Neuer Pc - Was ist die bessere Wahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Zocken reicht der AMD, Intel ist etwas besser, aber beim Zocken wirst du keinen Unterschied merken.Die GTX480 ist sehr schlecht verfügbar, extrem laut, viel zu teuer, frisst viel zu viel Strom und ist kaum schneller als ne 5870.
Daher würde ich klar zum Phenom II mit 5870 raten.

i7 oder AMD Phenom x4? was ist die bessere Wahl?
Ergänzung ()

alles klar dank dir

so werd ichs machen
Ergänzung ()

so hab jetzt nochmals 2 systeme auf die beine gestellt... jeweils mit dem amd 965 und der radeon 5870

Nummer 1
- Mainboard XMX Gigabyte GA-MA790XTA-UD4 (Chipsatz: AMD 790X / SB750)
- XMX Gehäuse Xigmatek Midgard Midi Tower mit Seitenfenster (schwarz)
- Netzteil 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
- Prozessor Phenom II X4 965 4x 3.4Ghz
- Wasserkühlung Prolimatech Megahalems “Overclocker Edition”
- High End Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)
- Grafikkarte PCI-E 1024 MB ATI Radeon HD 5870, DVI, HDMI
- Soundkarte * Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E
- Modem/ISDN/WLAN * WLAN Karte 300MBit PCI
- 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- 2. Laufwerk * BLU-RAY Player + DVD Rom Combo Laufwerk
- Festplatte * 256GB, SSD, Lesen 200MB/s, Schreiben 70MB/s
- 2. Festplatte * 1500 GB SATA, 7200rpm, 16MB
- Tastatur * Logitech G15 Gaming Keyboard
- Monitor * 24 Zoll/60.96 cm TFT Samsung 2494LW 16:9 DVI FULL HD (1920x1080)
- Drucker Falls erwünscht, bitte auswählen
- Gratis Spiel Inklusive Anno 1404 (Aufbau Strategiespiel)
- Garantie 36 Monate Hersteller Garantie
- Service Pakete 12 Monate Pickup & Return, Technischer Support

System 2 (100 € billiger)

ASUS M4A79-T Deluxe / 790FX / AM3 /
- AMD PhenomII X4 965 4x3.4GHz Black E
- Prolimatech Megahalems f.AMD
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- LG BLU-RAY-COMBO
- 160GB Intel X25-M SSD MLC SATAII
- 1.5TB Samsung HD154UI Ecogreen F2
- Kühler Silentmaxx passiv
- 1024MB XFX ATI HD 5870 GDDR5
- SB Creative X-Fi Titanium PCI-e
- LevelOne WNC-0601 300Mbps WLAN
- USB 2.0 PCI 4-fach VIA Chipset
- NZXT Guardian 921 Midi Tower Black
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT
- Topseller Garantie 36 Monate

für welches sollte ich mich entscheiden

- Soundkarte * Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E
du solltest wissen das das keine "echte" x-fi ist, auf dieser karte befindet sich noch der alte chip von der audigy. (auch kein schlechter soundchip aber eben kein x-fi.)

hast du dir mittlerweile mal die faq angeschaut? da gibt es neben vorschlähen für verschiedene zusammenstellungen auch antworten auf viele fragen.

Also für sein Vorhaben ist ein Intel besser geeignet.
Kommt mir aber nicht mit dem 1336 System. Das frisst Geld für 0 Mehrleistung!
Glaub mir mit 1156 fährt man da relativ besser!
Dafür mit ATi Radeon 5870. Einfach das was noch verfügbar ist nehmen... Da sein Bugdet ja praktisch unbegrenzt ist, sind diese 100Euro oder was auch immer auch egal. Hauptsache man hat es! ^^

So deshalb würd ich das ganze mal so lösen:
http://s135.photobucket.com/albums/q128/Mike_1903/?action=view&current=Unbenannt-28.png

Für den Rest musst du selbst schauen. Das ist nur der PC innere.
1371Euro in Moment.

Also für sein Vorhaben ist ein Intel besser geeignet.
begründung?
was soll der i7 860 bringen außer einem höheren preis?
deine zusammenstellung soll ohne netzteil laufen?
wozu die teure ssd?

das hier habe ich grade in einem anderen thread vorgeschlagen, das währe wohl auch hier keine schlechte wahl:
mal schnell aus der faq rausgesucht:

Phenom II X4 955 Black Edition
Scythe Mugen 2
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5870
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)
Samsung EcoGreen F3 500GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde persönlich keinen fertigen PC kaufen. Wie, schon einige hier gesagt haben, kann man auch selber die Hardware zusammensuchen und für etwa 20 Euro, den zusammenbauen lassen z.b bei hardwareversand. Desweiteren, ist es einfach nicht wirtschaftlich für ein PC um die 2000 Euro auszugeben, worin steckt der Sinn dahinter? Die, hardware, die du dann für den Preis kaufen möchtest, verfällt genauso nach der Zeit, wie ein "normale PC" für max. 1300 Euro. Alles, was darüber ist, ist Geldverschwendung. Desweiteren, ist dir überlassen, ob es der GTX 480 und die ATI 5870 sein sollte, je nach Vorliebe. Dennoch möchte ich dir sagen, und das sehen hier, womöglich ganz viele so, das der Aufpreis für den GTX 480 gegenüber der HD 5870, für nicht gerechtfertig ist. Die ist minimal schneller, verbraucht mehr Strom, ist extrem laut. Die HD 5870 bietet da, den runderen Produkt an.

Intel-CPUs bringen in Multimedia mehr.
Netzteil hab ich vergessen ja stimmt.
Sandforce halt.

Ich meine wegen dem Preis?

Du hast gemeint wozu so ne teure SSD!

Bezüglich "Wozu Multimedia"
Zitat von TE:
ich möchte gern alle games in hd auf high auf nem 24 zoll tft zocken....(50% Gaming, 30% Musik und Musikbearbeitungsprogramme Magix etc., 20 % Office, Photoshop und Internet)

ich stelle jetzt mal die behauptung auf das der phenom für ein musikbearbeitungs-programm, photoshop und vorallem für internet mehr als genug leistung hat.
bei der ssd habe ich von teuer gesprochen weil fast 400€ für eine 100gb ssd sehr teuer ist, da gibt es ja schon eine 160gb intel ssd günstiger. eine gute 120gb indilinx ssd kostet sogar ein drittel weniger bei mehr speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wenn schon dann ein Intel G2 80GB. Diese 70 MB/s sollten eigentlich gar nicht abschrecken. :)

Ich dachte halt wenn er sich schon überlegt so was wie eine i7 975 zu kaufen oder was auch immer, warum denn nicht gleich einen Sandforce SSD? :O

Das Zusammengestellte System von @Nightfly09 finde ich am besten. -In Spielen wirst du keine Vorteile gegenüber einen AMD System spüren, aber auch bei Photoshop, Videoencoding etc. ist der Phenom 2 schnell genung, d.h. du wirst auf jeden Fall zufrieden sein. -Ist schön dass dir so viel Geld zur Verfügung steht, aber denke nicht dass es dein Ziel ist es Sinnlos aus zu geben. Deine Hardware ist sehr teuer ausgesucht, nicht alles was teurer ist, ist besser.
-Denn das System was heute 2000€ kostet, ist in etwa 1,5 Jahren nur noch ca. 800€ Wert, ja der Preisverfall ist sehr stark.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben