Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Ram verlangsamt mein Ryzen 9 extrem!
- Ersteller Xawet
- Erstellt am
Chesterfield
Fleet Admiral
Wegen der „Größe“ pro Riegel sind die Dinger mega lahm. CL22 bei 3200mhz ? Würde die zurück schicken …
Steck mal nur einen von deinen alten Riegeln in A2 und flash die neuste Version. Sonst würde ich alternativ 7C37vHI mit AGESA 1.2.0.7 probieren.
Der erste Post nach flash kann teils recht lange dauern, besonders wenn viel RAM steckt.
Der erste Post nach flash kann teils recht lange dauern, besonders wenn viel RAM steckt.
Chesterfield
Fleet Admiral
Agesa 1.2.0.8 Bios drauf und mit deinen ursprünglichen RAMS testen . 2666 MHz cl 16
@Chesterfield Offenbar hat er genau das doch gerade getan.
Das wird wohl auch mit anderen Modulen nix werden unter CL22 bei 128GB RAM @3200MHz.Chesterfield schrieb:Würde die zurück schicken …
Chesterfield
Fleet Admiral
woher entnimmst du diese Tatsache ? Ich lese nichts davon. Nur dass es nicht startet. Aber welchen RAM und wieviele Riegel ???Stormfirebird schrieb:@Chesterfield Offenbar hat er genau das doch gerade getan.
Post 19 und 21.Chesterfield schrieb:woher entnimmst du diese Tatsache ?
Chesterfield
Fleet Admiral
Nein das kann man da nicht draus entnehmen. Lies genauer … er hat sie drin aber er erreicht lediglichseine alten Werte nicht . Wahrscheinlich sind die alten Timings der neuen Riegel noch fest ….
2500 ist kein normaler CPU Score für einen 5950x ganz gleicher welcher RAM https://www.3dmark.com/spy/40318382
Chesterfield
Fleet Admiral
Post #5 sind zwei cl 16 er . Evtl könnten sie laufen . Bei mir laufen 4 x 16 gb cl16 super stabil in 3600mhzNickel schrieb:Das wird wohl auch mit anderen Modulen nix werden unter CL22 bei 128GB RAM @3200MHz.
Die fressen sich nicht fest, schon gar nicht wenn er die nicht selbst fest eingestellt hat.Chesterfield schrieb:. Wahrscheinlich sind die alten Timings der neuen Riegel noch fest ….
Sind aber keine 128 GB (4x32GB).Chesterfield schrieb:Bei mir laufen 4 x 16 gb cl16 super stabil in 3600mhz
Chesterfield
Fleet Admiral
Einen (1) Riegel bis du durch den ersten Post/Boot bist. Bevor du nicht mit dem alten RAM wieder auf deine normale Punktzahl kommst musst du gar nicht mit dem neuen probieren.
So hab jetzt die Neuste version drauf leider ging die andere nicht da kam einfach beim flashen ein grauses bild also wir haben jetzt die neuste version mit nur 1 ram geflasht ich bau jetzt die anderen 3 rams ein die alten
So ich lass jetzt 3dMark noch mal durchlaufen.
leider das selbe problem
So ich lass jetzt 3dMark noch mal durchlaufen.
leider das selbe problem
Zuletzt bearbeitet:
Image von Windows-Installation machen. Windows neu installieren. Testen.