Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nur noch mal für mich:
-PC 1 war in Reparatur
-währenddessen wollte er PC2 benutzen für den das PW fehlt
-PC1 ist nicht reparabel und PC2 ist immer noch nutzlos, da kein Installationsmedium oder PW
@BFF das lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, wie das mit dem Konto gekommen ist. Ich kann mich auch beim besten Willen nicht erinnern, damals ein Passwort eingegeben zu haben, wenn ich den Rechner aufgemacht habe.
Ergänzung ()
RedPanda05 schrieb:
nur noch mal für mich:
-PC 1 war in Reparatur
-währenddessen wollte er PC2 benutzen für den das PW fehlt
-PC1 ist nicht reparabel und PC2 ist immer noch nutzlos, da kein Installationsmedium oder PW
Was für ein lokales Konto spricht.
Da Du an dem Alten aber Windows Hello mit PIN zur Verfügung hast, kannst Du irgendwann doch mal die PIN eingerichtet haben und dafür braucht der lokale Account ein Passwort.
Wenn der Fachmann aus dem Computerladen das nicht kann, kann ich es mit Sicherheit auch nicht. Er hat sich eine Stunde damit beschäftigt.
Wenn jemand von euch glaubt, dass er es hinbekommt, sende ich auch gerne den Rechner zu. Und bezahle natürlich auch das Rück-Porto.
Und das kann man mit der Computerbild Notfall DVD machen
Ergänzung ()
Maggie2 schrieb:
Wenn der Fachmann aus dem Computerladen das nicht kann, kann ich es mit Sicherheit auch nicht. Er hat sich eine Stunde damit beschäftigt.
Wenn jemand von euch glaubt, dass er es hinbekommt, sende ich auch gerne den Rechner zu. Und bezahle natürlich auch das Rück-Porto.
Man kann sich auch einen Ubuntu Stick erstellen. Siehe Anleitung Daten retten, wenn möglich
Dann mit dem MediaCreationTool einen Windows 11 Stick erstellen, und Windows neu installieren.
Jetzt wird es interessant, wenn ich mich mit dem Microsoftkonto anmelde, erscheint sofort die Eingabemaske für den Microsoft Account. Ich denke tatsächlich, dass der PC ein PIN gesichertes lokales Konto hat...
Alternativ anmelden mit PIN bietet er gar nicht an.
Was IMO die bessere Lösung ist und mit dessen Hilfe fertigst Du Dir dann einen Linux Bootstick an und nutzt Deinen alten Rechner zukünftig mit Linux, z. B. Mint Mate.