945 unmerklich langsamer als aktuelle Rechner. Kommt jetzt natürlich auf das Gesamtkonstrukt an. SSD? Wieviel RAM? Was ist tatsächlich kaputt? Alleine mit einer neuen, einfachen Grafikkarte könntest du vermutlich etliche Spiele wieder laufen lassen. Und ja, nach "oben" ist die Grenze der Leistung natürlich je nach Budget relativ offen.
Wenn dir der 945 an sich gereicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Eishunter und species_0001
Ich würde erstmal erörtern, ob es sich dabei um Hochfrequenz-Kerne handelt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
UltraJunge25 schrieb:
Arbeitsspeicher sind 8 GB Highspeed Speicher verbaut, vergleichbar mit 16GB "normalen" Speicher. Festplatte ist eine verbaut, eine 1TB HDD. Klar, SSDs sind schneller, spielt bei Full HD aber keine Rolle. Erst stark komplexe Daten wie bei 4K erfordern hohe Datendurchsätze.

Hier musste ich echt mal lachen :)..

SSD pfff, wer brauch den scheiß :))) und der "Highspeed Speicher" auch geil :).

Bekannten auf die Blacklist deines Telefons setzen. Eine Frechheit sowas auf die Art und Weise zu bewerben.

Zurück
Oben