Passwort bei altem PC vergessen

Auf Seite 1 dieses Threads sieht man den Anmeldebildschirm. Müsste dort nicht de Emailadresse statt des Benutzernamens stehen, wenn es eine Microsoft Konto Anmeldung ist? Ich hab das grad nicht im Kopf, da ich nur mit lokalen Konten arbeite.

Edit ich sehe grade auf dem Bild "Anmeldeoptionen"

Wenn man da draufklickt sollte doch die Auswahl zwischen PIN und Email möglich sein??

Zuletzt bearbeitet:
S_aus_B schrieb:
Müsste dort nicht de Emailadresse statt des Benutzernamens stehen,
Emailadresse = Nein. Benutzername = Ja

• Gefällt mir
Reaktionen: S_aus_B
Der Mitarbeiter vom Reparaturstelle meinte, dass es auch nicht das aktuelle msKonto ist. Wir haben nämlich noch mal auf der MS- Seite im Internet nachgeschaut dort wird nur der PC angezeigt der momentan in Reparatur ist. Vermutlich war es bei dem alten Rechner ein anderes ms-konto.
Ergänzung ()

Auf jeden Fall werde ich keinen Zugriff mehr auf den alten Rechner mit dem Passwort haben. Ich habe mir überlegt, ich könnte ja, wie von euch schon vorgeschlagen, Windows 10 drüber installieren. Aber das hat ja bei der Installations-CD vom Nachbarn schon nicht funktioniert. Wie müsste ich denn da genau vorgehen?
Dann hätte ich zumindest etwas Luft, um nach einem passenden Rechner zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja spannend, ich habe eben auf meinem nicht produktiven Windows 10 PC ein neues Benutzerkonto mit Microsoft account eingerichtet. Er zeigt auf dem Anmeldebildschirm tatsächlich die Emailadresse an...

Zuletzt bearbeitet: (Fehlende Infos ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Maggie2 schrieb:
Wie müsste ich denn da genau vorgehen?
Das ganze Thema durchlesen. Das wurde dir schon alles genau mitgeteilt.

S_aus_B schrieb:
Ist ja spannend, ich habe eben auf meinem nicht produktiven Windows 10 PC eingerichtet. Er zeigt auf dem Anmeldebildschirm tatsächlich die Emailadresse an...
Bei Kennwort? Und meintest du Windows 10 oder 11?

Als Benutzername. Ich hatte eben nochmal editiert. @Maggie2

Ich versuche grad noch eine PIN hinzuzufügen, dauert etwas bei der alten Kiste hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Ponderosa schrieb:
Das ganze Thema durchlesen. Das wurde dir schon alles genau mitgeteilt.
Bei einem Rechner der funktioniert legt man einfach die Installations-CD oder den Stick ein und wird dann weitergeleitet, hier ist das aber was anderes.
Ergänzung ()

Ich müsste mir dann erstmal einen Installation-Stick besorgen. In dem Computerladen soll das Windows - aufspielen 50 € kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Nachbar, der dir die Win 10 DVD leihen wollte, macht das eventuell günstiger.

Ja, aber dann hat er ja einen funktionierenden PC.
Mit dem kann er dir dann Windows 11 mit dem MediaCreationtool einen bootfähigen Stick erstellen.
Das Gleiche macht dir der Reparaturladen für 50.- €uro.
Du hast die Wahl.

Ich bin jetzt raus aus dem Thema. Das wird mir zu lange.

Ponderosa schrieb:
Ja, aber dann hat er ja einen funktionierenden PC.
Mit dem kann er dir dann Windows 11 mit dem MediaCreationtool einen bootfähigen Stick erstellen.
Das Gleiche macht dir der Reparaturladen für 50.- €uro.
Du hast die Wahl.

Ich bin jetzt raus aus dem Thema. Das wird mir zu lange.
Dieser Nachbar nicht, glaub mir. 😊 Der hat noch weniger Ahnung als ich. Also für 50 € lasse ich mir das garantiert nicht aufspielen, die investiere ich dann lieber in einen neuen Rechner.

Ponderosa schrieb:
Dein Nachbar, der dir die Win 10 DVD leihen wollte, macht das eventuell günstiger.
Ich würde, wenn ich helfen könnte auch noch vorher mit der Computerbild Notfall DVD das lokale Administratorkonto aktivieren, damit bekommt man eventuell Zugriff auf den PC.

Ist die Computerbild DVD denn am Kiosk zu kaufen?

Vielleicht kann mir jemand von euch doch noch mal sagen, wie ich genau mit einem installationsmedium bei dem alten Rechner vorgehen muss?
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Ist die Computerbild DVD denn am Kiosk zu kaufen?
Die kann man doch günstig bei ebay, kleinanzeigen etc erwerben.

Kann man herunterladen, wer macht das dann für @Maggie2 ?
Ihre Mutter hat ja einen ähnlichen PC, da könnte sie es ja machen.

Zurück
Oben