News Neuer Sechskerner von Intel in Kürze verfügbar?

echt schade nach 3 jahre lang ein guter intel kunde gewessen war, werde ich erstma für eine lange zeit kein intel sys mehr kaufen.

wurde zu sehr entäuscht seit den i7 970 ohne freien multi abzocke mit weit über 690€ monate lang zuverlangen, und heute noch satte 460€ :(

und jetzt noch mit den i7 980 der es nicht viel besser macht, um seine kunden die nicht mehr als 300€ bezahlen wollen fürn cpu zu bedienen.

zum glück gibts da noch amd die mich mit ihren bulldozer sicher überzuegen werden !

Außerdem hat das 1366er sockel tripple channel anbindung und somit 6 ram slots, was momentan bei sandybridge ja noch nicht der fall ist.

Und der SandyBridge-E auf dem Sockel 2011 bekommt ein Quad-Channel-Interface spendiert. Erste Boards mit 8 Speicherbänken sind ja bereits aufgetaucht. Macht bei 8x 4 GB Modulen 32 GB.

wurde zu sehr entäuscht seit den i7 970 ohne freien multi abzocke mit weit über 690€ monate lang zuverlangen, und heute noch satte 460€

Und wofür bitte einen freien Multi? Übertakte halt über den QPI-Takt. Wie man es früher mit dem "Flaschenhals" FSB halt auch gemacht hat. Mein I7 930 mit 2.8 GHz Standardtakt läuft ja auch mit 3,7 GHz und im Turbo sogar mit 4,1 GHz. Der freie Multiplikator ist mMn reine Abzocke auf die ich auch mal reingefallen bin mit meinem QX6850 damals ;)

Zuletzt bearbeitet:
gecan schrieb:
wurde zu sehr entäuscht seit den i7 970 ohne freien multi abzocke mit weit über 690€ monate lang zuverlangen, und heute noch satte 460€ :(

Naja jeder wie er kann :lol: den freien Multi brauchst Du bei Deiner CPU gar nicht

da könnte man ja doch noch einen "günstigen" i7 für den 1366-er bekommen. im bezug auf den i7-970. zu beginn kam er ja ~700€. jetzt vielleicht nur noch 350€ dafür...............troim

Wird Zeit wird Zeit für den Sockel 2011, dann schick ich mei zwei i7 D0 920 @ 4.3 Ghz in Rente und dann mit ner neuen werd ich endlich mal die 5 GHz knacken :)

Immer wenn ich glaube das Intel keine sinnlosere CPU auf den Markt bringen kann dann schaffen sie es mich immer wieder vom Gegenteil zu überzeugen. Das ist doch eine Kontinuität auf die man vertrauen kann.

@Crawler18,

ja wofür bitte für den i7 970 so viel geld zu verlangen ohne freien multi ?

hallo aufwachen hier geht es um ein cpu der kein freien multi hat und fast so viel geld zuverlangen wie sein grosser bruder mit freien multi und das monate lang :stacheln:

und nein ich brauch kein freien multi cpu, den das ist mir schon bewusst das ich auch ohen den freien multi die cpu´s sehr gut ocen kann.

für mich ist das eine dicke fette saftige abzocke was intel da abgezogen hat mit den i7 970.

intel hätte niemals mehr als 500€ für den i7 970 verlangen sollen und heute den dann langsam auf 350€ runter !

sehr fresch und egoistisch was intel da zu seine kunden abgezogen hat.

Sockel 1366 ist eine Enthusiast Plattform auf der letztendlich umgelabelte Dualsockel Xeon CPUs zum Einsatz kommen, da braucht man sich über den Preis nicht wundern, zumal Intel dafür im Serversegment gern 1000$+ verlangt.

gleichen Takt wie das ehemalige Flaggschiff Core i7-980X, kommt jedoch nicht als „Extreme Edition“ mit freiem Multiplikator auf den Markt
ich frage mich ob sich nicht um den selben Prozessor handelt, nur ohne dem Core .... X
wenn ja - dann wird doch einer die Möglichkeit suchen/finden den Multiplikator zu "befreien" !
geil

@sryed - mein i7 920 bei Vollast, mit Seti@Home (auf allen Cores 100% CPU Last) hat dann schon an der 70 Grd Marke gekratzt und das bei doppelt belüftetem Kühler -da kam wirklich nur noch heiße Luft aus dem Case raus.:D

Die preise sind wirklich astronomisch

ich weis nicht wer sich sowas kauft :/

is doch recht sinnlos ausser für riesige serverfarmen auf denen jedes % zählt

Zurück
Oben