Neuer Rechner Bildschirm schwarz

Saamuel

Ensign
Hallo zusammen,

habe heute Mittag meinen neuen Rechner zusammengebaut, leider erfolglos, Bildschirm bleibt schwarz.
Die MSI LED meldet die ersten paar Sekunden "CPU", danach "VGA" und dann "Boot". Signaltöne gibt es keine. Ich hab einiges ausprobiert, weiß wirklich nicht mehr weiter und bin gerade leicht am verzweifeln.

System:

Meine bisherigen Versuche:

1. BIOS auf 7C56vA52(Beta version) geflashed
2. BIOS CMOS zurückgesetzt
3. Alle Kabel vom Netzteil neu angesteckt
4. BIOS auf 7C56vA51 geflashed
5. POST test mit CPU, Kühler, 1. RAM Riegel - Led "CPU" leuchtet

-> Könnte die CPU defekt sein? Oder mache ich beim BIOS etwas falsch?
Habe einen ältern USB 2.0 Stick verwendet, den ich auf FAT32 formatiert habe.
Die BIOS Datei im Anschluss auf MSI.ROM unbenannt und als einziges auf den Stick geladen.
Hilft ein anderer Stick?

Detaillierte Bilder des fertigen Zusammenbaus.
Wichtig sind alle Anschlüsse des Mainboards. Und auch die jetzige Steckerkonfiguration hinten am PC fotografieren. Ein großes Bild vom I/O Shield wäre auch nicht schlecht.
Hast du noch eine weitere PCIe Grafikkarte herumliegen? Evtl die aus deiner Fußzeile?

• Gefällt mir
Reaktionen: Saamuel
Kontrollier außerdem auch mal deinen Monitor (Sowie die Verkabelung zur GPU, ob alles richtig steckt, bzw bei DisplayPort einrastet) - bei meinem muss ich im Monitor Menü manuel zwischen HDMI und DisplayPort umschalten bevor dieser auf der jeweiligen Anschlussart "Signal" empfängt

• Gefällt mir
Reaktionen: Saamuel
Vielen Dank für die schnellen Antworten!! Jetzt ist mir das jedoch etwas peinlich, ich habe nichts verändert und es noch einmal probiert. Auf einmal geht er an und ich komme ins BIOS :confused_alt: (Aktuell noch mit 1 RAM Riegel). Ich versuche jetzt Windows zu installieren und melde mich dann nochmal. (Habe jetzt ungefähr 3 Stunden versucht den zum laufen zu bringen)
Ergänzung ()

Update: Es funktioniert alles, selbst mit dem zweiten RAM Riegel.

Ich kann mir das wirklich nicht erklären, womöglich ware es die positive ComputerBase Aura :D
Vielen Dank allen für die Bereitschaft zu helfen, einen schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Zurück
Oben