Neuer Rechner im BSOD-Bootloop

AnakinSkyRider

Cadet 2nd Year
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Dez. 2012
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Hallo zusammen,

ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut:

Die Teile sind neu:
Asrock Fatal1ty H270 Performance
Intel Core i7-7700k
Alpenföhn Brocken 2
2x 8GB Corsair Vengeance DDR4
Cooler Master B600 Ver.2

Die Teile habe ich aus meinem alten PC übernommen:
Samsung Evo 840 256GB SSD
Seagate 1TB 7200RPM
ASUS STRIX OC RX480

Wie gesagt habe ich gestern alles zusammengebaut und ein Clean-Install von Windows 10 durchgeführt. Habe ihn soweit eingerichtet und es lief auch alles super. Der Rechner lief die Nacht durch, aber als ich dann wieder so ca. eine Stunde dransaß bekam ich den BSOD "KMODE EXCEPTION NOT HANDLED" mit Angabe der Datei "NTFS.sys".

Bei dem folgenden Neustart kam dann wieder ein BSOD hoch. Momentan hänge ich in einer Endlosschleife von Reboots mit verschiedensten BSOD Meldungen.

Mein Troubleshooting half mir nicht weiter. Die Grafikkarte kann ich ausschließen, da ich diese mittlerweile ausgebaut habe. SATA-Kabel und Ports habe ich bereits alle getestet. Die RAM Module habe ich auch schon einzeln in sämtlichen Steckplätzen durchgetestet.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter und würde euch gerne um Rat bitten.

Ich komme weder in die Reperaturoptionen von Windows, noch kann ich von einem Windows Installationsmedium booten.... Hier bekomme ich nämlich auch verschiedene BSODs.

Bitte bitte helft mir...
Falls weitere Informationen nötig sind, sagt einfach Bescheid.

Viele Grüße
Tim
 
versuchen windows neu zu installieren? oder geht das nicht?

H270 und 7700k ist auch.... aber an dem liegt es nicht

hmm was sind die anderen bsods?

nehm mal die ramriegel einzeln raus..
 
Nein leider kommen die BSODs ja auch, wenn ich versuche vom Windows 10 Stick zu booten...

Die Ramriegel habe ich bereits einzeln in jedem Slot getestet.
Ich mache gleich mal eine Liste von den BSODs fertig.

EDIT:
Hier die BSODs:

PAGE FAULT IN NONPAGED ARE
MEMORY MANAGEMENT
KMODE EXCEPTION NOT HANDLED
DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
SYSTEM PTE MISUSE

Da waren noch 2-3 andere, die ich mir aber nicht notieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge mal alles von USB 3.0 ab.... dann starte den Rechner und Installiere mal für dein Board die USB 3.0 Treiber...
Danach neustart und alles wieder dran an USB 3.0

Ist in den meisten Fällen 3.0 schuld
eventuell in deinem Falle auch ein anderer Treiberfehler, da ich einen Defekt ausschließe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt kein USB Gerät mehr angeschlossen, habe zum Test sogar Maus und Tastatur abgezogen. Bekomme aber die Bluescreens noch, was mich ja von einer Treiberinstallation abhält. Oder habe ich die Möglichkeit Treiber aus dem BIOS/UEFI heraus zu installieren?

Noch eine weitere BSOD Meldung die mittlerweile mehrmals aufgetreten ist, weist mich auf die Datei "ACPI.sys" hin.

Was mich an der Sache stark wundert, ist die Tatsche, dass ich die Bluescreens auch bei nicht angeschlossenen Festplatten bekomme wenn ich vom Stick booten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal ins Bios und stelle alles auf Standard zurück.
Dann bitte von CD oder USB an 2.0 nicht 3.0 anschließen und Windows neu Installieren.
Kontrolliere vorab aber bitte ob der Ram richtig eingehakt und fest sitzt, so wie die Verbindung von Strom und Sata bei der Festplatte.
 
Habe alles auf Standard zurückgesetzt. Der Stick hängt an einem der Onboard USB 2.0 Ports. Selbes Problem, ich habe keine Chance irgendwie zu booten. Bekomme weiterhin Bluescreens....
Ich verzweifle langsam.
 
CPU sitzt und die WLP ist auch vernünftig aufgetragen.
Ergänzung ()

Mittlerweile geht mein Monitor nicht mal mehr an. Nur manchmal zeigt er sich, aber hängt sich dann auch schnell auf....
 
1. Was verstehst du unter "Habe ihn soweit eingerichtet" - je konkreter die Angaben, desto besser
2. Was machte der PC die ganze Nacht?
3. an welchem Port hängt die Systemplatte?
4. War die Hd während des W10-Setups angeschlossen?
5. BIOS-Version 1.40?
6. Bitte mal konkrete Part-Bezeichnung der RAM-Riegel posten
7. Gibt es im BIOS ne Option, die CPU-Temp auszulesen?
 
octo124 schrieb:
1. Was verstehst du unter "Habe ihn soweit eingerichtet" - je konkreter die Angaben, desto besser
2. Was machte der PC die ganze Nacht?
3. an welchem Port hängt die Systemplatte?
4. War die Hd während des W10-Setups angeschlossen?
5. BIOS-Version 1.40?
6. Bitte mal konkrete Part-Bezeichnung der RAM-Riegel posten
7. Gibt es im BIOS ne Option, die CPU-Temp auszulesen?

1. Ich habe Windows 10 Home 64bit mittels USB-Stick installiert. Anschließend meinen User eingerichtet und die offiziellen Treiber (Chipset, Audio, Netzwerk) von der Website von Asrock installiert. Danach hab ich ein paar Programme installiert. Keine ungewöhnlichen Programme: Audacity, Elgato Game Capture, Steam, Skype, Origin, VLC, Minecraft, WinRAR und noch ein zwei mehr. Und natürlich die offiziellen AMD Treiber für meine GPU.

2. Der Rechner hat nur eine Playlist von Youtube abgespielt. Ich bin eingeschlafen, deshalb lief er die Nacht durch.

3. Die SSD hängt an SATA Port 0

4. Ja die HDD war angeschlossen. Wurde aber nichts drauf geschrieben oder sonstiges. Konnte nach der Installation ganz normal auf meine Daten auf der HDD zugreifen.

5. Das BIOS Update auf 1.40 habe ich ebenfalls im Rahmen der Einrichtung installiert.

6. Part Bezeichnung der RAM-Riegel lautet: CMK16GX4M2A2400C14

7. Die gibt es und die Temperatur lag zwischen 39 und 49 Grad.

Das Problem ist, dass ich mittlerweile nur ganz selten ein Bild bekomme und wenn ich dann mal ein Bild bekomme, hängt der Rechner sich sofort auf, ohne dass ich ins Bios komme oder der überhaupt versucht zu booten.

Ich habe dann mittlerweile doch die Vermutung, dass das Mainboard defekt ist. Oder der RAM? Kann ich das irgendwie feststellen ohne was booten zu müssen?

Oder soll ich auf gut Glück das Mainboard einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
49°C im BIOS sind schon heftig, k.A. wo der dann mit Prime95 endet.
Evt. den Sitz des Kühlers + die WLP überprüfen.

RAM - die Timings sind was für OC (was du erstmal nicht machen solltest!!). Teste mal, wie sich die Riegel bei 2133MHz verhalten. Falls noch Rückgaberecht sein sollte evt. tauschen mit einem 2400er aus der Liste:
http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty H270 Performance/index.asp#Memory

Möglich, dass das Board der Verursacher ist.
 
Oh, da hab ich mich glatt um jeweils 10 Grad verschrieben. Es waren ca. 29-39°.

Ich werde wohl erstmal das Mainboard einschicken. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert werde ich den RAM tauschen.
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich schreibe hier dann nochmal wenn das Board getauscht wurde.

EDIT:
Gut, dass ich bei Alternate bestellt habe :) Eben mit denen telefoniert und mir wurde angeboten Mainboard, RAM und auch CPU zurückzuschicken. Die testen dann welche Teile defekt sind und schicken mir heile Komponenten kostenlos zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Tage später läuft nun alles. Anders als geplant... aber es läuft :)
Alternate hat die Teile überprüft und festgestellt, dass die PINs auf dem CPU-Sockel verbogen sind, weshalb die Gewährleistung entfallen ist. Das muss beim Transport geschehen sein. Ich habe das Board zurückbekommen und ich konnte bestätigen, dass die Hälfte der PINs komplett verbogen waren. Das war beim Einpacken der Ware noch nicht so, aber gut habe leider keine Fotos gemacht, konnte das also nicht nachweisen. Die CPU wurde auch als Defekt gemeldet, diese aber einfach kostenlos gegen Neuware ausgetauscht. Die RAM-Riegel waren voll funktionstüchtig. Jetzt habe ich alles wieder und ein neues Mainboard (ASUS STRIX Z270H GAMING), habe alles eingebaut und es lief von Anfang an. Ich traue dem Braten nach der ganzen Geschichte allerdings erst, wenn der Rechner mindestens zwei Wochen ohne Probleme durchgelaufen ist

Noch mal vielen Dank für eure ganzen Antworten! :)
Das wars von mir!

Grüße
Tim
 
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