Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Termin für Google-Smartphone: Das Pixel 9a kommt am 14. April auf den Markt
Die Rückseite des 9a sieht schon gut aus ohne den Kamerabalken, aber die Vorderseite ist quasi eine Karikatur eines Smartphones. Die Displayränder erinnern an 300 € Smartphones von vor ein paar Jahren. 😅 Dazu die Schnellladefunktion, die ihren Namen kaum verdient. Für 550 € bei 128 GB war es dann ganz schnell von meiner Liste möglicher Kandidaten verschwunden.
Das 8a ist mittlerweile so weit im Preis gefallen und das 9 nicht weit weg, ich frag mich wer die Zielgruppe ist (ähnlich wie beim iPhone 16e).
Die Kamera ragt aus dem Gehäuse heraus. Wieso man sich nicht das Gehäuse vergrößert oder die Optik verkleinert ist mir ein Rätsel.
Bei einem größeren Gehäuse ändern sich die tatsächlichen Abmessungen nicht, und es ist flach und nicht mehr hässlich. Die Ingenieure hatten wohl nicht den Mut, es zu Ende zu bringen? Erstes flaches Telefon seit 2020.
Noch besser wäre eine passende, kleinere Optik. War für Apple bis einschließlich iPhone SE 1st Gen kein Problem.
Dann ist leider das Marketing durchgedreht, alles gross und größer. Das neue 9a ist übrigens nochmal länger, als das alte Gerät. Will wer noch größere Brocken?
Einsteiger Pixel für über 500€
Ich kann nur noch müde mit dem Kopf schütteln, sorry.
Komplett verrückte Entwicklung was die Preise angeht. Schade drum.
Habe seit längerem kein neues Handy, aber die Pixel waren immer Vorreiter. Mein vorheriges Xiaomi hat frühestens nach eine halben Jahr (gefühlt) Updates bekommen und das nur über eine kurze Zeit. Hat sich das geändert? Wäre auf jeden Fall offen für andere Anbieter.
Bin mittlerweile auf Android 16 und sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit, wie die Updates verbreitet werden.
Gleicher Preis wie der Vorgänger und nur mäßig teurer als das 7a. Das 6a war das letzte unter 500€. Wenn ich mir da die Preise anderer Artikel der letzten drei Jahre anschaue ist das gar nicht so viel Steigerung.
Ich hab mir neulich das 8a gekauft, da es dank Gutschein (4a Akkusache) und Altergerät nur knapp über 200€ kostete.
Die "a" Phones pendeln sich inzwischen ja immer bei knapp unter 400€ ein, das geht, mehr Handy brauche ich absolut nicht.
Der Kamerabalken stört garnicht, da hatte ich anfangs eher eine Hemmschwelle, völlig unnötig 😅
Das 8a hat auch einen dezenten Balken. Die 9 Pro sind ja am Balken fast doppelt so dick. Verstehe ich nicht, das S25 hat auch dezente Linsen im Vergleich dazu. Das 9a finde ich außen rum sehr gelungen. Der Rahmen um das Display würde mich weniger stören. Genial wäre es wirklich gewesen wenn es komplett flach geworden wäre hinten.
Dir ist schon bewusst, wie unfassbar beschissen die Qualität der Kameras damals war? Selbst das SE 2022 ist unerträglich schlecht. Da reden wir hier von Universen an Qualitätsunterschied. (vorausgesetzt, wie ich oben schon geschrieben habe, die Qualität des 9a ist auf dem Niveau der anderen Pixels.
Google Bloat ist bei weitem mehr als nur Gmail...
Nur ein Grund warum ich seit 10+ Jahren auf CyanogenMod/LineageOS mit Pico/Core GAPPS Packages setze.
dwain1a schrieb:
Dann deaktiviere es und du siehst es nicht mehr nur noch direkt unter deaktivierte Apps , es nimmt dir kein Speicher mehr
Noch größer als das Pixel 8a? Ich trauer immernoch meinem handlichen 4a hinterher. Ich hatte nach der bisherigen Tendenz gehofft dass es bei den "a" Versionen langsam mal wieder kleiner wird, aber bisher wohl wenig Hoffnung...