neuer pc

naja ob ich nun das pro 4 oder das von asus nehme ist dann eigentlich egal vom preis her
somit werde ich das asus nehmen wenn dies besser ist.

ja aus deutschland wollte ich auch wegen den hohen versandkosten nicht bestellen.
und aus österreich bestellen und schicken lassen ist schon in ordnung, nur wenn ich probleme habe ist es mir trotzdem lieber wenn ich da nen ansprechpartner habe dem ich dann das teil bringen kann und mit ihm den weiteren vorgang besprechen.
hatte da mal schlechte erfahrung mit nem smartphone welches ich bei amazon gekauft habe, hingegen bei meinem ipod den ich beim saturn gekauft und reklamiert habe hat es kein problem gegeben.
Ergänzung ()

blöde frage: wo kommt bei dem nanoxiagehäuse das laufwerk rein?
Ergänzung ()

werd dann aber wahrscheinlich das nehmen:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-2-schwarz-nxds2b-a854045.html?hloc=at
gibts bei etec, kostet 5 euro weniger und ist nur ein bisschen größer...was will man mehr
 
Die Versandkosten der Shops aus D wären ja gar nicht so tragisch, glaube bei MF sind es um die 9 - 10 €. Das Problem gibt es dann erst bei einer etwaigen Retour, da würde das Paket um die 15 € kosten.

Das DS2 kannst du natürlich auch nehmen, ist eben etwas anders aufgebaut als das DS1 oder 3, aber auch sehr gut.
 
Bei mindfactory sind es 20€
+ 0,9% vom warenwert bei sofortüberweisung
Das ist mir dann doch zu viel.

nagut jetzt is eigentlich mal alles soweit geklärt, jetzt muss ich mal zu etec fahren ;)
 
Dann war es bei HWV.

Viel Spaß beim shoppen und lass dir nicht irgendetwas aufschwätzen, kauf nur das was auf der Liste steht. :)
 
Habe das selbe Problem. Es scheint in Österreich keine preisliche vernünftigen Hardwareshops zu geben. Jedes einzelne Teil ist meistens 10€+ teurer. Da zahlt man schnell mal 100€ mehr für einen kompletten Rechner. :mad:
 
Ich werds versuchen und werd euch dann hier berichten ;)

Ja bei einigen Komponenten (graka,Festplatte) ist der unterschied schon gewaltig daher werde ich meine Festplatte als einziges bei amazon kaufen!
Bei anderen Komponenten wie Netzteil und Prozessor ist saturn bzw media markt sogar etwas billiger.
Und noch ein tipp: wenn du dich beim newsletter anmeldest bekommst du zur zeit bei Media Markt einen 10€ Gutschein und bei saturn 5€
Ergänzung ()

Naja das mit dem nichts aufschwätzen lassen hat nicht funktioniert ;)

Er hat mir ein anderes Netzteil eingeredet da ich es ursprünglich bei saturn kaufen wollte weil der billiger ist.
Und gehäuse meinte er ist eigentlich von der temp nicht so gut durch die dämmung
Dann wollte er wissen ob ich auf die Lautstärke wert lege, da mir das egal ist hat er gemeint ich soll ein anderes nehmen

Hab jetzt das hier:
http://www.e-tec.at/mobile/details.php?art=161666
 
Genau das wollte ich damit vermeiden, weil ich genau gewusst habe das sie dir Blödsinn einreden!

Was für ein NT hast du dir denn jetzt andrehen lassen?
 
ich hab die sachen nur mal bestellt, in einer woche sind sie abholbereit, hab auch keinen ausdruck meiner bestellung bekommen, daher weiß ich nichtmal welches netzteil ich jetzt habe

was sagst du zum gehäuse?
Ergänzung ()

weiß nur das es eines mit 550w ist und auf jeden fall billiger wie 66,9 da ich ihm gesagt habe das ich das coolermaster 550W beim saturn kaufen werde

da gibts eigentlich nicht so viel bei denen:
http://www.e-tec.at/mobile/details.php?art=175284
http://www.e-tec.at/mobile/details.php?art=171201
http://www.e-tec.at/mobile/details.php?art=213745
Ergänzung ()

weiß aber leider wirklich nicht welches
 
Wenn es das Erste wäre dann ist das kein Problem, das G550M wäre aber dennoch besser gewesen. Die anderen Beiden sind Schrott.

Das Gehäuse kann man nehmen, aber das DS wäre dennoch besser ausgestattet denn jetzt hast du ein Problem mit den Gehäuselüftern da das Board nur einen Anschluss für Gehäuselüfter hat, aber es sind 3 Lüfter verbaut.
Das DS hätte eben auch eine Lüftersteuerung gehabt, verstehe nicht warum er dir das aufgeschwatzt hat, aber ich habe dich ja gewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du hast mich gewarnt, aber mangels eigener erfahrung/ahnung bin ich leider zu leicht zu beeinflussen.

ok das netzteil kann ich ja eventuell noch ändern da dieses nicht extra bestellt wurde sondern eh lagernd ist.
was ist am cooler master besser?
er hat mir einfach nur gesagt das es eh das selbe wär...

und zum gehäuse: hier weiß ich nicht ob ich noch was ändern kann weil es extra bestellt wird, falls keine änderung mehr möglich ist kann man das dann trotzdem lösen damit alle lüfter laufen?
also löten und kabelschellen setzen oder ähnliches ist für mich kein problem falls das was hilft wenn ich aus einem anschlußkabel mehrere mache ;)
was hat es mit der lüftersteuerung auf sich?
geht da ein kabel zu nem regler bei welchem man die drehzahl aller lüfter steuern kann und dieser gibt dann die selbe drehzahl an alle lüfter weiter?
und was mache ich falls doch eine gehäuse änderung möglich ist?
was sagst du zu dem "vorwurf" an das nanoxia dass die schalldämmung auch gleichzeitig isoliert und daher der luftzug nicht so gut ist?
also so wirklich empfohlen hat er mir dieses gehäuse von corsair nicht, er hat mir eigentlich gar nichts empfohlen, er hat mir nur ein paar mögliche gezeigt, nen unterschied dazwischen hat er mir nicht erklärt, ich hab halt dann das genommen welches beleuchtet ist (so manipuliert man (der hersteller) potenzielle käufer die keine ahnung haben) und mir so auch am besten gefällt
also wie schon erwähnt, die lautstärke selbst ist mir eigentlich egal, da ich immer ein headset aufsetze und da höre ich sowieso nichts!
Ergänzung ()

habe jetzt gerade gesehen dass von den 3 netzteilen nur das von corsair:
http://www.e-tec.at/mobile/details.php?art=175284
in linz lagernd ist, daher kann es sich wohl nur um dieses handeln.
ist ja schon mal gut da du ja sagst das dies das einzige ist welches annehmbar ist
 
Da sieht man schon das der Typ keine Ahnung hat wenn er sagt das alle Netzteil gleich sein. Da gibt es sehr große Unterschiede was die Schutzschaltungen und die Technik im allgemeinen angeht.

Das G550M hat zB. 5 Jahre Garantie und nicht nur 3.

Habe mich aber speziell mit diesem NT nicht auseinandergesetzt, da für mich so günstige NTs in dieser Wattregion gar nicht in Frage kommen, auch nicht für Empfehlungen mit knappen Budget.

Nein, die Dämmung im DS fällt auch nicht besonders dick aus, daher hat es wenig bis keinen Einfluss auf die Temperaturen. Versteh aber nicht warum er dir abrät, aber nicht mal einen Vorschlag macht.
Die Deep Silence Gehäuse zählen mit zu den Besten auf dem Markt und bieten durchweg eine gute Ausstattung zu guten Preisen.

Ja das mit der Lüftersteurung läuft so ab, es ist eine 2 Kanal Steuerung für jeweils 3 Lüfter die du dann an der Front per Regler steuern kannst.
Infos dazu kannst du dir ja auf der Hersteller HP anschauen.

Man kann es mit Hilfe von Y Kabeln regeln, rate dir aber dennoch zum tausch des Gehäuses.

Und ändern kannst du immer, ist ja schließlich dein Geld. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich wohl bei der abholung noch was ändern müssen, zumindest das gehäuse!
 
Naja, ich würde nicht bis zur Abholung warten, sondern sofort Bescheid geben da du ja dann wieder warten musst.

Ich würde dir aber auch zum Tausch des NTs raten. :)
 
So hab jetzt alles so wie ursprünglich geplant!
Cooler master und nanoxia gehäuse
Ergänzung ()

Also ich habs noch nicht, ist aber bestellt
 
Sehr schön! :daumen:

Dann freu ich mich auf dein Resümee. :)
 
Danke

Resümee folgt nächste Woche

Blödes Zeitmanagement hab ich aber trotzdem, bin bis montag im krankenstand aber hab nichts zum zusammenbauen zuhause :(
 
Hmm, hättest du online bestellt hättest du die Sachen mit Sicherheit noch diese Woche bekommen dazu hättest sicher auch noch ein wenig gespart und dir wäre nichts aufgeschwatzt worden. :)
 
naja da hast du recht, vor allem habe ich jetzt den i5-4460 jetzt auch nicht beim saturn kaufen können zum preis von 176,9 da der jetzt 199,9 kostet ( genau einen tag zu spät bestellt), somit habe ich jetzt alles von etec (außer die ssd von amazon um 79,99)
ist jetzt um einiges teurer geworden zahle jetzt nämlich 754,87, also ziel von 600€ klar verfehlt
Ergänzung ()

wobei ich gerade gesehen habe dass e-tec bis auf eine position jetzt sogar die besten preise in österreich hat!
nur das mainboard könnte ich um 1,78€ billiger bekommen
in deutschland wäre ich natürlich etwas billiger
Ergänzung ()

ok da war gerade ein fehler bei geizhals wäre doch anderswo billiger gewesen
Ergänzung ()

so dasist jetzt mein (hoffentlich bald) fertiger pc :)
wollte eigentlich den link einfügen, hat aber wohl nicht funktioniert:

http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-613992&wlkey=fc740b6beead63ac1f3fc59b85caca00
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt haben die bei etec Lieferschwierigkeiten mit dem nanoxia gehäuse :(
Lohnt es sich wirklich darauf vll noch mehrere wochen zu warten?
Hab eigentlich keine lust!

Hat jemand eine gute Alternative die ich bei etec kaufen kann?
 
HIIIILLLLFEEEEE

damit dass das gehäuse das schwierigste thema beim pc-kauf ist habe ich nicht gerechnet!! :(

jetzt gibts das nanoxia deep silence 2 nicht mehr bei etec -> ich müsste jetzt dass deep silence 4 kaufen welches dann doch wieder kleiner ist (und selbst hier weiß ich nicht wann ich das bekomme)

habe schon alle teile daheim aufgetürmt und warte nur noch auf ein gehäuse.

hat jemand eine andere idee für mich, am liebsten wärs mir wenn ich das gehäuse direkt abholen kann da ich jetzt schon ungeduldig werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben