Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer Rechner-HD7870 Probleme
- Ersteller MisterK85
- Erstellt am
Luccabrasi
Lt. Commander
Foxi2010 schrieb:schwarzen Rand wie meinst du das??? Naja vieleicht kommt im Final 12.7 ja der Fix AMD hat einiges zu Tun die Fehler im Treiber sind mehr als grausam momentan.
Ich habe eine Auflösung von 1980x1020, LED ist über HDMI angeschlossen. Wenn ich den Rechner starte habe ich um das Bild herum einen ca. 2 cm schwarzen Rand, das Bild ist gedrungen und unscharf. Entweder ich gehe in die Skalierung und stelle Overscan nochmal auf 0% (ist schon vorher so eingestellt) oder ich warte eine Zeit und der schwarze Rahmen verschwindet von selbst und alles ist wieder ok, incl. scharfes Bild. Das hatte AMD früher schon mal und wurde dann gefixt, nun ist er wieder da....
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Foxi2010
Ensign
@Luccabrasi
Stimmt den Fehler hab ich beim Kumpel bemerkt der meine 6870 Kaufte, hab sie eingebaut Treiber rauf und HDMI angeschlossen und da war auch der Rand und hab den nicht wegbekommen. 12.6er Treiber hatte ich instaliert.
Auf der GTX 560 war das Problem nicht, hab dann DVI angeschlossen und dann war das Bild komplett. Der hatte sich deshalb auch aufgeregt was das für ne scheisse ist.
Also ich find das auch absolut eine frechheit von AMD, mich würde das auch nerven und ich versteh nicht das die das nicht in den grif bekommen.
Stimmt den Fehler hab ich beim Kumpel bemerkt der meine 6870 Kaufte, hab sie eingebaut Treiber rauf und HDMI angeschlossen und da war auch der Rand und hab den nicht wegbekommen. 12.6er Treiber hatte ich instaliert.
Auf der GTX 560 war das Problem nicht, hab dann DVI angeschlossen und dann war das Bild komplett. Der hatte sich deshalb auch aufgeregt was das für ne scheisse ist.
Also ich find das auch absolut eine frechheit von AMD, mich würde das auch nerven und ich versteh nicht das die das nicht in den grif bekommen.
Luccabrasi
Lt. Commander
Das sind Fehler die es vorher schon mal gab und als ausgemerzt galten. Daran kann man sehen das es mit dem Qualitätsmanagement nicht weit her ist. Ich warte mal bis zum Herbst, wenn es dann immer noch gravierende Fehler bei der Serie gibt werde ich wohl genötigt sein ins andere Lager zu wechseln....
Kannst deinem Freund ja informieren das der 12.4 diese Zicken nicht macht.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
BLACK COCKS 2
Lt. Commander
Kann ich bestätigen, die 12.4 merkt sich deine Overscan einstellungen, blöde AMD Treiber!
Meine nächste Karte wird zu 100% eine Nvidia.
Meine nächste Karte wird zu 100% eine Nvidia.
brown.bear
Cadet 3rd Year
Hatte wieder einen Black Screen (dieses mal bei LOL), es liegt also nicht wie von mir vermutet am Bios. Insgesamt komme ich aber vielleicht auf einen Black Screen pro 10h zocken...
Dreht eigentlich nur bei mir der Grafikkarten Lüfter während des Black Screens auf gefühlte 100% ?
Habe mich letztendlich dazu entschlossen eine 7950 von einem anderen Hersteller (Gigabyte) auszuprobieren.
Dreht eigentlich nur bei mir der Grafikkarten Lüfter während des Black Screens auf gefühlte 100% ?
Habe mich letztendlich dazu entschlossen eine 7950 von einem anderen Hersteller (Gigabyte) auszuprobieren.
Foxi2010
Ensign
Wird dir wenn du pech hast nix bringen die neue Karte da es meist am treiber liegt aber nicht liegen muss. Jedenfals hilft der Unofficiale neue 12.7Beta treiber aber nicht der von AMD direkt. Link gibts hir im forum danach sollte sowas nicht mehr kommen zudem sind viele andere probleme wie Bluescreen oder Probleme in manschen Games weg oder das der treiber wiederhergestellt wurde.
Ich schreibe mich hier einfach mal mit ein.
Habe vor 2 Tagen auch meine Sapphire Radeon HD 7870 einschicken müssen. Beim Spielen bekam ich auch diesen schönen Blackscreen.
Gerade eben kam dann die Gigabyte Radeon HD 7870 bei mir an.
Sie SOLL jedenfalls nicht solche Probleme machen, wie die Sapphire. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Ansonsten werde ich mal schauen, ob man an der Gigabyte mehr Freude hat.
Habe vor 2 Tagen auch meine Sapphire Radeon HD 7870 einschicken müssen. Beim Spielen bekam ich auch diesen schönen Blackscreen.
Gerade eben kam dann die Gigabyte Radeon HD 7870 bei mir an.
Sie SOLL jedenfalls nicht solche Probleme machen, wie die Sapphire. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Ansonsten werde ich mal schauen, ob man an der Gigabyte mehr Freude hat.
Bei mir auch leider Probleme mitm Blackscreen. ( Habe auch die Sapphire Radeon HD 7870 OC ) Beim Zocken wird in unregelmäßigen Zeitabständen mein Bildschirm einfach schwarz / geht aus. Nervt mich mittlerweile auch total und überlege auch schon, mir ne andere Grafikkarte zu kaufen.
Foxi2010
Ensign
mit dem 12.4er Treiber sollte das mit dem Grey, Black, Blue Screen jedoch nicht mehr auftauchen. Ansonsten umtauschen, an vielem sind die Treiber schuld aber AMD hat leider bei der 7er Serie den Fail ever gemacht.
1 Treiber Probleme ohne ende
2 Viele Defekte Karten
3 Zero dings funtzt nicht einwandfrei wird die karte nicht belastet Monitor wird ausgemacht PC laufen gelassen kann sein das kein Bild mehr kommt bis man Hard resetet das ist auch beim inoffi.....Beta Treiber so.
Währe die 660TI im selben Preisrahmen und gäbs gescheite Alternativen von Nvidia Preislich und Leistungsmässig auf dem selbem Level währe die 7ern Serie Total fail. Vieleicht will AMD auch nicht zugeben das was mit den Karten nicht stimmt weil normal ist das nicht mehr und bei einem Rückruf währen das Millionen verluste und schwerer Image schaden.
Fakt ist bei der 6er Serie gabs die ganze schei..e nicht.
1 Treiber Probleme ohne ende
2 Viele Defekte Karten
3 Zero dings funtzt nicht einwandfrei wird die karte nicht belastet Monitor wird ausgemacht PC laufen gelassen kann sein das kein Bild mehr kommt bis man Hard resetet das ist auch beim inoffi.....Beta Treiber so.
Währe die 660TI im selben Preisrahmen und gäbs gescheite Alternativen von Nvidia Preislich und Leistungsmässig auf dem selbem Level währe die 7ern Serie Total fail. Vieleicht will AMD auch nicht zugeben das was mit den Karten nicht stimmt weil normal ist das nicht mehr und bei einem Rückruf währen das Millionen verluste und schwerer Image schaden.
Fakt ist bei der 6er Serie gabs die ganze schei..e nicht.
brown.bear
Cadet 3rd Year
Also seit dem ich meine Sapphire 7870 gegen eine Gigabyte 7950 getauscht habe gehören Abstürze (Black Screens) der Vergangenheit an. Habe dabei ausgiebig folgende Games gezockt: Saints Row 3, Skyrim, The Witcher 2, Diablo 3, LOL, Max Payne 3 läuft bis auf Skyrim alles ohne Abstürze. (und bei Skyrim liegts am Spiel und den Mods... (und es stürzt nur das Spiel ab nicht das System))
Verwende immer noch den Catalyst 12.6. Es war also entweder ein Hardware Problem oder ein Treiberproblem in Verbindung mit der 78xxer Serie...
Verwende immer noch den Catalyst 12.6. Es war also entweder ein Hardware Problem oder ein Treiberproblem in Verbindung mit der 78xxer Serie...
Also bei mir läuft die Sapphire 7870 ohne Probleme! Zwar habe ich erst Skyrim, Metro 2033, Battlefield Bad Company 2 und GTA IV ausprobiert, aber dort ist nichts abgestört, kein Blackscreen oder ähnliches. Furmark habe ich mal 2h durchlaufen lassen und nichts ist passiert.
Hab mir vor genau 2 Tagen ne HD Radeon 7870 von Gigabyte bei Mindfactory gekauft.
Ich habe leider das Problem, dass ich während dem Windows Betrieb ab und zu 2-3 Sekunden nen Blackscreen erhalte und dann steht da "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Hab deshalb mal den aktuellsten 12.8 Treiber ausprobiert, aber da war es einfach nur katastrophal. Da hatte ich jede minute son Blackscreen und dann immer diese Treibernachricht.
Hab jetzt wieder den Treiber drauf, der auf der Gigabyte Treiber CD ist. Hab da zumindest nur beim Windwos Start nen Blackscreen, dann läuft es relativ stabil.
Bei Spielen kackt es mir auch öfters ab. Blackscreen und dann passiert gar nix oder ich fliege auf den Desktop. Ist bei mir jetzt immer bei Dirt 3 passiert. Splinter Cell Conviction und Skyrim funzt eig. ne längere Zeit, konnte aber noch nicht viel zocken.
Sind das alles Treiberprobleme oder Karte defekt?
Ich habe auch etwas von einem Unoffiziellen Treiber hier gelesen. Hilft dieser gegen die Probleme?
Ich habe leider das Problem, dass ich während dem Windows Betrieb ab und zu 2-3 Sekunden nen Blackscreen erhalte und dann steht da "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Hab deshalb mal den aktuellsten 12.8 Treiber ausprobiert, aber da war es einfach nur katastrophal. Da hatte ich jede minute son Blackscreen und dann immer diese Treibernachricht.
Hab jetzt wieder den Treiber drauf, der auf der Gigabyte Treiber CD ist. Hab da zumindest nur beim Windwos Start nen Blackscreen, dann läuft es relativ stabil.
Bei Spielen kackt es mir auch öfters ab. Blackscreen und dann passiert gar nix oder ich fliege auf den Desktop. Ist bei mir jetzt immer bei Dirt 3 passiert. Splinter Cell Conviction und Skyrim funzt eig. ne längere Zeit, konnte aber noch nicht viel zocken.
Sind das alles Treiberprobleme oder Karte defekt?
Ich habe auch etwas von einem Unoffiziellen Treiber hier gelesen. Hilft dieser gegen die Probleme?