Passwort bei altem PC vergessen

AwesomSTUFF schrieb:
Wie hilft es ihm denn weiter seinen Namen unkenntlich zu machen? Bzw. was ist schlimm daran - ist ja keine Mail Adresse oder so?!

Ich würd einfach ein frisches Windows drüberbüggeln. YOLO!
Problem gelöst in weniger Zeit als diese ganze Diskussion schon läuft ;)

Müsste man dazu nicht erstmal ins Windows reinkommen? 🤔
Richtig. Meine Antwort war bullshit. Sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Das passwort sichert doch nur das Benutzerkonto. Eigentlich müsste man auch einfach ein neues anlegen können. Oder wenn es ein onlinekonto ist müsste man das passwort über die microsoft seite wiederherstellen lassen können. Natürlich nur wenn man noch auf die hinterlegte mailadresse zugriff hat.
Ich würde aber eher jetzt ein neies benutzerkonto anlegen wenn es nur vorübergehend sein soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@rp1 die Kombinationsgeschichte funktioniert leider nicht.
At jumping cat ja ich kann auch ein Passwort anstatt Zahlen eingeben.
At BFF die habe ich schon alle probiert.

Na hoffentlich hat @Maggie2, dann ein Backup der Daten von dem PC der in Reparatur ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und d3nso
h00bi schrieb:
Hallo?! Jemand zu Hause?
Wie führt man denn die ganzen Schritte durch ohne Zugriff auf den PC?

Dann kann man sich aber auch gleich nen Windows 10 Installationsmedium basteln. Wenn der PC aus dem Keller ist, wahrscheinlich sogar die bessere Variante um nicht 3 Tage Updates zu fahren.

Bankkarten-/Kreditkarten-/Mobiltelefon-Pins schon versucht?

AwesomSTUFF schrieb:
Wie führt man denn die ganzen Schritte durch ohne Zugriff auf den PC?
Was faselst du? TE hat doch physischen Zugriff auf den (gesperrten) PC:
Daher habe ich meinen alten PC aus dem Keller geholt
Download eines ISO und bootbar machen dann unter einem Live Linux, an einem anderen PC, ggf. vom
Kumpel, Nachbar oder von der lokalen PC-Hilfe aus den Kleinanzeigen.
Bei einem USB-C Stick geht das sogar am OTG-fähigen Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
h00bi schrieb:
Was faselst du? TE hat doch Zugriff auf den PC:
Auf dewn PC Ja. Auf Windows um irgendeine Aufgabe auszuführen NEIN.
Du merkst den Unterschied????????

AwesomSTUFF schrieb:
Wie soll das den gehen?
Ich kann das hier jetzt leider nicht nachsehn weil ich auf arbeit bin. Es gibt wege das passwort zu umgehen. Aber möglicherweise sind diese für den threadersteler nicht so wifach umsetzbar.
Aber das müsste ich heut abend am rechner nachsehen.

Vorsicht mit Tipps, das Kennwort eines PC zu umgehen bzw. auszuhebeln!

Ohne etwas zu unterstellen, aber es könnte doch durchaus sein, dass hier jemand versuchen könnte, Mamas oder Papas kennwortgeschützten PC zu entern. Oder den eigenen von Mama oder Papa mit einem Kennwort versehenen PC zu knacken.
Muss nicht so sein, kann aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X, samuelclemens und MadDog
LotusXXL schrieb:
Vorsicht mit Tipps, das Kennwort eines PC zu umgehen bzw. auszuhebeln!
(...)
Man kann das ja auch googeln, der Weg ist seit XP(?)-Zeiten ungefähr der gleiche.

Passwort umgehen/knacken darf gerne selber gegoogelt werden, aber nicht hier besprochen werden.

Die Frage ist aber wirklich, ist auf dem PC was wichtiges drauf? Wenn der ewig im Keller stand, wahrscheinlichnicht.
Dann ist in 30 Minuten Windows neu installiert 🤷‍♂️ . Die Zeit zum Downloaden nicht mit gerechnet.
Der PC wird, nach de Anschalten, so wie so erstmal 50 Updates installieren und womöglich Stunden unbrauchbar sein. Je nachdem, wie alt/schnell der ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, LotusXXL, Firefly2023 und 3 andere
Maggie2 schrieb:
Unter Anmeldeoptionen muß es noch mehr geben. Da kannst Du auch wieder klassisch ein Kennwort eingeben, oder Du meldest Dich mit Windows Hello an, wenn da eine Kamera drin ist. Meines Wissens kommt da die PIN nur, wenn Du eben auch Windows Hello reingerichtet hast.

@rp1 die Kombinationsgeschichte funktioniert leider nicht.
At jumping cat ja ich kann auch ein Passwort anstatt Zahlen eingeben.
At BFF die habe ich schon alle probiert.
Ergänzung ()

Er ist am Arbeiten.
Ergänzung ()

Bringt mich aber sicher nicht weiter, oder?

Anhänge

• IMG_20250110_132030.jpg
    IMG_20250110_132030.jpg
    2 MB · Aufrufe: 168
Maggie2 schrieb:
Bringt mich aber sicher nicht weiter, oder?
Ergebnis zeigt sich, wenn er alles abgearbeitet hat. Bis dahin, Geduld haben.

Ponderosa schrieb:
Also doch ein Windows Pin, 4 stellig!
Komisch, meine ist 10-stellig.

@Maggie2
Ich find's ja herrlich, wie du darauf beharrst, dass es ein BIOS-Passwort ist und der PC gar nicht bis ins Windows bootet, du dann aber einen astreinen Windows-Anmeldebildschirm präsentierst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, LotusXXL, BFF und 2 andere
Ponderosa schrieb:
Ah Ja, wenn man aber keinen anderen PC zu Hand hat, um einen Windows Installationsstick zu erstellen?
Was macht man dann?
Nur ein Problem für jemanden, der keine Freunde oder Verwandte mit einem PC hat. Wie schon geschrieben, sofern keine wichtigen Daten drauf sind (?) einfach neu installieren.

Zurück
Oben