Passwort bei altem PC vergessen

Maggie2 schrieb:
Ja, Wasser predigen und Wein trinken, gell! 😉 Es steht nur ein Handy zur VerfĂŒgung. Ich kann also keine Dokumente schreiben. Internetbanking mache ich auch nicht am Handy. Kleinanzeigen lassen sich auch schlecht am Handy einstellen.
Ich mache OnlineBanking ausschließlich am Handy, und Kleinanzeigen ist 1000x komfortabler am Handy als am Rechner. FĂŒr mich zumindest.

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die das können und tun, aber ich kann mit zu einem kleinen Display nicht arbeiten.
ErgÀnzung ()

SPB schrieb:
Wurde wegen dem Passwortproblem schon diese Vorgehensweise erwÀhnt? (utilman.exe)
Das scheint nur zu funktionieren, wenn man bereits im System drin ist, das ist bei mir aber nicht der Fall.

Man kann das Thema beenden. Ich wiederhole mich. Wir drehen uns im Kreis.

Wenn du das Passwort nicht hast und weder 2FA oder einen Alternative Emailadresse angegeben hast, dann war’s das mit dem MS-Konto. Du hast dir deine Kontoeinstellungen nicht aufgeschrieben, hast deine Emailkontoeinstellungen nicht gespeichert
..hartes Lehrgeld. Die Daten kannst du, wenn du deinen anderen Rechner wieder hast eventuell auslesen, wenn du die Platte in deinen anderen Rechner wieder einbaust.
Ich habe Stunden damit verbracht, an die Daten von meinem Bruder zu kommen, der auch ein Passwort vergessen hatte. Man hat da keine Chance. MS hat auch nicht geholfen. Datenschutz hat ja seinen Sinn.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LotusXXL, BFF, Maggie2 und eine weitere Person
SPB schrieb:
Wurde wegen dem Passwortproblem schon diese Vorgehensweise erwÀhnt? (utilman.exe)
Wie bereits mehrfach gesagt, wir drehen uns seit zig BeitrÀgen im Kreis.
Der TE hat keinen Bootstick und auch keine Win 10 DVD und anscheinend auch keine Möglichkeit sich einen zu beschaffen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LotusXXL, BFF, SPB und eine weitere Person
Bin jetzt fĂŒndig geworden. Habe allerdings das Pech, dass meine Aufgabe-Aufforderung anders aussieht als in dem Video. Könnt ihr mir sagen was ich anders machen soll.

AnhÀnge

• IMG_20250112_233833.jpg
    IMG_20250112_233833.jpg
    931,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20250112_234051.jpg
    IMG_20250112_234051.jpg
    671,1 KB · Aufrufe: 47
Maggie2 schrieb:
mein PC ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen
Um welchen PC handelt es sich ĂŒberhaupt? Wenn der uralt ist, lohnt eine Reparatur eventuell eh nicht mehr. Der Techniker kostet Geld, ein defektes Teil kostet Geld. Ich sags nur...
Firefly2023 schrieb:
Er hat keinen zweiten Rechner um das zu machen! Darum geht es doch die ganze Zeit.
Er hat aber einen Reparaturdienst, der schon seinen anderen Rechner hat und die können doch wohl fix nen USB Stick erstellen.

Hat jemand eine Vermutung, was Beitrag 185 anbelangt?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: redjack1000 und Ponderosa
Welche Schritte hast du denn davor durchgefĂŒhrt?
So wie im Video Umschalttaste + Neustart und dann im MenĂŒ auf Problembehandlung --> Erweiterte Optionen --> Eingabeaufforderung ?

1736766951522.png

Und danach kommt dann das von dir gepostete Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genauso wie im Video beschrieben. Aber anstatt der Eingabeaufforderung kommen dann die Fotos wie gezeigt.

Mhm keine Ahnung, ich habe es gerade getestet und ich komme wie im Video direkt in die Eingabeaufforderung.

@c-mate
ErgÀnzung ()

Könnte es daran liegen, dass ich zu oft versucht habe, mich einzuloggen, und das Passwort nicht gestimmt hat?
ErgÀnzung ()

Wenn ich nun auf Eingabe Aufforderung klicke, kommt das Foto, was ich oben eingestellt habe, das erste. Könnte ich vielleicht noch eine andere Option anklicken, um weiterzukommen?
ErgÀnzung ()

Habe gerade festgestellt, dass er mir bei allen Optionen diese Maske hier bringt, egal was ich anklicke:
ErgÀnzung ()

Und wenn ich auf mein Konto gehe, IMG_20250113_131736.jpgsoll ich mein Passwort eingeben, aber das funktioniert ja nicht.

AnhÀnge

• IMG_20250113_131007.jpg
    IMG_20250113_131007.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20250113_131457.jpg
    IMG_20250113_131457.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Mhm da kann ich leider nicht helfen, warum du da landest.
Auch hier wĂ€re halt ein Stick oder eine CD besser, um davon zu booten und dann darĂŒber in die Eingabeaufforderung zu wechseln.
Und der stÀndige Verweis auf einen Stick hilft dir halt leider auch nicht.

Noch mal die Frage: hilft ein Stick um in das System zu kommen, oder wird dann Windows neu installiert?

Aber da beißt sich ja die Katze in den Schwanz. Das Ganze soll doch dazu dienen , das Kennwort zu ĂŒbergehen.

Du kannst zwei versch. Boot Sticks verwenden:

Windows 10 USB Boot Stick oder Windows 10 DVD:
DarĂŒber booten --> Eingabeaufforderung starten, um das Passwort zurĂŒckzusetzen (wie im Video beschrieben)
(Oder damit Neuinstallation durchfĂŒhren)
Ob darĂŒber die Eingabeaufforderung startet ohne Passwort weiß ich nicht, ich behaupte mal, ja das geht (da von Stick oder CD gestartet wird).

Oder Erstellung eines Hirens USB Boot Stick (oder vergleichbare andere) --> Methode um Passwort zurĂŒckzusetzen

Ich bin jetzt hier im BIOS drin. Kann mir jemand sagen wie es weitergeht?

AnhÀnge

• IMG_20250113_133852.jpg
    IMG_20250113_133852.jpg
    848,3 KB · Aufrufe: 22
Maggie2 schrieb:
Aber da beißt sich ja die Katze in den Schwanz.
Da beißt sich gar nix. Das nennt man Sicherheit und die ganze Welt schreit danach, jetzt ist es Sicher und das ist auch wieder nix........
Ich gebe dir erneut das Stichwort "HBCD", damit geht das, wenn der DatentrĂ€ger nicht mit Bitlocker verschlĂŒsselt ist.

Cu
redjack

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BFF
ZurĂŒck
Oben