Passwort bei altem PC vergessen

Maggie2 schrieb:
Ihr sagt mir ja auch z.b nicht, wie ich mit einem Installationsmedium bei dem Rechner vorgehen soll. Mit Stick reinstecken und abwarten ist es mit Sicherheit nicht getan.
Nachdem was ich jetzt probiert habe sieht das so aus, dass dir jemand helfen müsste, mittels Computerbild Notfall DVD den lokalen Admin freizuschalten. Dieser hat im jeden Fall Zugriff auf deine persönlichen Daten.

Dann den PC neustarten. Unten links sind am Anmeldebildschirm sind die Benutzerkonten aufgeführt. Administrator auswählen. Im Administratorkonto einen neuen Benutzer Maggie hinzufügen, diesem Adminrechte geben. Administrator abmelden. Unten rechts den eben erstellten Benutzer Maggie auswählen und einloggen

Unter C:\Users\Kessler sind deine Dateien aus dem altem Konto drin. Diese müssten nach C:\Users\Maggie verschoben werden.

Lass dir so helfen!

Okay, ich besorge so ein Installationsmedium Windows 10. Bis dahin sollten wir den Strang hier mal ruhen lassen. Erstmal besten Dank für eure Unterstützung!

• Gefällt mir
Reaktionen: S_aus_B, BFF und redjack1000
Maggie2 schrieb:
Okay, ich besorge so ein Installationsmedium Windows 10
Ui unglaublich, nur 342 Beiträge, damit diese Entscheidung getroffen wurde, Respekt.

Ich bin mal gespannt, ob wir zum Ende der Win10 Installation, 1000 Beiträge erreichen............:)

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ja, hier zirkuliert einiges.

Maggie2 schrieb:
Wenn jemand von euch glaubt, dass er es hinbekommt, sende ich auch gerne den Rechner zu. Und bezahle natürlich auch das Rück-Porto.

Könntest mir das Teil in der kleinstmöglichen Paketgröße schicken (die SSD), und ich könnte schauen, ob Windows wirklich nicht entsperrt werden kann.

Aber im Allgemeinen die nächsten Schritte überlegen:

• Welcher neue PC,
  • welches Betriebssystem,
  • wie die Daten retten,
  • und was du davon selber bewerkstelligen kannst

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Maggie2 schrieb:
Okay, ich besorge so ein Installationsmedium Windows 10.
Besorg Dir dann auch gleich mal vernünftige Marken USB-Sticks (kein Intenso und so einen Mist), und erstelle Dir einen Multibootstick per Ventoy. So was sollte man immer zu Hause haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Zurück
Oben