• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Passwort bei altem PC vergessen

Anscheinend erwartet man zu viel, wenn man möchte, dass einem in einem Reparaturbetrieb weitergeholfen wird? Wie kommst du darauf, dass ich das Forum verantwortlich mache? Ihr habt mir doch so gut wie ihr konntet geholfen!

Maggie2 schrieb:
ja, aber der Typ versucht mich doch für dumm zu verkaufen. Vermutlich ist der Auftrag nicht besonders lukrativ. Und deshalb werden vermutlich andere vorgezogen.

Maggie2 schrieb:
Wie kommst du darauf, dass ich das Forum verantwortlich mache?
Das hast du falsch gelesen, Du machst den Dienstleister verantwortlich und behauptest, der will Dir nicht helfen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
@Maggie2 Du solltest Dir vielleicht nicht zu viel Überlegzeit lassen und eine Entscheidung treffen, was Du jetzt machen möchtest, also PC zurückholen oder nicht, und wie es dann weitergehen soll. Indem Du wartest, verschlimmert sich die Situation wahrscheinlich nur und es wird teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
  • Gefällt mir
So, jetzt habe ich eine Diagnose für den defekten PC: das Mainboard ist hin. Die Reparaturwerkstatt kann auch kein Ersatzteil beschaffen, ihr Zulieferer bietet das nicht an. Außerdem ist das ganzze wahrscheinlich auch nicht mehr wirtschaftlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD gerettet?

Es wurde mir ein Notebook, ein gebrauchtes von HP angeboten, die Festplatte aus dem kaputten PC könnte man dann einfach dort einbringen. Für 350 €, die Diagnosepauschale von 40 € würde dann wegfallen. Da ich aber gar kein Notebook suche, ist das nicht interessant für mich.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Die SSD gerettet?
Ja der Datenspeicher ist okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Dann darfst du dir einen neuen Desktop-PC zulegen.

• Gefällt mir
Dann den PC zurückholen und die SSD ausbauen und mit einem anderen Computer die Daten kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ich hatte auch meinen alten PC mit, in den ich nicht hinein komme wegen dem Passwort. Der Mitarbeiter dort hat sich mindestens eine Stunde damit beschäftigt und er wirkt wirklich kompetent. Wenn es ein lokales Konto gewesen wäre, könnte man es knacken, aber mit dem Microsoft-Konto, das funktioniert nicht. Das hat er mir sogar in einem Buch gezeigt:
Ergänzung ()

CyborgBeta schrieb:
Dann den PC zurückholen und die SSD ausbauen und mit einem anderen Computer die Daten kopieren.
Kann ich das denn als Laie? Die haben mir ja die den Datenspeicher gezeigt, das ist ein kleiner Chip.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Dann darfst du dir einen neuen Desktop-PC zulegen.
Neu muss er ja nicht unbedingt sein, ich habe hier was Schoenes entdeckt, meine Mutter hat auch so einen, der ist prima.

https://www.ebay.de/itm/12684537204...486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem Rechner?

Anhänge

• IMG_20250115_111435.jpg
    IMG_20250115_111435.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Maggie2 schrieb:
Kann ich das denn als Laie?
Daher meine Empfehlung zu einem neuen PC.
Und gelegentlich mal über eine Datensicherung auf einem externen Medium nachdenken.

• Gefällt mir
@Smily ich weiß das sind alles ausgemusterte PCs, meistens von Firmen, aber gerade diese PCs sind oft besser in Ordnung, als die von irgendwelchen Privatpersonen. Außerdem ist doch Windows 11 Pro aufgespielt.
Es kommt doch immer drauf an, was man damit macht. Für Internet, Dokumente schreiben und E-Mails reicht das Ding meiner Meinung nach vollkommen aus. Ich nutze ja keine Bild- bzw. Videobearbeitungsprogramme.

• Gefällt mir
Reaktionen: S_aus_B
Und wenn ein Systemupdate nicht mehr durchläuft, weil die CPU offiziell nicht unterstützt wird (und auch nie wurde), dann kümmerst du dich also um die manuelle Installation?! Ich sehe den nächsten Thread mit 275 Beiträgen.

Es muss eine CPU aus dieser Liste sein.

Zurück
Oben