neuer Rechner extrem langsam

A.S.Roma-Fan

Newbie
hiho .. ich hab da folgendes problem.. hab gestern meinen neuen rechner bekommen allerdings läuft der nicht so wie er sollte ... wollte win 7 installieren aber allein bis zur sprachauswahl braucht er 15-20min was sonst eig in 3 min erledigt is .. in das alte windows kommt er zwar noch rein aber auch das dauert 4-5mal so lange wie normal... hab bereits ein bios update gemacht, meine alte graka (ati hd4870 1gb) getestet, nur ein speicherriegel eingebaut, nur eine festplatte angeschlossen nix hat geholfen

mein System:

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX (rev. 2.1)
Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3, 3.4Ghz
Corsair Vengeance 2x 4Gb DDR3 1600 MHz CL9
be quiet! Straight Power BQT E7-700W

danke im voraus

Dann würde ich mal da anrufen wo du ihn bestellt hast und fragen was mit dem Teil los ist.

also das mit der windows 7 installation ist eigentlich fast normal...

bei der 1sten frischen instalation von windows 7 hats bei mir auch ewig gedauert bis mal die installation fertig war...

wenn man aber jetzt das windows 7 system neu aufsetzt, klappt das viel schneller

Bei mir hatte es geholfen, das lan-kabel auszustecken. Weiss nicht, ob win7 versucht, updates zu holen?!

ich würd einfach mal mit viel Geduld Windows draufbügeln und dann testen ob es dann in Windows selbst auch sehr langsam ist sprich ob sich Fenster nur sehr lahm öffnen etc. Beim Windows aufspielen hab ich schon alles erlebt von wenigen Minuten bis halbe Stunde war alles drin ^^

ein ähnliches Problem hatten wir auch bei einem neuen Medion-PC. Ur-Langsam das Teil.
Habe da die Festplatten und den Speicher mal durchgecheckt und keine Fehler festgestellt.

Also ein sehr merkwürdiges Problem und nun haben wir das Gerät vor ein paar Tagen zur Reparatur eingesendet. Ist bis dato aber noch nicht zurückgekommen.

Da ich schon unzählige male Windows 7 aufgesetzt habe weiß ich aus erfahren das wenn alles passt und der PC in Ordnung ist, das aufspielen nicht länger als 20 Minuten dauert.

Diskettenalaufwerke oder Lan-Kabel abstecken musste ich bis jetzt noch nie um dadurch einen Geschwindigkeitsvorteil zu bekommen.

Evtl. Stimmt auch was mit der CPU oder dem Motherboard nicht? Das behauptete zumindes in unserem Fall die Service-Hotline.

In deinem Fall würde ich raten, das Gerät umzutauschen bevor du noch graue Haare bekommst

brauchte beim aufspielen von 7 ulti 64 auf meine ssd fast 1,5h. also wie fanalord schon sagte. mit geduld draufbügeln und dann schauen wie es so aussieht

Noob on Tour schrieb:
Diskettenalaufwerke oder Lan-Kabel abstecken musste ich bis jetzt noch nie um dadurch einen Geschwindigkeitsvorteil zu bekommen.
Das mit dem Diskettenlaufwerk ist ein bekanntes Problem - entweder es muss im BIOS ausgeschaltet sein, oder es muss ein Diskettenlaufwerk eingebaut werden. Ist das Laufwerk im BIOS eingeschaltet, jedoch keins verbaut, so wird die Installation stark verzögert.

danke für eure antworten .. werde jetzt mal win 7 64bit draufspielen ... falls es dann net geht ruf ich da mal an

edit.
hab das diskettenlaufwerk ausgeschalten .. is immer noch so langsam

hatte/habe das problem auch bei einem pc. bis vista mal angefangen hat zu installieren, vergingen locker 30min. es hat ewig gedauert um sich bei der installation durchzuklicken. nach der installation lief vista aber ganz normal schnell.

beim kopieren von daten von cd/dvd auf die hdd entsteht sowieso keine last für die cpu. von daher irrelevant

hab gestern win 7 in 3h installiert aber jetzt scheint es tatsächlich zu gehn juhu^^ ...... besten dank an alle die mir geholfen haben

Jop, bei mir war es damals auch das Diskettenlaufwerk. Im Bios ausgeschaltet und siehe da - es fluppte sofort.

Wenn die installation von Win 7 so lange dauert ist es in den allermeisten Fällen KEIN DEFEKT vom System. Es ist einfach ein Bug.

Also: Ab ins Bios und alles ausschalten und abstecken, was für die Installation nicht nötig ist. Sollte es immernoch nicht funktionieren... Tja dann müsst ihr einfach warten. Die installation funktioniert! Es dauert einfach nur wesentlich länger. Nach der Installation funktioniert Win 7 einwandfrei - es ist nur während der installation so langsam.

Kann ich bestätigen, Win7 Pro dauerte bei mir auch ewig beim ersten mal installieren.
Hab ziemlich blöd geschaut als der neue PC langsamer Win7 installiert als das asbach Notebook - ich dachte es ist was kaputt. Nach der Installation lief dann jedoch alles einwandfrei, also einfach in den sauren Apple beißen und Image machen nicht vergessen :)

Zurück
Oben