Hitchhik3r
Newbie
Hallo Leute, ich habe vor mir nen neuen Rechner zuzulegen.
Ich habe mir auch schon ein paar gedanken gemacht bzgl. der Zusammenstellung
und wollte mir hier ein Ok abholen, bzw. hab ich dazu noch ein paar Fragen:
Zuerst die Zusammenstellung :
https://www.mindfactory.de/shopping...221c8dbac59c785b7ee796cffcbb08a0f876a87ae5daf
1. Frage: Lohnt sich die M.2 SSD als Systemfestplatte oder ist das "Schnickschnack" ?
2. Frage: Warum nimmt man bei den Ramriegeln trozdem welche mit Höheren Takten, obwohl diese vom CPU
nicht unterstützt werden und was bringt das ?
Von meinem alten Rechner lohnen sich lediglich die SSD (Samsung 850 Pro/ 512 GB) und HDD(2 TB) ins neue System zu übernehmen.
Das alte System war ein i7 920 mit 6GB Ram, da tripple Channel und ner AMD HD 7900 und der hat mir bis vor kurzem noch gereicht. Mit dem neuen System
hab ich dann vor in 4k die kommenden Games zu zocken und halt die gängigen Office Anwendungen.
Zusammenbauen kann ich das ganze dann alleine, hab ich bei meinem Alten auch gemacht.
Die ganze Hardware kommt dann ein ein Jonsbo UMX4.
Das Thema übertakten sollte mit der Wakü Lösung abgedeckt sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Meinungen!
Ich habe mir auch schon ein paar gedanken gemacht bzgl. der Zusammenstellung
und wollte mir hier ein Ok abholen, bzw. hab ich dazu noch ein paar Fragen:
Zuerst die Zusammenstellung :
https://www.mindfactory.de/shopping...221c8dbac59c785b7ee796cffcbb08a0f876a87ae5daf
1. Frage: Lohnt sich die M.2 SSD als Systemfestplatte oder ist das "Schnickschnack" ?
2. Frage: Warum nimmt man bei den Ramriegeln trozdem welche mit Höheren Takten, obwohl diese vom CPU
nicht unterstützt werden und was bringt das ?
Von meinem alten Rechner lohnen sich lediglich die SSD (Samsung 850 Pro/ 512 GB) und HDD(2 TB) ins neue System zu übernehmen.
Das alte System war ein i7 920 mit 6GB Ram, da tripple Channel und ner AMD HD 7900 und der hat mir bis vor kurzem noch gereicht. Mit dem neuen System
hab ich dann vor in 4k die kommenden Games zu zocken und halt die gängigen Office Anwendungen.
Zusammenbauen kann ich das ganze dann alleine, hab ich bei meinem Alten auch gemacht.
Die ganze Hardware kommt dann ein ein Jonsbo UMX4.
Das Thema übertakten sollte mit der Wakü Lösung abgedeckt sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Meinungen!