Passwort bei altem PC vergessen

???

Anhänge

• IMG_20250113_182012.jpg
    IMG_20250113_182012.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
Laut Screenshot ist da kein USB Stick angesteckt.
Nur deine Hitachi Harddisk, und dein DVD Laufwerk.

Nein, leider nicht. Alle USB Ports durch getestet?
Unter dem Reiter Boot was steht da?

Da ist nichts drauf.
Ergänzung ()

Da wirst du dir wohl einen neuen PC kaufen dürfen.
Wenn der in Reparatur befindliche ähnlich alt ist wie dieser.

Pym schrieb:
Gibt es in dem Ablauf eine Meldung, wenn Bitlocker aktiv ist oder kann man das erst beim Neustart sehen?
Bei mir ist BitLocker nicht aktiv, aber in der Tabelle ist ne ganze Menge an Infos über die Benutzer - und wenn es aktiv wäre, ginge ja das Mounten und der Verzeichniswechsel auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
@Maggie2 Eigentlich müsste es Floppy sein, aber da steht not installed

Dann schau mal in die Menüs

1736790739561.png

und prüfe ob da der USB Stick auftaucht.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Dürfte ein defekter Stick sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und redjack1000
@redjack1000 hier die Fotos, in der dritten Datei war nichts.

Anhänge

• IMG_20250113_185951.jpg
    IMG_20250113_185951.jpg
    769,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20250113_185917.jpg
    IMG_20250113_185917.jpg
    863 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250113_185812.jpg
    IMG_20250113_185812.jpg
    990,1 KB · Aufrufe: 18
Ist kein USB-Stick zu sehen, von daher +1 für defekt und/oder nicht Kompatilbel.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und Ponderosa
Ich bitte um Verzeihung, aber ich deabonniere das Thema jetzt.^^

@Maggie2 Du müsstest den Computer noch genauer beschreiben, die Hardware und Peripherie, und Du bräuchtest einen funktionierenden und bootfähigen USB Stick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Du hast den Stick ja auch nur "zufällig" bei dir gefunden und weißt gar nicht, ob oder was drauf ist.
Wäre ein großer Zufall, dass es genau der Boot Stick wäre, der benötigt wird, zumal du ja auch zuvor gar nicht wußtest, was ein Boot Stick überhaupt ist ;)

Ich denke du wirst warten müssen, bis dein PC wieder aus der Reparatur zurück ist.
Und dann kannst du dich ja vorbereiten, falls du den alten PC doch mal wieder benötigen sollten, indem du am alten PC entweder unter Zuhilfename des reparierten PCs das Passwort zurücksetzt oder ihn komplett neu installierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2 und Ponderosa
Der PC ist so alt, der hat nicht mal ein UEFI. Da ist sogar die Frage, kann der überhaupt von USB starten!
Der USB Stick muss schon mal mindestens 8 GB haben.

238 Beiträge, und kaum ein Stück weiter. Wahrscheinlich ist die sinnvollste Methode, den PC auch zum Dienst bringen. Ob das aber sinnvoll ist, weiß ich echt nicht, der ist uralt.
Wie schon gesagt, wir haben gar keine wirklichen Daten von dir, zu keinem PC. Ob sich das überhaupt lohnt, einen davon zu reparieren.
Wenn der PC in der Reparatur zum Beispiel nicht Windows 11 tauglich ist, ist der im Oktober so wie so hinüber, weil Windows 10 dann ausläuft. Da würde ich also keinen Cent mehr investieren.
Aber das wissen wir alles nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, redjack1000, nutrix und eine weitere Person
Maggie2 schrieb:
Da muss ich dir leider widersprechen, bei mir nimmt er p bei der PIN nur Zahlen an, wenn ich einen Buchstaben eingebe nimmt er den nicht an.
Merkwürdig, ich habe das neulich mal bei Windows 11 bei einem Bekannten gesehen, dass dem so sein kann, daher dachte ich, dass das bei Windows 10 auch so sein muss. Ich persönlich habe die PIN noch nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet: (Vollzitat gekürzt)
Zurück
Oben