Passwort bei altem PC vergessen

Ja, wenn ich einen installationsstick oder ähnliches hätte wäre das kein Problem.

In der Liste aus #52 niemand, der dir einen Stick erstellen kann?

Maggie2 schrieb:
Noch mal eine andere Frage: wenn mir jemand anderes einen Stick zum Booten gibt, dann brauche ich sicher auch sein

Maggie2 schrieb:
Ja, wenn ich einen installationsstick oder ähnliches hätte wäre das kein Problem.
Deine Frage impliziert allerdings, dass du durchaus die Möglichkeit hast. Ich denke hier wird es eh kein vernünftiges Ergebnis mehr geben.

Jeder PC-Laden wird dir gegen ein paar € in die Kaffeetasse so einen Stick erstellen (und auch das BS neu installieren wenn gewünscht). Hier fehlt scheinbar einfach der Wille.

Wo lebst du denn? München, Berlin Hamburg?

Wenn derjenige in deinem Ort, oder Nachbarort lebt, kannst du ihn ja dort abholen.

Maggie2 schrieb:
Der würde dann vermutlich zugeschickt, oder?
Wie das umgesetzt wird weiss ich nicht. Wie ist der Rechner dort gelandet? Ruf an und frag nach.
Das Problem wird aber sein das du wahrscheinlich auch kein Registrierungskey für die Installation mehr hast oder?
Früher wurden die Keys manchmal auch mit nem Sticker irgendwo auf die Gehäuserückseite geklebt.
Aber ne weile müsste man halt auch im Demomodus die Installtion nutzen können. 30 Tage oder so glaube ich.

Auf keinen Fall den Key von dem Rechner verwenden der gerade in Reparatur ist. Sonst beschwörst das nächste Problem für später herauf.

Bei Wiesbaden, dann schreib per E-Mail mal jemanden aus dieser Liste an.
Wiesbaden.png
Ergänzung ()

samuelclemens schrieb:
Wie das umgesetzt wird weiss ich nicht.
Per E-mail jemanden anschreiben, mit der Bitte, dass man einen Installationsstick braucht.

Wenn ich diesen Installationsstick habe, brauche ich also auch einen Key? Wird mir der von dem Reparaturladen genannt?

@Ponderosa Ich meinte wie der Heini das vom Reparaturdienst es umsetzen will den Stick zukommen zu lassen.

@Maggie2 Wahrscheinlich nicht ohne Bares dazulassen dafür. Der Key ist gleichbedeutetnd mit einer gekauften Lizenz für Windows. Du braucht für jeden Rechner eine eigene Windowslizenz.

Aber wenn es nur vorübergehend sein soll kannst ja auch mit dem Demomodus arbeiten. Ist halt nur nerfig wegen Werbung und dauerneden erinnerungen daran sich ne lizenz zu kaufen....

Alternativ könnte man auch nen Linux Live Stick hernehmen wen nes wirklich nur ums Surfen, Office und so geht müsste man mit nem Linux Mint Live Stick gut die durststrecke überwinden können.
Das brauchst man gar nicht zu installieren. Ist praktisch so wie ein Betriebssystem auf nem Stick der nix kostet.
Man steckt es in einen xbeliebigen Rechner und fährt dann hoch.
Schon kann man an dem Rechner arbeiten. Ist halt kein Windows. Lässt sich aber oberflächlich sehr ähnlich benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Ponderosa
Ok, sorry, ja der kann auch einen Stick erstellen. Den PC hat @Maggie2 ja auch dahin gebracht.
Hab ich nicht dran gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
samuelclemens schrieb:
@Ponderosa Ich meinte wie der Heini das vom Reparaturdienst es umsetzen will den Stick zukommen zu lassen.

@Maggie2 Wahrscheinlich nicht ohne Bares dazulassen dafür. Der Key ist gleichbedeutetnd mit einer gekauften Lizenz für Windows. Du braucht für jeden Rechner eine eigene Windowslizenz.

Aber wenn es nur vorübergehend sein soll kannst ja auch mit dem Demomodus arbeiten. Ist halt nur nerfig wegen Werbung und dauerneden erinnerungen daran sich ne lizenz zu kaufen....

Ergänzung ()

Ist irgendwie alles sehr kompliziert, vielleicht sollte ich doch warten, bis der Rechner zurück ist.
Meine Hoffnung war, dass mit dem Kennwort etwas zu machen ist, aber das klappt ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
@Maggie zitiert jetzt nur noch?
Ist sie jetzt sprachlos? siehe #80

Euch allen erstmal herzlichen Dank für die Unterstützung! Maggie

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und samuelclemens
Hallo, ist ein bisschen fummelig, aber sollte funktionieren:

https://opensource.com/article/18/3/how-reset-windows-password-linux

Einfach Ubuntu Desktop live (oder GParted Live, ist kleiner) booten, und die Schritte zum Zurücksetzen des Passworts befolgen.

Den Live-USB-Stick kannst du mit Rufus anlegen (Freunde oder Bekannte fragen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und Maggie2
Du brauchst keinen Key. Du hast ja ne Lizenz die ist ja bei MS mit dem Rechner verknüpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Zurück
Oben