K3ks schrieb:Gemunkelt wird auch nur eine Leistungssteigerung zwischen 8%-16% oder so. 🤷
So ist es bei mir auch. Ich brauch eigentlich keinen neuen Rechner. Aber ich hab die Graka geschenkt bekommen und kann gleichzeitig meinem Sohn, der halt wirklich zockt, eine Freude machen. Und ich habe halt das Glück nicht wirklich auf's Geld achten zu müssen. Und wenn man die Speerspitze bezahlen kann und möchte, sollte das auch kein Problem darstellen. auch diesen Rechner, den ich jetzt kaufen möchte, wird er "erben".K3ks schrieb:Ich hab überhaupt kein Bedarf aber kaufe vermutlich auch einen kommenden Zen6 X3D 8-Kerner nächstes Jahr, falls ich mich bis dahin halt nicht besonnen habe... Das werden dann auch wieder so 1k€-2k€ um hautpsächlich Firefox und LibreOffice zu spielen.
Ergänzung ()
Vollkommener Quatsch.KarlsruheArgus schrieb:Eben nicht das ist ja das Problem, im fortlaufenden Thread wurde klar das du einfach teuerer mit besser assoziierst.
Ich spiele CS2 ĂĽbrigens auf 800x600 Black Bars. xD BITTE NICHT TĂ–TEN!!!KarlsruheArgus schrieb:Anhand deines ausgefĂĽllten Fragebogens.
Kann ich dir schreiben das 360FPS auf Ultra in 1080p nicht vollumfänglich möglich sind.
CS2: wird klappen im avg nicht im 1%low
Dich zum Beispiel scheint es zu stören. Womit überschätze ich mich bitte?KarlsruheArgus schrieb:Überschätzt dich mal nicht.
Warum sollte ich das tun? Mein Geld, meine Verantwortung und was ich im Endeffekt kaufe ist mein Problem. Ich habe hier lediglich um Hilfe gebeten.KarlsruheArgus schrieb:Wenn du dein Geld rausschmeiĂźen willst dann tu das aber werf uns hier nicht vor darauf hingewiesen zu haben das es keine Mehrleistung bringt.
Wenn du den Fragebogen gelesen hast, verstehe ich die Aussage nicht. Ich möchte JETZT einen ZUKUNFTSSICHEREN Pc kaufen. Und da ich ein altes Intel Board habe, müsste ich sowieso alles kaufen. Auch mein Netzteil macht das nicht mit.KarlsruheArgus schrieb:Rüste (CPU/GPU) besser in zwei Jahren auf oder Kauf ein neues System wenn GTA 6 für den PC erscheint.
Hier ein Vorschlag rüste deine 4090 und den 9800X3D rein und schau in zwei Jahren nochmal wo es hängt.
Zuletzt bearbeitet: