Neuer PC von Mindfactory gekommen- Probleme/Fragen

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.545
Hallo, heute ist mein PC von Mindfactory gekommen und habe gleich mal ein paar Probleme mit dem Rechner, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

1. Im Leistungsindex wird die Grafikkarte mit der Note 1 bewertet, also die niedrigste Stufe, der Rest wird von 7,6 - 7,9 (max.) bewertet nur die Grafikkarte nicht, aber alle Treiber sind soweit installiert.


2. Im PC ist eine 128gb SSD und eine 1TB HDD verbaut. Windows 7 ist auf der SSD installiert worden und diese wird im Desktop/Arbeitsplatz ganz normal angezeigt.

Die 1TB HDD wird auch angezeigt, aber mit 0,0mb und ich kann sie auch nicht doppelklicken. Dort steht dann formatieren sie die Festplatte.


3. Ich habe den midi Tower von Lancool PC-K62 bestellt. In dem Tower sind 4 Lüfter verbaut, vorne einer hinten einer und oben zwei.
Der vordere bläst die Luft ins Gehäuse und die Beschriftung/ der Sticker, auf dem Lüfter ist auch auf der Innenseite.
Bei den oberen beiden und dem hinten bläst der die Luft jedoch raus und die Sticker sind auf der Außenseite also durch das Gehäuse kann man sie sehen.

Wenn ich die Hand vor die 3 Lüfter halte, ist halt innen nichts keine Wirkung und außen ist es wie ein Ventilator (wenns zu warm ist halt in den Kopf einfach an mein Gehäuse :freak:), also drinnen wird nichts gekühlt.
Ist das normal, dass nur 1 Lüfter die Luft nach innen bläßt und die andere 3 nach außen?


Wäre mega dankbar wenn mir einer helfen könnte.


hier die verbaute Hardware


1 x GEH ATX Lancool Dragon Lord PC-K62 Midi Tower o.NT Schwarz
1 x PSU 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
1 x MB Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
1 x CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1 x CPUK Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
1 x VGA 1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe
1 x SSD 120GB Intel 510 Series SSDSC2MH120A2K5 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
1 x HDSA 1000GB Western Digital AV-GP Serie WD10EURS Intellipower* 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
1 x DVRA LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
1 x BDR Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP Lightscribe SATA Schwarz BULK
1 x SOU Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe BULK
1 x SOF Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr informationen wären nicht schlecht?
CPU/Mainboard/Grafikkarte?

Dann formatier die Festplatte doch, wird ja noch nichts drauf sein.
Kannst ja mal Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung schauen ob die 1 TB Platte dort richtig drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ne information bezgl. der verbauten hardware, z.b. die grafikkarte, wäre interessant!

EDIT: na zumindest bin ich zweiter ...:lol::
 
zu 1.
ohne Angaben was für einen Rechner Du gekauft hast und welche GraKa da drinnen steckt, wird Dir keiner etwas zur Leistungsstufe sagen können.

zu 2.
dann musst Du die Platte wohl erst noch formatieren.


zu 3.
ja, vorn rein, und oben und hinten raus - so der ist der Luftstrom in den meisten Gehäusen vorgesehen
 
1. Was ist es den für eine Grafikkarte?

2. Formatier doch die Festplatte, dann kanst du Sie nutzen.

3. Einer bläßt kalte Luft rein, die anderen befördern so viel warme Luft wie möglich raus. Passt.
 
1. Welche Grafikkarte hast du denn ??
Außerdem ist der Windows Leistungsindex sowieso Murks, versuch doch erstmal was zu spielen.

2. Natürlich musst du die Festplatte formatiern, bevor die sie benutzen kannst.
 
zu 1 kann ich nichts sagen, keine ahnung welche graka. Wahrscheinlich ist kein Treiber installiert.
2) na dann formatier sie halt
3) das gehört so...nennt man Airflow...
 
1. Welche Karte ist es denn ?
2. Dann formatier sie doch ;)
3. Ja, der vordere Lüfter zieht Luft, während die anderen 3 die warme Luft rausblasen
 
zu 1. welche Grafik ist denn verbaut?

zu 2. ja, die Platte muss formatiert und eventuell je nach belieben Partitioniert werden

zu 3. das ist korrekt eingestellt. Du kannst aber mal schauen, ob du nicht auf den ein oder anderen Lüfter verzichten kannst
 
Zu 1.
Was für eine Grafikkarte hast du? Allgemein welche aus welchen Komponenten besteht das System? Alles selbst zusammengebaut?

Zu 2.
Ich nehm mal an du hast die Platte noch nicht genutzt, dann musst du sie noch partionieren und formatieren

Zu 3.
Ist so gewollt... irgendwo muss ja die Luft zum wieder rausblasen herkommen.

Edit:

ich bin zu lahm für diese Welt....
 
ups sryyy

hier die verbaute Hardware


1 x GEH ATX Lancool Dragon Lord PC-K62 Midi Tower o.NT Schwarz
1 x PSU 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
1 x MB Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
1 x CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1 x CPUK Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
1 x VGA 1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe
1 x SSD 120GB Intel 510 Series SSDSC2MH120A2K5 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
1 x HDSA 1000GB Western Digital AV-GP Serie WD10EURS Intellipower* 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
1 x DVRA LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
1 x BDR Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP Lightscribe SATA Schwarz BULK
1 x SOU Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe BULK
1 x SOF Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
 
Moin moin

zu zu 1. fällt mir so spontan nichts ein.

zu 2. Dann wurde die HDD nicht formatiert, musst du dann noch machen.

zu 3. Ich kenne das Gehäuse selber nicht, aber normalerweise lässt man vorne Luft in das Gehäuse blasen und hinten wird die warme Luft wieder raus gesaugt, denke nicht das es mit der Anordnung bei dir Probleme geben wird.

Tante Edit sagt ich war heute viel zu langsam beim tippen ;)
 
1.) Hast du den Test erneut ausgeführt nachdem du die Treiber installiert hast? Wie sieht bei 3D Mark aus?
2.) Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträger verwaltung, dort Platte partitionieren und formatieren, schließlich kann MF ja nicht wissen wie dus haben willst
3.) Die Lüfter drehen vermutlich noch nicht voll, im Windows Betrieb ist die Last zu gering. Zudem ist der ausgehende Lufstrom deutlicher spürbar als der angesaugte. Und ja, normal blasen mehr Lüfter raaus als rein. Das vermeidet zum einen Staub und außerdem hat es ja auch noch zusätzliche LÜftungsschlitz wo Luft angezogen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle aktuellen Treiber installiert? Vor allem für die Grafikkarte?
 
Hallo,

kann leider keine verbindlichen Aussagen treffen. ABER:

1: Grafiktreiber installiert?
2: Bei nem neuen Sys, denke ich, kann man doch die "Daten"-Platte formatieren.
3:Sollte Richtig sein (unten vorne Luft rein und Hinten/Oben Luft raus). Wenn du die Deckel Lüfter drehst könnte evtl. ein Wärmestau entstehen.

Edit: Sorry, ich war vieeeeeeeeeeeeel zu langsam
 
1. Wenn du spielen kannst ist alles i.o , weil der Index nichts aussagend ist.
2. einfach auf formatieren drücken und fertig
3. schauste hier
 
Erstmal etwas mehr informationen, sprich welche Hardware vorallem die Graka.

zu 2. Dann formatier einfach mal deine Festplatte du kannst dann den Speicher auch nachträglich partitionieren und zwar so:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung. Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem man sich die Datenträgerverwaltung sucht.

Leere und bestimmte Festplatte, bei dir ja die 1TB platte anklicken und eine neue Partition einrichten. Dann solltest du den Speicherplatz auch nutzen können.

zu3. Es ist normal, bzw es soll so sein das mehr Luft rausgeblasen als reingeblasen wird, um einem Hitzestau vorzubeugen.

PS: Habe das gleiche Gehäuse, die Lüfter oben tragen einen guten Teil zur CPU-Temperatur bei.

Grüße
Severin
 
zu 1. haste den test nochmal durchgeführt?
lass vllt nebenbei mal msi-afterburner laufen, und guck ob die grafikkarte wärmer wird, bzw. ausgelastet wird, wenn nicht dann läuft wohl die intel hd3000
zu 2. dann formatier die platte doch einfach!?

zu 3. ja ist ok, soll ja nen guter airflow (vorne rein, hinte/oben raus) entstehen, ich hab auch 2 lüfter die rein blasen, aber 3 die raus pusten...
 
Zurück
Oben