Neuer Shop und Passwort?!

Tammy

Vice Admiral
Heute erstrahlt auf einmal ein "neuer" Caseking Shop beim Aufruf der gewohnten URL und möchte dass ich mein Passwort ändere, ist das so korrekt und wieso soll ich das ändern, es wird ja wohl keine blanke neue DB sein?!

Danke dir, aber das "warum" der Passwortänderung hätte ich dann doch gerne noch erläutert bekommen :)

Wenn ich richtig liege, ist das aufgrund des Shopwechsels auf eine neue/andere Version?
Aufgrund von Datenschutz können die PWs da nicht einfach übernommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Das ist korrekt. Hier das Zitat der oben im Shop verlinkten Info-Seite:

"Neuer Shop, neues Passwort

Aus datenschutzrechtlichen Gründen war uns leider nicht möglich die existierenden Account-Passwörter in die neue Datenbank zu übernehmen. Beim ersten Einloggen nach dem Umzug wirst du also darum gebeten, ein neues Passwort festzulegen. Klicke dazu einfach auf den Link in der entsprechenden E-Mail."

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke für deine Antwort Mike, ich mochte das alte Design auch gerne, an das neue muss man sich auch erst gewöhnen, Hauptsache es ist flott :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Passt so ein bißchen in die Richtung Passwort:
Ich wollte heute mein Passwort ändern, aber das scheint in dem neuen Shop nicht möglich zu sein.
Oder übersehe ich was?

Moin Dermitlinux,

dein Passwort kannst du in deinem Konto unter: Benutzerdaten -> Passwort -> Bearbeiten, ändern.

Cheers,
Vincent

Danke für deine Antwort.
Den Bereich "Passwort" gibt es bei mir nicht.

Unter Benutzerdaten gibt es nur "Profil", "Newsletter abonieren" und "Konto löschen".

Kontoübersicht

So sieht´s bei mir aus. Das "Bearbeiten" bei Profil fehlt auch.
Aber alles gut. In dem neuen Shop ist nur eine Bestellung drin. Ich lösche mein Konto und erstelle bei der nächsten Bestellung ein neues.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Dermitlinux,

danke dennoch für deinen Hinweis! Wir finden raus woran das liegt, könnte ja auch andere betreffen.

Cheers,
Vincent

• Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux
Dermitlinux schrieb:
Anhang anzeigen 1556962

So sieht´s bei mir aus. Das "Bearbeiten" bei Profil fehlt auch.
Du hast in deinem Browser aber nicht zufällig einen Werbeblocker installiert, der eventuell ursächlich sein könnte?

Nein, daran liegt es nicht. War auch schon mein erster Gedanke. Auch in einem anderen Browser sieht es so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ah, kam grad eine Erklärung vom Shop-Team:

Das kann so auftreten, wenn man sich über einen 3rd party provider wie beispielsweise Amazon Pay eingeloggt hat und entsprechend kein Passwort aufseiten des Shops eingerichtet wurde. Es soll absehbar eine Möglichkeit geben auch nachträglich noch ein Passwort einzustellen.

Cheers,
Vincent

• Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux und Goldsmith
Zurück
Oben