Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest damit allerdings nicht ins Internet. Wenn es dann überhaupt läuft.
Aber man kann die CD wenigstens benutzen um zu sehen ob es wirklich an der Bootreihenfolge liegt oder die Win10 einfach nur kaputt ist..
Habe tatsächlich im Keller noch eine alte Windows ME Installations-CD gefunden. Dieses Mal konnte ich von der CD aus starten. Leider hat es auch nichts gebracht, siehe Fotos.
Klar kann der TE damit ins Internet, einfach nur, um einen neuen Stick zu erstellen
Anschließend wird der PC ja wieder platt gemacht.
Natürlich soll er mit Win 95 nicht ins Internetbanking etc.
@Maggie2
Du willst ja hoffentlich nicht Win 95 oder ME installieren, um damit dann zu arbeiten?
Jep, dann dürfte es dir mit der 95er ähnlich ergehen.
Die installationstoutine hat keine treiber auf der cd gefunden die zu deinem CD Laufwerk passen wenn ich das richtig verstehe.
Hat diesmal das Laufwerk gerattert (geräusche gemacht) beim startvorgang?
Dann wüssten wir wenigstens das es nicht mit der bootreihenfolge zusammenhängt.
Klar kann der TE damit ins Internet, einfach nur, um einen neuen Stick zu erstellen
Zwar sollte man nicht, aber hast recht, kurzfristig kann man.
Aber ich hab eher bezweifelt das die automatische netzwerkkonfiguration so reibungslos abläuft wie bei halbwegs aktuell zusammenpassender Win + Hardware.
Bis wir hier zu ner Lösung komme ist der reparierte PC wahrscheinlich schon wieder da.
Morgen einfach mal fragen wann es denn ungefähr so weit sein wird.
@samuelclemens _ ja diesmal hat das CD-ROM Laufwerk gerattert. Wenn ich das richtig verstehe, selbst wenn das funktioniert hätte mit der Installation, dann könnte ich gar nicht auf die Daten zugreifen die auf dem PC sind?
Ich denke das ist ein alter PV aus dem Keller. Und da sind noch Daten drauf, die du benötigst? Bei einer Neuinstallation sind alle Daten weg, zumindest die, die auf der C Partition liegen bzw lagen.
Ich dachte es geht dir einfach um ein laufendes und sicheres System, mit dem du vorübergehend arbeiten, was auch immer das bedeutet, kannst.
Jetzt geht's auf einmal auch noch um Datensicherung bzw. dass die alten Daten nicht verloren gehen?
@samuelclemens _ ja diesmal hat das CD-ROM Laufwerk gerattert. Wenn ich das richtig verstehe, selbst wenn das funktioniert hätte mit der Installation, dann könnte ich gar nicht auf die Daten zugreifen die auf dem PC sind?
Um es mal vorsichtig zu formulieren. Das ist eine komplett andere Problemstellung.
Wenn du auf Daten zugreifen willst die aktuell auf der Festplatte gespeichert sind wird dir entweder eine Passwortrücksetzung helfen.
Eine Neuistallation eines anderen Betriebssystems wird alles löschen was auf der Festplatte drauf ist.
Selbst wenn man Win 10 einfach drüber installiert bräuchte man dann trotzdem wieder das Passwort.
Und ja, es gibt trotzdem Wege da ranzukommen. Aber das würde ich bestimmt nicht hier rausposaunen.
@c-mate ja, das sind noch etliche Dateien und der Client für die E-Mails drauf und andere Programme. Wenn dann alles weg ist, macht das sowieso keinen Sinn.
Dann bleibt nur der Zugang über das Passwort.
Wie die anderen bereits gesagt haben, es gibt Mittel und Wege, aber nicht übers Forum.
Aber auch das lässt sich zur Not googlen...
@c-mate ja, das sind noch etliche Dateien und der Client für die E-Mails drauf und andere Programme. Wenn dann alles weg ist, macht das sowieso keinen Sinn.
Dann hilft dir nur noch das Passwort irgendwie zurückzusetzen.
Schau ob du eine Microsoft Supporthotline findest wo man anrufen kann. Oder vielleicht ist die sperre ja in ein zwei tagen wieder aufgehoben.
Das wird auch nicht mehr von allein entsperrt. Das muss dir jemand vom Support freischalten. Du hast zu oft falsch eingegeben und dann nach der automatischen aufhebung der sperre wahrscheinlich nochmal und nochmal..
@redjack1000 Sofern du keine Möglichkeit siehst ohne zusätzliche Hardware mit nem Handy nen USB Stick anzufertigen wird das jetzt nicht klappen.