Neuer selbstgebauter Rechner stürzt beim spielen ab

MegaRiemen

Newbie
Hallo Leute,

ich habe dieses Thema jetzt einmal im Grafikkartenbereich erstellt da ich nicht genau weiß woran es liegt.
Ich habe vor 2 Tagen einen neuen PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

Corsair CX600 Netzteil
Gigabyte GA-970A-UD3
Corsair 8 GB DDR3 1600 Mhz
Seagate Barracude 1000 GB
AMD FX-6100
Sapphire HD 7870 Boost

Das Problem ist, dass der Rechner beim spielen nach einigen minuten manchmal sind es mehr oder weniger mit einemal grauen bildschirm und weißen streifen abschmiert. Außerdem hat die Grafikkarte recht niedrige FPS.
Es ist auch egal wie hoch die Anforderungen des jeweiligen Spiels sind.

Ein Bios-Update habe ich noch nicht gemacht und die Einstellungen sind auch alle Standart.
Ich habe auch schon mit Prime 95 getestet, aber wenn ich bei Furmark einen Benchmark Test im Fullscreen mache passiert genau das gleiche wie wenn ich spiele, vllt könnt ihr mir helfen was ich noch tun könnte.
Als nächstes hätte ich gedacht mal eine andere Grafikkarte einzubauen.

Sieht ganz stark nach vram-defekt aus - d.h. grafikkarte reklamieren ;) du kannst vorher eine andere Graka testen.

Schon einmal die Temperaturen kontrolliert? Alle aktuellen Treiber installiert?

Vermutlich das Sapphire Blackscreen Problem...kontaktiere mal deinen Lieferanten (wo du bestellt hast) um die Graka mal gegen die von Gigabyte austauschen zu lassen

lippmannmax schrieb:
Schon einmal die Temperaturen kontrolliert? Alle aktuellen Treiber installiert?

Vermutlich das Sapphire Blackscreen Problem...kontaktiere mal deinen Lieferanten (wo du bestellt hast) um die Graka mal gegen die von Gigabyte austauschen zu lassen

Temperaturen habe ich überprüft sie wird eindeutig nicht zu heiß, Treiber sind auch alle aktuellen drauf, nur das Bios vom Mainboard ist nicht auf dem neusten Stand. Werde dann die Grafikkarte mal austauschen und weitergucken.
Danke zunächst einmal für die schnellen Antworten!

... oder doch mal ein Bios update machen.... wirkt manchmal wunder. :)

Zurück
Oben