Neuer PC von Bekannten!

Der Bekannte möchte dich offensichtlich massiv verarschen.
Das ist alles andere als High End und das dann auch noch für 500€.
Der Text könnte aus einem Witzbuch oder besser aus einem MediaMarkt Prospekt stammen.

Junge, der Typ solle bei LIDL / ALDI arbeiten und deren Prospekte schreiben xD

"Das sind wahnsinnige 37,6 Ghz"
"8 GB Highspeed Speicher verbaut, vergleichbar mit 16GB "normalen" Speicher"
"Klar, SSDs sind schneller, spielt bei Full HD aber keine Rolle "

Wie ich diesen Text feier.. Was für ein Schrottrechner :D Würd eich niemals kaufen.
Keine SSD, 1050 ist kacke, die CPU ist auch kacke.. Bulldozer war echt Müll.

Der Rechner ist kaum was Wert.. Nichts in diesem Rechner ist irgendwie dem Preis Wert.
Jeder 500€ Neukauf-Rechner wird schneller sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Ich frag mich grade eines... meint dieser Bekannte das tatsächlich Ernst, also ist er wirklich selber davon überzeugt, dass das alles tatsächlich so ist; oder will er einfach nur mit der Unwissenheit des TE spielen und verarscht ihn gehörig?

Eigentlich wäre es fast schon zu trollig für die erste Variante - aber es gibt tatsächlich solche Menschen.
Aber so was kann man sich doch kaum aus den Fingern saugen... HDD bei FHD irrelevant, 1050 bis und mit WQHD mehr als ausreichend... Himmel!

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, psychotoxic und species_0001
ach kommt... gegen die GTX 1050 muss man nicht wettern. Wenigstens die war zum Erscheinungszeitpunkt für ihr Segment ok. klar heute gibts schöneres, besseres, aber für damals ok. Und für kleines Geld wäre sie eine brauchbare Aufrüstung für die 9600.

Daromath schrieb:
Ich würde erstmal erörtern, ob es sich dabei um Hochfrequenz-Kerne handelt!

Was sind hochfrequent Kerne? Sind sie besser als normale?

Danke schonmal für eure Antworten, sicher da er mich verarschen will? Ich werde gleich mal mit ihm telefonieren so in 15 Minuten, mal gucken was er dazu sagt.

Aber wenn ich ehrlich bin hören sich 8x 4,7 Ghz für mich sehr gut an. Aber ohne Grund würdet ihr mir davon bestimmt nicht abraten.

Mein Phenom 945 war mir sowieso zu langsam, was neues muss aufjedenfall her. Ich würde nicht mehr als 600 Euro ausgeben

Alter, lass dich nicht verarschen. 500 Euro ist das nicht mal ansatzweise Wert. Nicht mal 50 €. Ich würde es für 20 Euro kaufen nicht mehr.

Du, Takt ist nicht alles. Die gesamte Architektur ist fürn Popo beim Bulldozer bzw. bei der CPU.
Vergleich mal eine CPU von früher mit 3GHz und eine von heutzutage. Da liegen Welten, obwohl das die gleiche GHz Anzahl ist ;)

Jede neue CPU mit 4x 3GHz ist viel, viel schneller als der Müll da.

Das Teil ist absolut nichts Wert. Ich würde an deiner Stelle ihn entgegen kommen und 50€ anbieten.

Achja: Man rechnet NIEMALS Kerne und deren Taktraten zusammen. Das macht keinen Sinn und so funktioniert es nicht mit den 37GHz!

GHz sagen allein nix aus.
IPC ist das Zauberwort
https://de.wikipedia.org/wiki/Instructions_per_Cycle

Über den ganz groben Daumen könnte man rechnen:
IPC x GHz = Leistung.
IPC des FX = ganz mies. Mies mal viel GHz bleibt mies
IPC eines Ryzen oder aktuellen Intel = gut. gute IPC x anständige GHz = tolle Leistung.

Und für viel mehr Leistung braucht ein Ryzen dann nur ein Bruchteil des Stroms.

UltraJunge25 schrieb:
Was sind hochfrequent Kerne? Sind sie besser als normale?

Ist so n insider hier. Kurze Antwort: Nein

Mach mal in der kaufberatung einen thread auf und füll den Fragebogen aus.
Ich gehe davon aus, dass wir dir unter 500 Euro gut helfen können 😊

UltraJunge25 schrieb:
Für mich hört sich das gut an und ich habe mal nachgeguckt: Auch die neuen AMD Prozessor kommen nicht an den FX ran und Sachen Leistung/Ghz und sind aber echt teuer. Warum man die kaufen sollt versteh ich nicht.

Siehe:

Selbst der 2700x ist je nach Game 60% schneller als der FX 9590 und der neue R 5 3600 ist nochmal 20% schneller als der 2700x! Die neuen Ryzen CPUs sind also in Games 80% schneller als die alten FX Dinger. Wie kommst du also auf deine Aussage, die neuen AMD würden an den FX nicht rankommen? Das ist völliger Blödsinn.

UltraJunge25 schrieb:
Als Grafikkarte dient eine NVidia GTX 1050. Die reicht dir locker. Erst bei 4K sollte man viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben, alles andere ist Schwachsinn! Damit spielst du aktuelle Spiele ohne Probleme.

Lüge.

UltraJunge25 schrieb:
Arbeitsspeicher sind 8 GB Highspeed Speicher verbaut, vergleichbar mit 16GB "normalen" Speicher.

Lüge.

UltraJunge25 schrieb:
Festplatte ist eine verbaut, eine 1TB HDD. Klar, SSDs sind schneller, spielt bei Full HD aber keine Rolle. Erst stark komplexe Daten wie bei 4K erfordern hohe Datendurchsätze.

Komplette Lüge.

Wenn dieser Beitrag von dir ernstgemeint ist und du uns nicht nur verarscht, indem du uns die schlimmsten Lügen die sich jemand ausdenken kann, servierst und dich an unserer Reaktion amüsierst, dann lügt dich der Typ komplett an und versucht dich über den Tisch zu ziehen. Der PC, den er dir versucht zu verkaufen, ist vll 80€ wert, nur als Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, xXDarthGollumXx und Valdorian
Ach 8 kerne von 2012 hört sich gut. Dann kannst du dir ja gleich ein 8 Kerner von 2008 nehmen. Da ist sogar ein ryzen 3600 80 Prozent schneller. Deine Einstellung ist komplett falsch. Frag doch google. Wenn du nichts weißt.

DarkInterceptor schrieb:
hmm da wären aber mein 3900x mit 3,8ghz x24 bei 91,2 ghz. na wer is nun besser?
natürlich der 3990X mit 128x2,9GHz -> 371,2GHz. beste wo gibt, diggah!

DJKno schrieb:
Der Text könnte aus[...]einem MediaMarkt Prospekt stammen.
übertreib mal bitte nicht, so schlimm sind die bei MM nicht:D

-
@UltraJunge25:
das tut echt weh was der typ da schreibt. alles von vorne bis hinten bullshit und gelogen. vergiss den lügner. wenn du trotzdem anrufst: frag doch bitte wie schnell der "highspeed"-RAM ist.

Aber wenn ich ehrlich bin hören sich 8x 4,7 Ghz für mich sehr gut an.
Deathangel008 schrieb:
weil GHz allein nichts aussagen. tests lesen, gibts auch hier auf CB.

der 9590 war 2013 ein rohrkrepierer, die 1050 war 2016 lowend, 8GB, egal wie schnell, sind für aktuelle games arg dünn, ne HDD bremst überall. der 9590 ist btw kein richtiger octacore.

bin mir nicht sicher ob man das hier wirklich ernst nehmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, tony_mont4n4 und Lillymouche
Der Thread ist entweder Spaß und @UltraJunge25 lacht sich gerade einen über uns ab, oder er kann mir angesichts solcher Bekannter, die einen schamlos über den Tisch ziehen, nur leid tun...

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, 3125b, Malaclypse17 und 3 andere
Glaube auch das es nur Spaß von ihm ist. Das kann doch echt keiner ernst meinen bzw bekommt man das fix mit googlen raus, auch ohne Ahnung :D

Hallo nein ich will euch nicht verarschen. Ich habe wirklich gar keine Ahnung von PC, habe früher eigentlich nur Konsole gespielt. Der phenom 945 PC war mein erster den ich vor 2 oder 3 Jahren geschenkt bekommen habe.

Vorhin habe ich kurz telefoniert mit mein bekannten. Er hat sowas gesagt wie: In solchen Forum musst du aufpassen weil das alles high end spieler sind, die versuchen dir meistens zu teuer Sachen aufzutischen. Mein PC ist wirklich echt gut und da du es bist kannst du ihn für 400 Euro haben!

Ich habe dann gesagt ich finde das komisch weil das alle Leute in forum sagen das der PC nicht gut ist und so. Er hat dann gesagt er will jetzt das Geld und dann ist alles gut dann kann ich damit zocken.

Aber ich gebe ihm das glaube ich nicht und werde auf euch hören

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Ah, der Thread ist echt mal PopCorn :)))

Der TE Zweifelt noch an dem was man hier einstimmig an Ihn weitergibt.. ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier alle ziemlich getrollt werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111, abcddcba, bytejunky und 3 andere
Nur so aus Interesse, was wäre sowas gebraucht wert? 50 Euro scheinen mir zu wenig. Aber so 100?

Psy

Also falls er dir das wirklich so gesagt hat von wegen "gib mir das Geld, du kriegst den Rechner und wirst glücklich", dann ist das einfach nur kompletter Bullshit.

500€ sind nicht massiv viel Geld, aber dafür kriegt man sicherlich irgendwas beisammen was Kreise um diese Kiste zieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Zurück
Oben