Neuer Ram im pc, fährt nicht mehr hoch und piepst

Ich weiß leider nicht wie ich die Bios Version ermitteln kann wenn ich nicht ins BIOS komme. Es ist ein langes Piepsen gefolgt von zwei kurzen Piepsen

Meine Grafikkarte sitz richtig und an der Stromversorgung habe ich auch kein Problem festgestellt

Die von dir genannten Pieptöne deuten aber auf ein Grafikkartenproblem hin. Laut Asus hast du ein AMI Bios bzw Uefi

Bau deine Grafikkarte mal aus und wieder ein und gucke das sie wirklich richtig steckt. Sollte das Problem danach immer noch bestehen, würde ich mit einer anderen Grafikkarte testen.

Könnte es sein das durch ein falsch eingebauten Ram die Grafikkarte beschädigt wurde?

Einmal lang, zweimal kurz deuten soweit ich weiß auf ein Problem mit dem RAM hin.

Sitzen die Riegel richtig im Slot
Hast du sie in die empfohlenen Slots gem. Handbuch gesteckt? Bei 2 Riegeln für gewöhnlich A2 / B2

Ansonsten mach nochmal einen CMOS-Reset gem. Handbuch und versuche es nochmals mit den alten Riegeln.

Oli69 schrieb:
Einmal lang, zweimal kurz deuten soweit ich weiß auf ein Problem mit dem RAM hin.

Sitzen die Riegel richtig im Slot
Hast du sie in die empfohlenen Slots gem. Handbuch gesteckt? Bei 2 Riegeln für gewöhnlich A2 / B2

Ansonsten mach nochmal einen CMOS-Reset gem. Handbuch und versuche es nochmals mit den alten Riegeln.
Laut der Bios Pieptonliste ist es die Grafikkarte

Schmeiß mal zum Gegentesten die 1080 aus dem Rechner und steck einen Monitor ans Board.

Die 108p sind Fettfinger, meinte die 1080ti

Mal nur mit einem Riegel im richtigen Slot probieren. Hatte vorgestern selbes Problem mit meinem neuen PC. Hatte gleich beide Riegel eingebaut kein Bild beide Riegel raus, Rechner gestartet selber Fehlercode einen Riegel rein Bild da.
Rechner aus und zweiten dazu Tada Bild. Bios XMP/Spannung manuell eingestellt Tada wieder Bild.
Bios aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherkompatibilitätsliste des Mainboards ist seit 2017 nicht mehr aktualisiert worden.
Und das letzte BIOS-Update war von 2018.
Weshalb sollte dieser RAM funktionieren ?

Ich dachte der ram währe kompatibel aber der alte geht komischerweise auch nicht mehr

Zurück
Oben