Neuer Rechner, welche CPU?

Incromani funzt aber 3D mit amd
 
@Inecro-manI: Ja ich habe mir meinen PC nach dem Schema aus dem FAQ zusammengestellt und bin mehr als zufrieden. Dies ist auch mein erster Intel-Desktop Computer. Ich hatte zuvor schon vier verschiedene AMD-Desktop Computer und nun wollte es mal ein Intel werden. Also ich kann persönlich nicht sagen das ich etwas gegen AMD habe oder ähnliches aber die gute Resonanz bei Intel haben mich jetzt mal etwas neues ausprobieren lassen und ich bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden :)

Den i5-3450 kann man doch auch recht locker auf 3,9-4GHz bringen, Voraussetzung natürlich ein Z77er Mainboard (oder andere mit Übertaktungsfunktion der CPU).

fps/€ fänd ich garnicht so schlecht ;)
Wäre eigentlich recht interessant wenn es ComputerBase intern bei den Tests dazugeschrieben werden könnte :D

Grüße
 
Wieso ein i5-3450? Viele haben wahrscheinlich gar nicht bemerkt, dass 3450 und 3470(höher getaktet) gleich kosten. Da ist es logisch, dass man gleich zum 3470er greift.
i5-3470
 
Also falls Core i5 kann ich ja gleich den 3570K kaufen, übertakten kann man den ja gut genug und Z77 Board wäre eh da weil wenn Intel dann Z77.
Die 40 Euro Aufpreis zu einem 3450 kann ich bei späterem Umstieg auf 3570K bestimmt nicht rein holen sondern zahle noch was drauf, also kann es auch gleich der 3570K sein der später bestimmt auch besser verkauft werden kann als ein normaler Core i5.

Irgendwie liegt mir AMD auch quer wegen dem Chipsatz, alt und unterstützt nicht einmal nativ USB 3.0, wo ich schon sehen das die Board Hersteller wieder irgendeinen Murcks verbaut haben um doch USB 3.0 zu ermöglichen, gerade weil da ne Backup HD ran soll muss das da flutschen was wohl mit einer nativ Chipsatz Unterstützung gesichert ist.

Und dann die Ausrichtung auf mehr Threads was aber Softwareseitig kaum unterstützt wird, AMD meint ja "in Zukunft" aber wie man bei der Software sieht hat es ja schon Ewigkeiten gedauert mal einen 64er CPU ordentlich mit 64 Bit Software zu beliefern, wann wird es da soweit sein das die Software die AMD Architektur so ausnutzt, vor allem wenn Intel als Marktführer eben diese Richtung nicht geht.

Ach früher wars doch noch viel einfacher...
 
Heisst das man kann mit AMD kein USB 3.0 verwenden
 
Natürlich kannst mit AMD USB 3.0 verwenden,nur ist es noch nicht im Chip.....sondern wird durch nen Extra Chip realisiert,was aber kein großen unterschied macht.
Ergänzung ()

Verwendete Festplatte:http://www.heise.de/preisvergleich/425121
 

Anhänge

  • USB 3.0.jpg
    USB 3.0.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben