Wenn Geld keine Rolle spielt, siehts eigentlich OK aus - dann muss man nicht mehr auf P/L schauen.
Wahrscheinlich wĂŒrdest du dich spĂ€ter nur Ă€rgern, weil du wegen ein paar Euro einen Kompromiss eingegangen bist. Die Befriedigung des Gewissens ist imho mehr wert als stĂ€ndig auf P/L zu achten.
Klar könnte man jetzt argumentieren warum diese Board, RAM, SSD etc. aber das is meistens immer Geschmacksache, oder der User hat selbst diese Komponenten (ich selbst z.B. wĂŒrde Asus nicht einmal mehr mit dem Stock anfassen, deswegen wĂŒrde ich dir das aber nie abschwatzen wollen...)
Beim KĂŒhler Noctua vs Peerless Assassin könnte man noch drĂŒber reden...aber Noctua kauft man idr. nur ein Mal und kann ihn dann immer weiterverweden (machen jetzt aber auch ein paar andere Hersteller). Wichtig hier die Richtige Version ordern. Also mit der fĂŒr Ryzen optimieren Grundplatte und/oder Offset.
Mit Betracht auf eine eventuell nachfolgende 5090 macht ein 1200+ Netzteil imho nur Sin. 850 Watt wird da doch knapp.
Bei den Mainboards wĂŒrde ich drauf achten welche/wieviel PCIe Lanes verwendet werden und fĂŒr was.
Oft werden bei gĂŒnstigeren Boards (aber hin und wieder auch bei hochpreisigen) nicht alle Lanes verwendet.
Nen schnellen guten Roundup gibts seit ein paar Tagen bei Hardware Unboxed.
Der RAM könnte evtl. etwas hochbauen, hier gilt KompatibilitĂ€t mit CPU LĂŒfter checken.
Ferner gilt KompatibilitÀt mit dem Mainboard checken.
Die "Argumente" mit 1080P, TN Panel, etc. kannste getrost knicken...360HZ/FPS du wirst da besser Bescheid wissen was du machst. Imho kann Grafik oder ein schöneres Bild das SpielgefĂŒhl, die Responsiveness und Fluidity nicht kompensieren! Man muss aber erstmal dagewesen sein, um das nachvollziehen zu können.