Neuer rechner dauernd bluescreens beim starten :(

Wie du in Sikogeras Thread sehen kannst, kann es durchaus Probleme mit CL9 Speicher (dem Phenom II X4) geben.
Möglichkeiten: 1,5V fix im Bios einstellen. Wenn das nicht hilft, CL auf 8 einstellen (Siehe auch im Thread von Sikogera).

Edit: Zu dem NT...Würde mich auch nach einem neuen umsehen, die Xilence-NT´s gehören eher zu den "Finger-weg-Marken".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ 3x3tu5

Geh mal ins BIOS, deaktiviere die Ram-Spannungsautomatik und stell die Spannung Manuell auf 1,5 Volt, dann schau mal, was Passiert. Es ist auch schon vorgekommen, daß manche Bios-Versionen von Boards weniger Spannung auf "Automatik" Stellung gegeben haben, als nötig gewesen wäre bzw. ist. Probier es einfach mal. Solange du nicht mehr Spannung gibst, als für welche der Speicher verifiziert ist, kann ja nix Passieren.

So long....

also memtest hat bis jetz keine errorss ausgegeben, why marken netzteil? des hat ja immerhin auch 500Watt und hat mcih nie enttäuscht,... cl auf 7 umstellen ? wie und wo steige da ncih durch,...

Hallo zusammen,

@ 3x3tu5

Geh ins Bios, da muß irgendwo in einem der ersten Menüs ein Punkt "Ram Voltage" stehen, da müßte dann die Automatik aktiviert sein, also sowas wie "Auto" da stehen. Das stellst du einfach auf Manuell. Dann müßtest du auch die Timings einstellen können.

So long....

CL nicht auf 7, das würde der Speicher nicht mitmachen. Sondern auf CL8. Umstellen kannst du dies im Bios.
Bei MSI müsste dass im Cell Menü unter Advanced DRAM Configuration gehen. Hier von Auto auf Manuell umstellen, und dann die Timings einstellen.
Oder einfach mal ins Bios und erst mal nachsehen, ob du die Option dort auch findest.
Gruß

Edit: Genau...die Voltage auf 1,5V fix einstellen.

THX wertd ich gleich mal testen habe jetz grad noch memtest lauffen läuft jetz seit 39 min und zeigt pas s71% wie lange dauertsn sowas normal?? dan werd ich erstma voltage auf 1,5V so wie hersteller sagt stellen udn dan ma nachm cl gucken THX denke aber ich werd dan erst morgen früph wissen obs funzt wer er ne ganze zeit kalt war,...

zu memtest,..testet der einfach solange immer wieter bis ich abbreche oder is der igwan fertig?? hat jetz zum 2ten mal 100% ohne igwleche errors, trotzdem cl umstelln und auf 1,5v fixen??

ich frage mich schon die ganze Zeit, wie lange es wohl dauern wird, bis Du die Timings herausrückst.

Wenn Du dir den mehrfach angemahnten Thread wenigstens mal angeschaut hättest, wäre Dir vielleicht auch meine Post aufgefallen.

Mein Rechner machte genau den selben Unsinn. Beim starten, wie ein Zufallsgenerator oder ein Blinker - geht, geht nicht - aber wenn er läuft, dann läuft alles.

Schuld waren die Speicher-Einstellungen. Probier mal 8-8-8-24!

Christine A.

also voltage is jetz auf 1,5v gefixt allerdings find ich nix wo ich timings einstellen kann, ... u7nd wo find ich die die ich posten soll?

oka da habe ich jetz von auto auf BOTH gewechselt, und nun hab ich hier tausende einstellungsdinger was muss ich wo genau reinmachen?

dann muss ich mir erstmal ne kamera besorgen, poste morgen die fotos, heut bekomm ich keine cam mehr :( thx schonmal an alle

Stelle die ersten 3 Werte, die eine 9 beherbergen und für CL, tRCD, tRP stehen auf 8 um und schaue wie es läuft.

Da Google die Nr von deinem Ram aus dem eingangspost als Artikelnummer von Alternate findet, gehe ich von aus dass du diesen Ram hier hast: KLICK

MFG

EDIT:

Ansonsten kannst du auch Programme wie CPU-Z nutzen und dann unter dem Reiter Memory nachschauen welche Speichertimings eingestellt sind. Sieht dann ungefähr so aus.

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    56 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp, läuft aber leider trotzdem ncih habe grad keine chance ihn hochzufahrn, ich bin echt mit meinem latein am ende,.... aiuch abgesicherter modus geht nich hängt sich bei atipci.sys auf :( gestern ging das ma kurzzeitig,.... is doch scheiße und nun?
mfg Butcher

Ps ich bekam wieder bluescreen und die fehlermeldung Memory management,...

jetz is er einigermaßen hochgefahrn bekomme aber fehlermeldungen von win7 userinit.exe die anweisung verweist auf,.... der forgang write kann nciht ausgeführt werden,...

Nun hab ichs geschafft, 10 min memtest laufen assen , dan restart und er schnurrt wien kätzchen XD kann sein das sie die speciher erst "aufwärmen" müssen? und gegeben dem fall ich vertivck die dinger bei ebay oder so und kauf mir n paar cl7, laufen die dan definitiv besser?

Zuletzt bearbeitet:
habe so wie es empfohlen wurde mit CL, tRCD, tRP auf 8 gestellt, den rest auf auto gelassen, und kein erfolg, danach dan wieder alles auf auto, kurz memntest laufen lassen und alles geht,... sollte ich vllt noch den RAS auf 24 setzen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben