Neuer Rechner (Spiele, Fotografie)

Ich würde so früh wie möglich ein BIOS Update einspielen, falls vorhanden. Erst danach Windows installieren. Geht mittlerweile auch ganz easy aus dem BIOS heraus. Firmware Updates natürlich auch asap.

Für alle anderen Geräte brauchst du keine Firmware-Updates. Hab schon lange keine Firmware Updates für DVD-Brenner mehr gesehen und bei der SSD: Du hast eine Intel! Die bringen nicht alle Nase lang neue Updates raus und selbst dann werden nur unmögliche Bugs gefixt, die dir nie aufgefallen wären (Intel ja auch nicht, sonst hätten sie das gleich behoben). Also darum musst du dir keine Sorgen machen.

Das letzte BIOS-Update ist vom 7.7. Du hast gute Chancen, dass du das aktualisieren solltest.
 
Für die die es interessiert. Habe mir jetzt endlich den neuen PC bestellt mit folgenden Teilen:

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3
2x Samsung Spinpoint F3 1000GB
OCZ Vertex 2 Extended 120GB
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
be quiet! Pure Power 530W
Antec Three Hundred schwarz
Scythe Mugen 2 Rev. B
Samsung SH-B123L
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

Ist noch alles unterwegs, habe ihn also nocht nicht. Denke aber mit der Ausstattung kann ich erstmal nichts falsch machen.

Sobald ich dann wieder zu Geld komme werde ich wohl als nächstes das 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit kaufen. Dann wäre ich bei 12GB und wenn es mal wirklich 16 sein müssen baue ich die Kingston Teile in einen anderen PC und hole mir ein zweites Paket G.Skill.

Desweiteren denke ich gerade noch über eine Lüftersteuerung und zwei weitere Gehäuselüfter für die Front nach. Kostet ja auch nicht die Welt.
Eigentlich brauche ich nicht solche Lichteffekte allerdings scheinen mir die Sharkoon Silent Eagle LED 1000 mit die besten Gehäuselüfter zu sein und dazu noch Preiswert.
Sinnvoll?
 
Die Ripjaws passen aber nicht zum Mugen2.
Da sind die Heatspreader im Weg.
Ergänzung ()

Hast du auch eine Grafikkarte bestellt?
 
Grafikkarte habe ich schon. HD 5770 Vapor-X OC

Das mit dem Ram ist natürlich uncool. der Mugen2 geht über alle vier RAM-Slots? Oder nur über die beiden Ersten?

Ansonsten vielleicht 4GB Ausführungen des Kingstons. Ist das der Richtige? http://geizhals.at/deutschland/a448852.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon Jungs ich brauch dringen eure Hilfe!!
Nachdem ich das in den griff bekomme habe - lag wohl an irgendeiner Software die mit Win7 kollidiert ist.

Jetzt ist aber der Super Gau eingetreten. Ich dachte es würde jetzt alles richtig laufen und habe dann bei laufendem Betrieb erstmal den zweiten Monitor eingesteckt und dann versucht bei geöffneter Gehäusewand den PC ein Stückchen weiter neben mein Schreibtisch und Regal zu schieben. Dabei lugten ein paar Kabel aus der Seite raus bzw. fast alle. z.B die dicken Stromkabel, diese drückt sich am Tischbein (metall) entlang.
Ich habe vielleicht 2cm geschoben da geht plötzlich alles aus. Ich gucke also durch die Seite rein und schaue ob irgendein Kabel rausgegangen ist. Sah nicht so aus darum habe ich wieder auf den Startknopf gedrückt aber ohne Wirkung. Kein Muchs, keine garnichts, einfach aus.
Jetzt denke ich natürlich direkt an die totale Zerstörung und meine 800€ die ich in den Wind geblasen habe, als armer Schüler sehr schmerzhaft.
Bin mir jetzt schon sicher das war der erste und letzte PC den ich selber zusammen gebaut habe.

Vielleicht könnt ihr euch vorstellen was passiert sein könnte oder wo ich mal nachgucken sollte.
Schonmal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben