Neuer Pc

KRAZIE schrieb:
Wenn du nichts produktives beizutragen hast, lass einfach gut sein. Das gilt ja nicht nur hier. So ist es überall im Leben
Und genau die Attitüde, lässt dich hier gegen die Wand laufen.
Fachlich stehen durchaus korrekte Dinge, Zu deiner Anfrage in meinem Text. ich mir sicher, dass bestätigen einige hier.

Viel Erfolg und das nächste mal ist vielleicht eine andere Community besser für dich geeignet.

@Azghul0815 Könnte auch durchaus an der Verborhtheit einiger Mitglieder liegen. Wie? Der kann sich doch nicht so quer stellen? Ich hab ihm doch eine günstige Alternative zu seiner 990 Pro genannt. Der will doch nur angeben!

Nein, er hat 12 Jahre verdammt gute Erfahrungen mit Samsung gemacht. Genau so wie mit Asus. Aber das hat hier von Anfang an niemanden gejuckt. Asus wird hier tot gehated und ist vollkommen überteuert. Samsung ist überteuerter Nonsens, wie Be Quiet auch. Nur das ich zuviel Geld ausgeben will, mich überschätze, markengeil bin und was weiß ich was für ein Müll, ist mir hier entegegen geschlagen.

Das dieses Forum hier eine ganz schlechte Reputation für die Seite ComputerBase ist, scheint auch niemanden zu interessieren. Ich bin ja wie gesagt nicht der Einzige, der hier so angefeindet wird.

@Frank
@Jan
@Steffen

https://www.computerbase.de/forum/threads/high-end-setup-budget-7500-9500eur.2215237/

Siehe hier, und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Zuletzt bearbeitet:
@KRAZIE es geht hier gar nicht um Asus oder Samsung, als dass du von uns erwartest ein ja und amen unter deine überteuerten Premium Komponenten zu setzen, was du halt von vielen zu Recht einfach nicht bekommst,

denn es gibt weder bei den Boards, siehe: https://geizhals.de/?cmp=2824311&cmp=3272813&cmp=3142150&cmp=3295184&active=1

einen wirklichen Mehrwert, noch bei deiner heiß geliebten Samsung 990 Pro: https://geizhals.de/?cmp=2798124&cmp=2980705&active=1

die sogar im letzten CB SSD Test noch hinter der Lexar liegt: https://www.computerbase.de/2024-09...-pro/#abschnitt_testergebnisse_und_benchmarks

oder auch beim Speicher, die auch alle nur Hynix oder Samsung Speicher verbauen: https://geizhals.de/?cmp=3204192&cmp=3165197&active=1

von daher, du willst Beratung und blockst jedwede Empfehlung wie ein kleines bockiges Kind was seinen Lolli net bekommt ab, dann such dir halt nen Forum wo man deine Vorstellung von Geld verbrennen unterstützt

und was den Monitor angeht, solltest du dir vielleicht mal ein Bild von der Qualität zwischen deinem ollen BenQ TN und einem OLED Panel machen, denn wie gesagt, da wäre die Kohle wenigstens dann noch gut investiert, als in deine vermeintlichen "Premium" Produkte die Null Mehrwert haben...

edit
und von wegen PCIe 4.0 Board, ist dieses genauso gut wie ein 5.0 Board, denn selbst ne 4090 ist unter nem 3.0 Board nicht wirklich bzw. kaum langsamer, aber selbst da würde es wie mit dem Steel Legend oder andere gute Boards mit 5.0, welche es für um die 200€ gibt, schon entsprechend tun : https://www.computerbase.de/2022-10...hnitt_die_geforce_rtx_4090_mit_pcie_30_update

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und KarlsruheArgus
KRAZIE schrieb:
@cyberpirate Kein Problem, gerne. Vielleicht hast du ja was gelernt, hat es wenigstens einen Sinn gehabt sich hier anzumelden.
Weißt Du solche dämlichen Sprüche kannst Du Dir sparen. Jetzt noch unverschämt werden zeigt nur wie arrogant Du bist! Scheint so das Volltrottel doch nicht so aus der Luft gegriffen ist. Scheinst Du öfter zu hören und daher denkst Du gleich das gleiche hier wenn Dir jemand Deiner Konfig widerspricht!
Ergänzung ()

KRAZIE schrieb:
Ich bin ja wie gesagt nicht der Einzige, der hier so angefeindet wird.
Niemand hat Dich angefeindet. Du bringst hier Dinge die angeblich gesagt wurden ins Spiel und dann ruderst Du zurück und sagst ja das ist ja nur überspitzt? Der einzige hier der jetzt blöd kommt bist Du. Denn zuvor war ich immer sachlich und alle andren ebenfalls.
KRAZIE schrieb:
Aber damit das jemand schreibt: Du Volltrottel, es reichen auch 850 Watt.
Ergänzung ()

KRAZIE schrieb:
Das dieses Forum hier eine ganz schlechte Reputation für die Seite ComputerBase ist, scheint auch niemanden zu interessieren. Ich bin ja wie gesagt nicht der Einzige, der hier so angefeindet wird.
Nur sind es am Ende auch immer der gleiche Typus der dann so daherkommt. CB braucht sicher keine Reputation von Dir. Dieses Forum ist immer noch eines wo am wenigsten angefeindet wird. Von daher begib Dich einfach zu den 0,1% die dann gleich zu Trustpilot rennen und Ihre haltlosen Anschuldigungen loswerden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Verak Drezzt und KarlsruheArgus
Verak Drezzt schrieb:
Steht auf Seite 2, will X870E Chipsatz und ein Board mit DAC.

Kauf dir doch den Oled Müll?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Weißt Du solche dämlichen Sprüche kannst Du Dir sparen. Jetzt noch unverschämt werden zeigt nur wie arrogant Du bist! Scheint so das Volltrottel doch nicht so aus der Luft gegriffen ist. Scheinst Du öfter zu hören und daher denkst Du gleich das gleiche hier wenn Dir jemand Deiner Konfig widerspricht!
Ergänzung ()

Niemand hat Dich angefeindet. Du bringst hier Dinge die angeblich gesagt wurden ins Spiel und dann ruderst Du zurück und sagst ja das ist ja nur überspitzt? Der einzige hier der jetzt blöd kommt bist Du. Denn zuvor war ich immer sachlich und alle andren ebenfalls.

Ergänzung ()

Nur sind es am Ende auch immer der gleiche Typus der dann so daherkommt. CB braucht sicher keine Reputation von Dir. Dieses Forum ist immer noch eines wo am wenigsten angefeindet wird. Von daher begib Dich einfach zu den 0,1% die dann gleich zu Trustpilot rennen und Ihre haltlosen Anschuldigungen loswerden müssen.
Fang noch mal vorne an. Der erste Post von @cyberpirate zeugt schon davon, das er den Fragebogen nicht gelesen hat, sonst hätte er nämlich gesehen das die 4090 vorhanden ist. Nein, die ist dann gleich vollkommen drüber für Full Hd. Wie schon gesagt, soll ich sie verbrennen? 🤣

Du warst direkt angwidert von dem Gedanken, dass jemand mit Full HD Monitor eine 4090 hat. Also erzähl doch keinen Müll?

Du beleidigst mich immer noch? Merkst du nur nicht. Ich habe dich nicht beleidigt. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Aber Anstand kann man halt nich kaufen.

Ich bin auch nirgends zurück gerudert. Du mischt dich in Sachen ein, die dich augenscheinlich extrem stören. Halt dich doch einfach zurück? Dann musst du dich auch nicht aufregen. 🤣

Und das du nicht's, aber auch rein gar nicht's verstehst, zeigt dein letzter Absatz. Es geht nich um die Reputation von mir. xD

Lies noch mal, versteh es und dann antworte, oder lass es einfach ganz. Ist wohl besser.

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest noch min. eine PCIe-SSD, richtig? Da ich die Testergebnisse überhaupt nicht im Blick habe kann ich dir da nichts empfehlen, läuft aber vermutlich auf die T705 hinaus.
<- irgendwo in diesem oder einem anderen Forum habe ich zu den PCIe5 SSDs ein paar Sätze geschrieben und Tests von Techpowerup etc. verlinkt gehabt, kann meinen Posts aber nicht finden... : (
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=4832_3~7127_50.04
die würde ich stumpf in der Review-Suche bei techpowerup reinkloppen, vlt. gibt es auch irgendwo eine Übersicht/ein Round-up ->
https://www.techpowerup.com/review/?category=SSD&manufacturer=&pp=100&order=date

KRAZIE schrieb:
☝️Siehe den ersten Thread von dem Poster aus deinem Beispiel, der roch mich stark nach Getrolle, insbesondere der Abschlussbeitrag:
Es geht nicht ums Trollen, aber ich merke schon – negative Kommentare kann jeder schreiben, doch etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen, scheint schwieriger zu sein. Kein Wunder, dass die Politik in Deutschland so schlecht läuft. Gut, dass ich ausgewandert bin – vielleicht habe ich weniger technisches Wissen, aber zumindest kann ich es mir leisten, 10.000€ in mein Projekt zu investieren. Armes Deutschland.
[Thread Closed]
https://www.computerbase.de/forum/threads/pure-leistung-ohne-kompromisse.2215205/#post-29909728
Das, also der Abschlussbeitrag von diesem Poster liest sich genau wie low quality Bait für mich. 🤷 <- und genau solche Trollthreads kommen auch immer wieder rein, wir haben aber auch andere die dann Beschäftigungstherapie spielen (z.B. in einem oder 5 Thread dann 20 mal Fragen ob sie ein BIOS-Update machen sollen und warum). 🤷

E:
cyberpirate schrieb:
Ich schmunzelte.

EE: Zu den PCIe5-Dingern an was ich mich noch erinnere: AufPreis war so locker x3, und (sequentiell) schaufeln tun die auch schneller, aber im Schnitt (Benchmarks, Alltag) ist die Performance dann so 5% oder so schneller als die PCIe4-Spitze, und dann halt teilw. 2TB für 120€ vs. 2TB 360€. <- Da hilft nur Tests lesen, ist schon etwas her dass ich mich doch Techpowerup etc. gewühlt hatte. E3: Ergänzt, clarified.

Zuletzt bearbeitet:
@K3ks https://www.computerbase.de/forum/threads/high-end-setup-budget-7500-9500eur.2215237/

Nur zur Info.

Es soll jetzt aber auch egal sein. Ich möchte keine weitere Energie in solche Menschen investieren. Ist ja sinnfrei.

Ich werde einfach 2 2TB M.2 990Pro kaufen und damit glücklich werden. Ist die Speerspitze, überall top getestet. Mag sein das man es billiger bekommt. Aber das soll mir egal sein.

Vielen Dank an alle die was produktives beizutragen hatten, der Rest kann sich getrost ins Knie...

Statt 2x2TB würde ich persönlich eher zu 1x 4TB tendieren, im Zweifelsfall kann man ja partitionieren.
E:
K3ks schrieb:
Du wolltest noch min. eine PCIe-SSD, richtig?
Ich hab die 5 vergessen, sollte PCIe5*-SSD heißen. Durrrp.😓
Naja, alles egal wenn du dich für die 990pro entschieden hast.

KRAZIE schrieb:
Siehe hier, und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Ich sehe hier keinerlei Anfeindungen, aber wohl besser wenn sich ein Moderator das anschaut und evtl. den Thread zu macht.
KRAZIE schrieb:
Nein, er hat 12 Jahre verdammt gute Erfahrungen mit Samsung gemacht. Genau so wie mit Asus.
Die nimmt dir auch keiner und das bezweifelt auch keiner. Nur ist der Markt absolut volatil. Was gestern noch GOLD Standard war, kann morgen schon abgelöst werden.
Intel war lange Gold Standard für Consumer, dann kam Ryzen, Für Gamer war dann Intel immer noch GOLD, aber P/L plus Energieeffizienz war nix. Dann kam AMD mit dem 5800x3d und auf einmal gibts für reines Gaming keinen Grund mehr Intel zu kaufen. Wenn man dann mit Fire and Forget HW kauft, ist das Wissen eben veraltet.
Anderes Beispiel. TVs. Im günstigeren Bereich Hisense und TCL, die waren vor ein paar Jahren nicht Ansatzweise Thema.

Naja, vielleicht schliesst ein MOD den Thread nun ja.
Ich denke wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind und du Dinge anders siehts und wahrnimmst als ich und andere hier (was absolut ok ist).

Ich möchte, wie du, auch keine Energie in ein schwarzes Loch pumpen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Verak Drezzt
Wie dem auch sei, ich glaube über die 6 Seiten verteilt haben wir jetzt alle Teile? Ich hab bei so langen Threads dann eh keinen Überblick mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Die nimmt dir auch keiner und das bezweifelt auch keiner. Nur ist der Markt absolut volatil. Was gestern noch GOLD Standard war, kann morgen schon abgelöst werden.
Und genau aus dem Grund gibt es Foren, in denen man nachfragen können sollte. Was hier nicht der Fall ist. Leider...

KRAZIE schrieb:
Fang noch mal vorne an. Der erste Post von @cyberpirate zeugt schon davon, das er den Fragebogen nicht gelesen hat, sonst hätte er nämlich gesehen das die 4090 vorhanden ist.
Das stimmt dann wohl. Habe Ich überlesen. Sorry dafür!

KRAZIE schrieb:
Nein, die ist dann gleich vollkommen drüber für Full Hd. Wie schon gesagt, soll ich sie verbrennen? 🤣
Für mich schon ja.
KRAZIE schrieb:
Du warst direkt angwidert von dem Gedanken, dass jemand mit Full HD Monitor eine 4090 hat. Also erzähl doch keinen Müll?
Siehst Du ist das was ich meine. Du saugst Dir was aus den Fingern und kommst mit ziemlich krassen Sprüchen. Warum sollte Ich angewidert sein. Ich wollte nur Hinweise geben. Denn es kommt oft genug vor das hier was gelsitet wird wo man am Ende doch Dankbar ist für Tipps das es auch günstiger und dennoch gut geht!
KRAZIE schrieb:
Du beleidigst mich immer noch? Merkst du nur nicht. Ich habe dich nicht beleidigt. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Aber Anstand kann man halt nich kaufen.
doch Du erzählst ja schließlich Dinge die hier nie gepostet wurden und auch nicht belegen konntest. Das wird dann als Überspitzung weg gewischt. Die erste Beleidigung kam von Dir in dem Du behauptest man würde Dich als Volltrottel bezeichnen. Merkst Du das nicht einmal?
KRAZIE schrieb:
Ich bin auch nirgends zurück gerudert. Du mischt dich in Sachen ein, die dich augenscheinlich extrem stören. Halt dich doch einfach zurück? Dann musst du dich auch nicht aufregen. 🤣
Du scheinst ja ein richtiger Witzbold zu sein?
KRAZIE schrieb:
Und das du nicht's, aber auch rein gar nicht's verstehst, zeigt dein letzter Absatz. Es geht nich um die Reputation von mir. xD
KRAZIE schrieb:
Lies noch mal, versteh es und dann antworte, oder lass es einfach ganz. Ist wohl besser.
Gebe Ich direkt so zurück.
KRAZIE schrieb:
Und genau aus dem Grund gibt es Foren, in denen man nachfragen können sollte. Was hier nicht der Fall ist. Leider...
Stimmt auch nicht. Bei Millionen von Post im Jahr sind es dennoch nur wenige die so negativ enden oder ausarten.
99,5% sind sicher sehr zufrieden hier. Und der Rest postet seinen Frust bei TP! Was sicher auch okay ist wenn man sich dadurch wieder besser fühlt..
KRAZIE schrieb:
Vielen Dank an alle die was produktives beizutragen hatten, der Rest kann sich getrost ins Knie...
Genau so! Alle beleidigen ja Dich. Nur das es wirklich andersrum ist begreifst Du halt nicht. Ich werde mich Deinem Wunsch nicht an schließen. Ich geb Dir nur den Tipp mal etwas freundlicher aufzutreten und nicht ständig irgendwas erfinden was jemand angeblich gesagt hast. Scheint eine kleine Macke zu sein so was ständig zu denken?

Und ob Du es glaubst oder nicht Ich war nicht angewidert Ich habe nicht gesagt Du Du ein Volltrottel bist etc. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen PC. Das meine Ich wirklich so. Ich hoffe das Du das wenigstens nicht auch falsch verstehen wirst. Ich hege auch keinen Groll gegen Dich. Ist Dir wahrscheinlich egal. Aber es ist dennoch ernst gemeint.

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Azghul0815 und SupaRai
@cyberpirate
Du saugst dir was aus den Fingern. Ich habe nirgends behauptet das mich JEDER beleidigt.
Das ist ja ok mit deinem Hinweis, aber was soll ich mit dem Hinweis anfangen, wenn die Karte hier liegt? Hättest du den Eingangspost gelesen und nicht gleich wild um dich geschossen, wäre es nie dazu gekommen. Hast du schon mal was von Empathie gehört? Stell dir mal vor, ich würde im echten Leben so mit dir umgehen, wie du das mit mir in deinem 1. Post gemacht hast. Du hast den Fragebogen nicht mal gelesen und mich gleich angegriffen. Dann erwartest du auch noch dass ich das Positiv aufnehme? Das kannst du ja wohl bitte nicht ernst meinen?

Wenn ich eine Aussage überspitzt wiedergebe, ist das eine Beleidigung? Auf welchem Planet bitte?

Ja, bin ein Witzbold.

Du glaubst auch hoffentlich nicht, das ich jemals was auf Trustpilot bewertet habe oder werde? Es ist mir im Endeffekt vollkommen egal. Weil am Ende treffe ich die Entscheidung wofür ich mein Geld ausgebe.

@Azghul0815 hat folgendes geschrieben: Nur ist der Markt absolut volatil. Was gestern noch GOLD Standard war, kann morgen schon abgelöst werden.

Und auch das habe ich im Eingangspost erwähnt: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein? Vor 10 Jahren gut xD

Eigentlich kann man daran nicht's falsch verstehen. Nur deswegen bin ich überhaupt hier her gekommen. Wenn man sich dann aber nur Konfrontationen ausgesetzt sieht, gleich von Anfang an, ist halt blöd.

Ich bin ein sehr freundlicher Mensch, manchmal. Aber wie man in den Wald hinein ruft usw., ist jetzt aber auch überflüssig das bis ins kleinste Detail auszudiskutieren. Das führt niemanden weiter.

Jeder, der mir auf irgendeine Weise behilflich war, hat ganz sicher kein schlechtes Wort von mir gehört.

Ja, danke. Wie oben schon erwähnt, werde ich ganz sicher Spaß damit haben. Danke. Auch ich meine das ernst.

War halt kein schöner Einstieg. Kann man jetzt aber nicht mehr ändern.

Have a nice day.

KRAZIE schrieb:
@cyberpirate
Du saugst dir was aus den Fingern.
Wenn Du es sagst.
KRAZIE schrieb:
Das ist ja ok mit deinem Hinweis, aber was soll ich mit dem Hinweis anfangen, wenn die Karte hier liegt? Hättest du den Eingangspost gelesen
Hatte Ich. Aber wohl nicht richtig. Hatte Ich auch schon erwähnt!
KRAZIE schrieb:
und nicht gleich wild um dich geschossen, wäre es nie dazu gekommen. Hast du schon mal was von Empathie gehört? Stell dir mal vor, ich würde im echten Leben so mit dir umgehen, wie du das mit mir in deinem 1. Post gemacht hast. Du hast den Fragebogen nicht mal gelesen und mich gleich angegriffen. Dann erwartest du auch noch dass ich das Positiv aufnehme? Das kannst du ja wohl bitte nicht ernst meinen?
Das ist wieder genau das was ich meine. Ich habe nur ganz sachlich etwas aufgezeigt wie Ich es machen würde. Da wurde nicht wild rumgeschossen! Wo denn genau?
KRAZIE schrieb:
Wenn ich eine Aussage überspitzt wiedergebe, ist das eine Beleidigung? Auf welchem Planet bitte?
Du schreibst was von Empathie? Dann hast Du ebenfalls keine. Denn nicht jeder versteht vielleicht solche Überspitzungen? Denn zu behaupten man hätte jemanden als Volltrottel bezeichnet ist eine Beleidigung! Denk bitte daran wenn Du nächstes mal solche Dinge behauptest!
KRAZIE schrieb:
Du glaubst auch hoffentlich nicht, das ich jemals was auf Trustpilot bewertet habe oder werde?
Nein natürlich nicht. Wäre mir doch auch egal. Wenn Du nicht verstanden hast worauf Ich hinauswollte tut mir das leid.
KRAZIE schrieb:
Weil am Ende treffe ich die Entscheidung wofür ich mein Geld ausgebe.
Das ist doch auch ganz normal. Würde mir auch nicht sagen lassen was Ich zu kaufen habe. Es ging nur darum aufzuzeigen das man für weni8ger Geld die gleiche Qualität und am Ende auch die gleiche Leistung haben kann! Wenn dann Vorschläge gemacht werden die Dich beleidigen frage Ich mich warum man überhaupt Meinungen dazu hier hören will? Etwas komisch finde ich.
KRAZIE schrieb:
Eigentlich kann man daran nicht's falsch verstehen. Nur deswegen bin ich überhaupt hier her gekommen. Wenn man sich dann aber nur Konfrontationen ausgesetzt sieht, gleich von Anfang an, ist halt blöd.
Das gleiche nochmals! Du listest was auf. Andere sagen dazu Ihre Sichtweise. Das ist doch kein angehen. im Gegenteil es sollte helfen das ganze mal aus anderer Sicht zu sehen und Ratschläge zu hören. Was genau wolltest du denn hören? Oh ja toll das hast Du richtig super ausgesucht. Alles schön teuer. TOLL! Klar kaufe Ich auch Dinge die teuer sind und wo es sicher was günstig und gleichwertiges in der Leistung gäbe. Will ich aber nicht. Dann sollte man da direkt so kommunizieren.
KRAZIE schrieb:
Ich bin ein sehr freundlicher Mensch, manchmal. Aber wie man in den Wald hinein ruft usw., ist jetzt aber auch überflüssig das bis ins kleinste Detail auszudiskutieren. Das führt niemanden weiter.
Ja genau der erste der hier Dinge gesagt hat die nicht zu treffen und immer wieder so weiter macht bist nur Du gewesen. Und dann wunderst Du Dich auch noch?
KRAZIE schrieb:
Jeder, der mir auf irgendeine Weise behilflich war, hat ganz sicher kein schlechtes Wort von mir gehört.
Und alle die auch helfen wollten aber Deine Zustimmung dessen nicht erhalten haben sind dann beleidigt worden. Super sache so zu handeln.
KRAZIE schrieb:
War halt kein schöner Einstieg. Kann man jetzt aber nicht mehr ändern.
Das stimmt. Aber vielleicht kann es mit der Zeit doch besser werden. Finde Ich zumindest. Ich werde auf jeden Fall versuchen noch genauer zu lesen und die Post der anderen besser zu verstehen.
KRAZIE schrieb:
Danke ebenso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben