• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Passwort bei altem PC vergessen

@RedPanda05 Es werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt.

S_aus_B schrieb:
Jetzt bin ich grad etwas verwirrt. Wenn man das Microsoft Kontopasswort vergessen hat, kann man es doch zurücksetzen??
Man kann auf jeden Fall aus dem am PC verwendeten Online Account einen lokalen Account machen.
Maggie2 schrieb:
Vermutlich war es bei dem alten Rechner ein anderes ms-konto.
Oder ein lokales Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und S_aus_B
nur noch mal für mich:
-PC 1 war in Reparatur
-währenddessen wollte er PC2 benutzen für den das PW fehlt
-PC1 ist nicht reparabel und PC2 ist immer noch nutzlos, da kein Installationsmedium oder PW

Richtig soweit?

@BFF das lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, wie das mit dem Konto gekommen ist. Ich kann mich auch beim besten Willen nicht erinnern, damals ein Passwort eingegeben zu haben, wenn ich den Rechner aufgemacht habe.
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
nur noch mal für mich:
-PC 1 war in Reparatur
-währenddessen wollte er PC2 benutzen für den das PW fehlt
-PC1 ist nicht reparabel und PC2 ist immer noch nutzlos, da kein Installationsmedium oder PW

Richtig soweit?
Ja, stimmt alles.

Und was ist jetzt der Plan?
PC2 in Betrieb nehmen, obwohl der in 9 Monaten aus dem Support fällt oder direkt einen neuen kaufen?

Doch nur als Interimslösung. Um Zeit zu gewinnen für einen neuen PC. Um nichts überstürzen zu müssen.

Bin grad beim PIN einrichten, ich hab unten ein Kästchen, dass ich auch Buchstaben und Symbole einrichten kann

Anhänge

• 17369567202026821779626326567751.jpg
    17369567202026821779626326567751.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Maggie2 schrieb:
Passwort eingegeben zu haben, wenn ich den Rechner aufgemacht habe.
Was für ein lokales Konto spricht.
Da Du an dem Alten aber Windows Hello mit PIN zur Verfügung hast, kannst Du irgendwann doch mal die PIN eingerichtet haben und dafür braucht der lokale Account ein Passwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Maggie2 schrieb:
Das ich aber nicht mehr weiß.
Was man aber, wenn lokales Konto und USB Stick mit fähigen OS/Tools zurück setzen kann.

Merkst Du wie hier alles im Kreis zirkulieren tut und das verdammt schnell? So schnell das kaum Jemand noch weiss was gerade aktuell ist?

Wenn der Fachmann aus dem Computerladen das nicht kann, kann ich es mit Sicherheit auch nicht. Er hat sich eine Stunde damit beschäftigt.
Wenn jemand von euch glaubt, dass er es hinbekommt, sende ich auch gerne den Rechner zu. Und bezahle natürlich auch das Rück-Porto.

BFF schrieb:
Was man aber, wenn lokales Konto und USB Stick mit fähigen OS/Tools zurück setzen kann.

Merkst Du wie hier alles im Kreis zirkulieren tut und das verdammt schnell? So schnell das kaum Jemand noch weiss was gerade aktuell ist?
Und das kann man mit der Computerbild Notfall DVD machen
Ergänzung ()

Maggie2 schrieb:
Wenn der Fachmann aus dem Computerladen das nicht kann, kann ich es mit Sicherheit auch nicht. Er hat sich eine Stunde damit beschäftigt.
Wenn jemand von euch glaubt, dass er es hinbekommt, sende ich auch gerne den Rechner zu. Und bezahle natürlich auch das Rück-Porto.
Dann ist es kein Fachmann, zwei Sticks zu erstellen sollte man hinbekommen, wenn man Computer verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Man kann sich auch einen Ubuntu Stick erstellen. Siehe Anleitung Daten retten, wenn möglich
Dann mit dem MediaCreationTool einen Windows 11 Stick erstellen, und Windows neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
S_aus_B schrieb:
Bin grad beim PIN einrichten, ich hab unten ein Kästchen, dass ich auch Buchstaben und Symbole einrichten kann
Jetzt wird es interessant, wenn ich mich mit dem Microsoftkonto anmelde, erscheint sofort die Eingabemaske für den Microsoft Account. Ich denke tatsächlich, dass der PC ein PIN gesichertes lokales Konto hat...

Alternativ anmelden mit PIN bietet er gar nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Maggie2 schrieb:
Wenn jemand von euch glaubt, dass er es
Ich glaube. Und würde das tun.
Nur bin ich mit schlappen 7000km zu weit weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Maggie2 schrieb:
die investiere ich dann lieber in einen neuen Rechner.
Was IMO die bessere Lösung ist und mit dessen Hilfe fertigst Du Dir dann einen Linux Bootstick an und nutzt Deinen alten Rechner zukünftig mit Linux, z. B. Mint Mate.

Zurück
Oben