Neuer Rechner - Pokerstars startet nicht

Schmeils

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

haben mir einen neuen Rechner, hauptsächlich zum pokern und bisschen Gaming, zugelegt. Hoffe ich bin hier im richtigen Thread.

Doch leider funktioniert PokerStars nicht. Ich installiere die Software und wenn ich sie starten will, schließt sie sich SOFORT wieder. Alle anderen Programme laufen tadellos. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Seitens des Anbieters liegt kein Problem vor.

Rechner:
AMD Ryzen 5 2600
MSI B450-APro
G.Skill Aegis 16GB
MSI GeForce GT710
be quiet Pure Power 10 500W
Windows 10 Pro

Zusätzlich brummt der AMD Lüfter ziemlich vor sich hin. Dafür das ich gelesen habe er sei ganz gut, finde ich den ziemlich laut/nervig. :-) Wer mir wohl noch einen neuen besorgen müssen.

Vielen Dank!

Programm im Kompatibilitätsmodus/als Administrator starten schon probiert?

Oh sorry. Ja alles probiert. Folgende Dinge wurden schon ausprobiert.

- Software deinstalliert und neu installiert und neu runtergeladen etwa 100 mal
- Als Admin ausführen
- Im Kompatibilitätsmodus starten
- Ohne Anti-Virus Programm
- Ohne Windows Defender
- Ohne Anti-Virus & Defender

Habe Windows auch schon neu installiert. Hat auch nicht geholfen.

Auch wenn sich das Programm schließt, ist es im Task Manager dennoch aktiv?

/Edit

Hast du alle aktuellen Windows Updates/Treiber für deine Hardware?
Bei den Treibern am besten die vom Hersteller nehmen, nicht die Windowseigenen.

Nein ist nicht aktiv.

Alle Treiber sind installiert. Einfach alles. :-) BIOS Update habe ich gestern auch gemacht.

Seit mehr als 3 Stunden versuche ich dieses Problem schon zu lösen. Google schmeißt mir leider auch nix aus.

Bin auch schon mit deren Technical Support Team in Kontakt. Die haben bisher aber auch keine Idee.

Kann es irgendwie am Ryzen oder RAM etc. liegen?

Zuletzt bearbeitet:
OK das mit den Runtimes hat leider nichts gebracht.
Habe den aktuellen nvidia Treiber 399.07 installiert.

Kurze Frage: Von Werk aus lief der RAM nur auf 2133Mhz. Habe diesen im Bios auf Profile 2 gestellt und dann lief er auf 2900Mhz. Sobald ich ihn wieder runterstelle, ist der Rechner wesentlich leiser. Ist das normal?

Ok danke, aber das größte Problem scheint sich nicht zu lösen. Bin kurz davor alles wieder einzupacken und zurück zu schicken. Wobei ich dann wohl auch nicht alles zurück bekomme. :/)

Ich bezweifle, dass es am System liegt.

Vermute irgend ein Problem mit Treiber/Windows/Firewall/etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Hast du auch mal ein anderes Game versucht? Die Grafikkarte ist steinalt, wieso hast du die überhaupt gekauft. Vielleicht mag er die nicht.

Habe mal auf deren Seite geschaut .
Die glaube ich wissen ,das es mehrere Probleme gibt .
Browser soll Chrome am besten sein .
Auch steht am meisten Firewall und Antiviren Probleme drin .
Am System und Windows denke ich werden die wenigsten Probleme sein .
Ansonstten ,kann es sein das die Grafik Probleme macht .
Passt auch nicht ganz zum System und Gaming.

Mojo1987 schrieb:
Was sagt denn die Ereignisanzeige?
Was genau meinst du damit? Hab die zum ersten mal geöffnet. Da steht so einiges drin. :-)
Ja andere Clients funktionieren ohne Probleme.

Annafestbesucher schrieb:
Passt auch nicht ganz zum System und Gaming.
Mehrere Probleme ok, aber schon komisch, dass ich zu meinem Fall absolut nichts finde oder? Die GraKa ist nur vorrübergehend drin, da ich eine günstige mit zwei Anschlüssen für meine Monitore brauchte. Wird bald ersetzt. :-)

cartridge_case schrieb:
Wo hast du die Software geladen?
auf pokerstars.eu und ich habe einen direkten Link von denen bekommen, als ich mit denen gechattet habe. Habe auch bereits sämtliche Browser ausprobiert etc.

OK jetzt hatte ich einen Bluescreen als ich im web surfte.
Stillstandcode: Memory_Management
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Einen zweiten Rechner oder Laptop hast du nich zufällig zum gegentesten?

Doch habe ich. Habe bisher auf meinem MacBook (Bootcamp) gespielt. Hier läuft auch weiterhin alles tadellos.

cartridge_case schrieb:
Ist ja aber sicherlich nicht die gleiche Software. Den Installer kannst du da ja nicht testen.
Verrückt ich glaube du hast Recht. Das liegt am Installer. Am Mac meiner Freundin funktioniert es auch nicht. Weder mit dem Installer von meinem Rechner noch wenn ich den neu runterlade.

Zurück
Oben