Neuer Server für unser Büro

Lübke schrieb:
welche dienste/leistungen beinhaltet denn das angebot?

angaben zur hardware wären auch mal interessant. einen xeon hab ich schon vor jahren gebraucht für 12 € gekauft, wird wohl kaum der gleiche sein....

ich habe so den verdacht dass ihr einfach nen besseren pc sucht, der mit small-business-software und zwei bis drei eigenen programmen laufen soll. ohne service-verträge und dergleichen, kann das sein?

Genau, derzeit haben wir noch SBS Server mit dem wir sehr sehr zufrieden sind, der läuft seit knapp 7 Jahren problemlos.
Die Emails lagern wir komplett aus laut unsere IT Berater, ich lasse mir jetzt mal die genau Konfi vom Server zukommen lassen.
 
also wenn keine dienste, zertifizierungen oder serviceverträge eine rolle spielen, würde ich an deiner stelle abhängig von den anforderungen eurer software nen normalen pc holen. z. b. mit 3900X falls multicore vernünftig genutzt werden kann auf nem ordentlichen X570 brett. kleinstmögliche gpu rein für eine reine bildausgabe bei minimalem verbrauch, zwei hochwertige ssd im raid 1 und ordentlich ram dazu. dann planst du noch ne wochenendtour für den betrieb für die gesparten 2.000-3.000 € und fertig ;)

kenne selbst so ein kleinstunternehmen, da hab ich damals son rechner mit dem da noch aktuellen i7 5820k besorgt. der läuft da bis heute und ich warte drauf, dass die was neues brauchen, damit ich da mal 3900x einführen kann, aber der i7 is wohl noch nich an seinen grenzen ^^
ps: aus erfahrungen mit nem anderen kleinunternehmen und spezialprogrammen: es kann sein dass eure software mit smt deaktiviert besser läuft. nicht jede software kommt mit smt klar.
 
Zurück
Oben