Passwort bei altem PC vergessen

samuelclemens schrieb:
Das wird auch nicht mehr von allein entsperrt. Das muss dir jemand vom Support freischalten. Du hast zu oft falsch eingegeben und dann nach der automatischen aufhebung der sperre wahrscheinlich nochmal und nochmal..
Sehe ich auch so, hat jemand von euch eine MS Telefonnummer? Ich bin bis jetzt im Netz noch nicht fündig geworden.
 
Wollen Sie sich an die allgemeine Microsoft-Hotline wenden, wählen Sie die Nummer 0180 - 6672255. Die Kosten der Service-Rufnummer sind mit 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz und maximal 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilfunknetz überschaubar.
Die Servicezeiten sehen wir folgt aus:
  • Allgemeine Hotline: Mo bis Fr: 8 - 18 Uhr, Sa: 9 - 17 Uhr
  • Microsoft-Store: Mo bis Fr: von 8 - 20 Uhr, Sa: 9 - 17 Uhr
https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Support-so-kontaktieren-Sie-ihn-4649677.html#So kontaktieren Sie den Support via Hotline

Wenn du dich bei der Microsoft Seite anmelden kannst, kann man auch den Support Chat kontaktieren. Auf der verlinkten Seite steht alles beschrieben wie es geht.

Anhand der Geschäftszeiten wird man heute aber nix mehr erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Weiß einer von euch, was man zum Legitimieren braucht, wenn man bei MS anruft?
 
............ Und Morgen kommt der PC aus der Reparatur zurück!
Mal nur so ein Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und samuelclemens
@Ponderosa Man dreht halt manchmal am Rad wenn was plötzlich weg ist oder nicht funktioniert.
Hab mir mal die ganze Nacht um die Ohren geschlagen als bei mir mal das Internet nicht mehr ging. Echt alles versucht. Sogar sämtliche Verkabelungen zum Router untersucht...alles... am ende hab ich alles wieder so hergerichtet wie es war weil in einer stunde zur Arbeit...
Als ich wiederkam ging das Internet wieder von allein wieder.
Seitdem wart ich einfach gechillt ein paar stunden ab. Danach vielleicht mal nen anruf beim support ob was vorliegt...oder auf nachsehen https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/.
Hat mir einige weitere Dramen erspart.

Kollegin hat mal erst auf Arbeit gemerkt das sie ihr Handy nicht dabeihatte.
Die hat echt darüber nachgedacht ob sie in der Mittagspause schnell heim fährt um das Teil zu holen!🤦‍♂️📴

Die meisten Probleme lösen sich früher oder später von selbst wenn man einfach ne weile abwartet. Und wenn mal doch nicht...kann man es dann zumindest ruhiger und gechillter anpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
@redjack1000 Mir hat es damals geholfen als ich mich aussperrte. Ist aber auch gut paar Jahre her.
Die müssen einem das Konto wieder entsperren. Sofern man sich korrekt authentifizieren kann.

ironie.gif
Oder einfach beim BND nachfragen. Die haben mit etwas Glück das Passwort vom alten Rechner noch in den Akten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggie2 schrieb:
Und würde es auch mit der Windows 95 Version funktionieren, die ist eine 64
Mit Win95 macht man gar nix mehr !!!
Ergänzung ()

Wenn du mit den gängigen Methode nicht weiter kommst, war es das. Ich hatte das mal in der Familie. Passwort vergessen und über die Hilfeseite, dann alles angeben, was MS wissen wollte. Dann prüfen die das 2 Tage und dann kam als Antwort zurück, dass die eingegeben Daten nicht ausreichen. Finde dich damit ab, dass du da nicht mehr dran kommst, offiziell. Das Thema ist durch. Hier wurde alles gesagt, was möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Firefly2023 schrieb:
Ich hatte das mal Inder Familie.
Ich leider auch.

Ich habe das Konto aber wieder frei geschaltet bekommen, mit Hilfe des AG München und einer einstweiligen Verfügung und dem obsiegen in dem sich daran angeschlossenen Rechtsstreit. :D
 
Naja….. mir wäre der Aufwand zu hoch. Ich habe auch meine Daten mehrfach extern gesichert, plus alle Passwörter. Die MS-Kontodaten sind ebenfalls doppelt gesichert. Keine Lust auf meine Daten nicht mehr zugreifen zu können.
 
samuelclemens schrieb:
@Ponderosa Man dreht halt manchmal am Rad wenn was plötzlich weg ist oder nicht funktioniert.
Hab mir mal die ganze Nacht um die Ohren geschlagen als bei mir mal das Internet nicht mehr ging. Echt alles versucht. Sogar sämtliche Verkabelungen zum Router untersucht...alles... am ende hab ich alles wieder so hergerichtet wie es war weil in einer stunde zur Arbeit...
Als ich wiederkam ging das Internet wieder von allein wieder.
Seitdem wart ich einfach gechillt ein paar stunden ab. Danach vielleicht mal nen anruf beim support ob was vorliegt...oder auf nachsehen https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/.
Hat mir einige weitere Dramen erspart.

Kollegin hat mal erst auf Arbeit gemerkt das sie ihr Handy nicht dabeihatte.
Die hat echt darüber nachgedacht ob sie in der Mittagspause schnell heim fährt um das Teil zu holen!🤦‍♂️📴

Die meisten Probleme lösen sich früher oder später von selbst wenn man einfach ne weile abwartet. Und wenn mal doch nicht...kann man es dann zumindest ruhiger und gechillter anpacken.

redjack1000 schrieb:
Welches MicrosoftKonto ist denn gesperrt?

CU
redjack
Wie meinst du das, welches Konto? Sorry, war unterwegs konnte nicht gleich antworten.
 
samuelclemens schrieb:
Die müssen einem das Konto wieder entsperren. Sofern man sich korrekt authentifizieren kann.

Nope, muessen sie nicht.
Abgesehen davon geht es im Thread nicht um ein MS-Konto sondern wie man an ein Geraet ran kommt.
Das @Maggie2 nicht die Hardware hat um das kinderleicht zu erledigen, dafuer kann hier niemand was.

samuelclemens schrieb:
Oder einfach beim BND nachfragen.
Die definitiv nicht.

Maggie2 schrieb:
Wie meinst du das, welches Konto? Sorry, war unterwegs konnte nicht gleich antworten.

Lass Dich nicht durch die letzten Post verwirren.
Warte einfach bis Du den PC wieder hast. Dann besorg Dir einen niedlichen USB-Stick und bau Dir das auf was Dir bereits genannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, LotusXXL und redjack1000
@redjack1000 Nein, die ging an dich!
Ergänzung ()

samuelclemens schrieb:
@redjack1000 Mir hat es damals geholfen als ich mich aussperrte. Ist aber auch gut paar Jahre her.
Die müssen einem das Konto wieder entsperren. Sofern man sich korrekt authentifizieren
Aber wie authentifiziere ich mich korrekt?
 
@Maggie2 Mir hat man die Sicherheitsfrage am Telefon gestellt. Kann mich aber auch irren. Ist gut 10 Jahre her und hab auch vieles versucht damals.

Wart jetzt einfach ab was der Heini vom Repaparaturdienst sagt wann der andere zurückkommt. Jetzt sitzt du schon 3 Tage an der Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
@samuelclemens Schnell wird es sicher nicht gehen mit der Reparatur. Sie haben von fünf Arbeitstagen geredet. Mein Nachbar sagte mir heute, dass der Laden keinen guten Ruf hat, haben wohl zu wenig Angestellte. Ist aber der einzige hier im Ort
 
Kannst du denn in etwa beschreiben was defekt ist?
 
@Maggie2 Dann mach dir einfach ne schöne PC freie Woche. Heut hat man wenigstens Handys und Tablets als Notlösung. Manche kommen auch komplett ohne PC aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben