Hi,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und bräuchte etwas Beratung, da es mittlerweile schon einge Zeit her ist, dass ich einen Rechner zusammengestellt habe.
Mein System soll wie folgende Komponenten beinhalten:
- Intel Core 2 Duo E6600 (Standartlüfter)
- Asus P5B Delux
- RAM OCZ DIMM 4x 1GB DDR2-667
- Gainward GF8800GTX
- Hitchai Deskstar T7K500 320 GB
- DVD-Rom Samsung SH-D163A / DVD-Ram Samsung S183A
- Netzteil: Enermax Infiniti 720W
- Gehäuse: Chieftec CH-01SL-SL-B (Mesh Serie)
- Monitor: NEC MultiSync LCD-2070VX
Meine Frage ist nun, ob die Komponenten, die ich ausgesucht habe in Ordnung sind. Dies bezieht sich insbesondere auf den Arbeitsspeicher und das Mainboard. Ich bin mir nicht ganz im klaren ob der Prozessor zu dem Arbeitsspeicher passt. Da der Speicher einen Takt von 667 hat und der Bustakt vom Prozessor beträgt 1066. Oder sollte man sogar DDR2-800 Module verwenden? Außerdem bin ich mir nicht sicher bei dem Mainboard. Sollte ich das Asus P5B Delux nehmen mit dem Intel P965 Chipsatz oder das Asus P5N32-E-SLI einem Nvidia nForce Chipsatz.
mfg
ArchDevil
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und bräuchte etwas Beratung, da es mittlerweile schon einge Zeit her ist, dass ich einen Rechner zusammengestellt habe.
Mein System soll wie folgende Komponenten beinhalten:
- Intel Core 2 Duo E6600 (Standartlüfter)
- Asus P5B Delux
- RAM OCZ DIMM 4x 1GB DDR2-667
- Gainward GF8800GTX
- Hitchai Deskstar T7K500 320 GB
- DVD-Rom Samsung SH-D163A / DVD-Ram Samsung S183A
- Netzteil: Enermax Infiniti 720W
- Gehäuse: Chieftec CH-01SL-SL-B (Mesh Serie)
- Monitor: NEC MultiSync LCD-2070VX
Meine Frage ist nun, ob die Komponenten, die ich ausgesucht habe in Ordnung sind. Dies bezieht sich insbesondere auf den Arbeitsspeicher und das Mainboard. Ich bin mir nicht ganz im klaren ob der Prozessor zu dem Arbeitsspeicher passt. Da der Speicher einen Takt von 667 hat und der Bustakt vom Prozessor beträgt 1066. Oder sollte man sogar DDR2-800 Module verwenden? Außerdem bin ich mir nicht sicher bei dem Mainboard. Sollte ich das Asus P5B Delux nehmen mit dem Intel P965 Chipsatz oder das Asus P5N32-E-SLI einem Nvidia nForce Chipsatz.
mfg
ArchDevil
Zuletzt bearbeitet: