Neuer Rechner abgefackelt!

meine vermutung ist nen defekter kondensator am NT. (fabrikationsfehler) ansonsten will dich keiner als nulpe hinstellen. du bist halt einer der 1/10000 leuten denen das passiert. traurige realität - finde dich damit ab.

schick die sachen die kaputt sind zurück - garantie

klar isses ne schweine arbeit alles durchzutesten aber so kannst du selber den defekttoifel finden.
 
samsungtr schrieb:
@Adam Gontier
habe doch als erstes geschrieben als ich dieses thema erstellt habe, dass der rechner vorher gelaufen ist. hast du auch vorschläge warum das so passieren konnte, ausser mich zu beschuldigen...

Na was ist denn eigtl. deine Frage???

Wenns ein Hardwaredefekt ist, wirst du es getauscht bekommen. Fertig.

Ich habe aber auch schon nen "Spezialisten" gehabt, der hat es fertig bekommen nen Molexstecker verkehrt herum in eine Festplatte rein zu würschen (ja das geht) und dadurch gabs nen Kurzen und sämtliche Hardware war hinüber.

In so einem Fall bleibt der Schaden an dir hängen...
 
also ich werde jetzt noch einen tag drüber schlafen und wie schon theslider sagt mich damit abfinden müssen. und wenn ich mir demnächst zutraue einen rechner zusammenzubauen werde ich domian fragen wie das alles schneller geht um evt. fehler auszuschliessen. gute nacht danke für die tipps
 
hast du auch vorschläge warum das so passieren konnte, ausser mich zu beschuldigen...
Nun ja, es fällt mir einfacher dich anstatt Enermax zu beschuldigen, aber lassen wir das.

Ich schätze mal, dass du beim Zusammenbau was falsch gemacht hast, ne Erklärung wäre z.B. dass du die Abstandhalter falsch montiert hast und das Mainboard einen Kurzschluss verursachte und das Netzteil mit sich in den Tod zog.

Oder du hast ein Kabel nicht korrekt(also nicht fest genug) verlegt, z.b. die Stromversorgung für die CPU oder fürs Mainboard, nur ist das schwer falsch zu machen.

Auf der einen Seite tut es mir für dich Leid, dass dein PC teilweise defekt ist und auf der anderen Seite sollte es dir (und mir) gleichgültig sein, da du die Sachen ja reparieren/austauschen lassen kannst.

Aus Fehlern lernt man, ich war in deiner Situation. :)
 
mochmal zum schluss für domian: beim ursprungspost habe ich den fragesatzt "was ist da schief gelaufen?" gepostet der ganz klar und deutlich lesbar ist...
 
beim ursprungspost habe ich den fragesatzt "was ist da schief gelaufen?" gepostet der ganz klar und deutlich lesbar ist...
Ja, nur können wir nicht auf x Hundert Kilometer Entfernung feststellen was da genau passiert ist, du hast genug Vermutungen gelesen und weißt was du nun zu tun hast. ;)
 
@Adam Gontier
da du schon in meiner Situation warst, musst du ja nichts aus xkilometern feststellen können. danke für deine tipps
 
Mal ne Frage nebenbei: angenommen nicht alle Teile wurden beim selben Händler gekauft: wer haftet bzw ersetzt Kollateralschäden an Bauteilen, die woanders gekauft wurden als das auslösende? Angenommen, das NT war´s, dann sind Stromspitzen in zB. der GraKa wahrscheinlich, ohne dass sofort ein Schaden ersichtlich ist. Hier dürfte ein Austausch auf Gewährleistung schwierig werden, speziell wenn bei unterschiedlichen Händlern gekauft. Wenn dann noch der zeitliche Zusammenhang fehlt, dann wirds erst richtig spannend. Hatte schonmal jemand so einen Fall?
 
leute bekommt euch mal ein echt.die sollen einfach das netzteil analysieren und dann dürfte der fall klar sein.wenn zB ein fehlerhafter kondensator schuld war kann das geprüft werden. riesen szene hier.
@rainbow6261, lern mal normalen umgang.
 
@Topic:

Ein auch sehr "beliebter" Montagefehler: Irgendein Schräubchen lag nach Fertigstellung noch im Tower und hat wie der Zufall es halt will Bekanntschaft mit der Unterseite des Mainboards gemacht. *Puff ...
 
Lasst doch den TE in Ruhe, wenn bei euch nie etwas schiefgeht, dann betet, dass es so bleibt.
Damit bist vorallem du gemeint, rainbow.

Edit: Hat sich schon was neues ergeben?
 
Bi den Mengen die mittlerweile produziert werden gibtsnatürlich auch nen Ausschuss... Hohe Preise garantieren noch lange kein langes leben :-) du kaufst dir ja auch Ned nen Porsche für 100.000€ nur weil er 10 mal so viel wie der opel kostet und erwartest dann das er auch 10 mal so lange hält :)))
Weg mit den teilen und tauschen lasse.
 
Muss ja nicht gleich alles zur Tragödie mutieren, nur weil mal was schiefgelaufen ist... aber scheinbar wohl schon.

Berserkus schrieb:
Du hast das Teil zusammengebaut also bist du auch die nächsten 20 Jahre dran schuld wen was kaputt geht, inklusive der Schuld wen der sich dann auch Schädlinge jeglicher Art einfängt.
Ich geh mal schwer davon aus, dass Du das aus Sicht des Kumpels schreibst, für den der PC sein sollte. Dann wird's wohl stimmen. :p
Aber generell gesehen: ... nur, wenn urplötzlich das ganze Gedöns um Verbraucherschutz und Produkthaftungsgesetz von heute auf morgen und mit Rückwirkung abgeschafft wird.
Da dem aber nicht so ist, haben wir so schöne Sachen wie Rechte bei Fernabsatzverträgen und - noch besser in diesem Fall - die Beweislastumkehr innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum. sprich: tritt ein Defekt innerhalb dieser Zeit ein, liegt es am Hersteller zu beweisen, dass er den Schaden nicht zu verschulden hat.

Mal ne Frage nebenbei: angenommen nicht alle Teile wurden beim selben Händler gekauft: wer haftet bzw ersetzt Kollateralschäden an Bauteilen, die woanders gekauft wurden als das auslösende?
"Das kommt darauf an"... und zwar auf's Verschulden, weshalb man letzlich sowas nie allgemeingültig beantworten kann. Dürfte rechtlich gesehen in Richtung "weiterfressende Mängel" gehen und da diskutiert der Jurist viel und reichlich...
 
Zurück
Oben