Neuer PC

Stefan86

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will mir einen neuen PC zusammenbasteln, bin aber gerade Hardwaretechnisch nicht auf dem laufenden.
Da auf dem PC nur Spiele, Office, Internet seine Anwendung findet, habe ich an einen AMD Athlon gedacht.

Jetzt ist die Frage: Welchen Prozessor könnt ihr empfehlen und welches Mainboard passt dazu?

Preiskategorie für den gesamten PC so ca 600 - 700€.

Das Du Hardwaretechnisch nicht auf dem neusten Stand bist,merkt man.;)
Denn Intel hat gerade deutlich die Nase vorn.

In der Preisklasse Core 2 Duo E6300-E6400.Sockel 965.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
es gibt keinen sockel 965!;) es ist ein chipsatz und der ist mit dem sockel 775 unterwegs! würde dir auch einen e6300 oder e6400 empfehlen!

wenn du noch mindestens 512MB DDR400 übrig hast, könnte es sinn machen die letzten Reste des Sockel 939 zu kaufen oder eben alles neu mit Core2Duo E6400

kauf dir das Gigabyte 965P ds3 und einen c2d 6300, 1GB corsair ddr2 800. am besten auf hardwareversand.de! dann eine 7600GT und ein bequiet 500W Netzteil - dann hast du vorgesorgt für ne neue grafikkarte! gehäuse und so kannst du dir ja noch suchen!
cu

Dubpoint schrieb:
es gibt keinen sockel 965!;) es ist ein chipsatz und der ist mit dem sockel 775 unterwegs! würde dir auch einen e6300 oder e6400 empfehlen!

Ok,lol.Da ist wohl noch einer der nichts davon versteht-->ich.:lol:
Tut mir echt Leid,hab mich wohl verschrieben.(gelogen)
Nun ja,...

@stefan86 AMD wird auch in absehbarer Zukunft hinter Intel legen.Die 4-Kern CPUs von Intel sind besser als Quad-Father 4X4.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es schon Quadcore.Zumidest rechnerisch.

Wie auch immer - von der 4x4 plattform mit aktueller FX bestückung auf die kommenden echten K8L Quads zu schließen ist in etwa wie wenn du von nem alten ghetto 3er marke prolltuning auf den kommenden BMW M3 GTR fürs 24h Rennen schließt.

Auf jeden Fall scheint Intel in absehbarer Zeit besser zu sein.

Nein eben nicht. Intel ist JETZT besser aber bereits Q2 kommen die ersten K8L mit AMDs neuer architektur und dann werden die Karten völlig neu gemischt - dann steht nicht mehrs AMDs 4 jahre alte architektur gegen Intels nagelneu Core Architektur.

Also JETZT bekommt er bei Intel mehrleistung und daher würde ich momentan auch zu einem C2D raten, aber zu sagen da hätte er auch in zukunft mehr davon (falls er mal wieder aufrüsten will) ist einfach blödsinn.

NoD.sunrise schrieb:
Also JETZT bekommt er bei Intel mehrleistung und daher würde ich momentan auch zu einem C2D raten, aber zu sagen da hätte er auch in zukunft mehr davon (falls er mal wieder aufrüsten will) ist einfach blödsinn.

Kommt darauf an,was man unter "absehbarer Zukunft" versteht.Da man die Leistung der AMD Prozis nicht "absehen" kann,gehört die Erscheinung der neuen Reihe von AMD auch nicht zur "absehbarer Zukunft".Deshalb ist es kein Blödsinn.Du verstehst unter absehbar etwas anderes als ich.Aber ich respektiere Deine Meinung und bitte um konstuktivere Worte als "Blödsinn".

Zurück
Oben