Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cooler Master hat mit dem GeminII SF524 einen neuen Top-Blow-Lüfter vorgestellt. Durch den von oben blasenden Lüfter werden auch auf zwei Seiten in unmittelbarer Umgebung des Prozessors befindlichen Komponenten, beispielsweise der Speicher und die Spannungsversorgung des Prozessors, mit Frischluft versorgt.
Sieht gar nicht mal so übel aus. Leider etwas teuer (wenn der Preis bei den Heatpipes und allem aber irgendwie auch gerechtfertigt ist) aber für so 25€ könnte das durchaus ein Renner sein. Auch wenn bauartbedingt die Leistung etwas geringer ist als bei vergleichbaren Towern.
Macht einen recht soliden und durchdachten Eindruck. Frage mich jedoch ob er eine bessere Kühlleistung als der Samuel 17 hat bzw. ob er den PCI-E Slot bei ITX-Boards frei lässt? Bin schon auf erste Test gespannt. Vielleicht löst dieser ja meinen Samuel 17 ab
Ich finde es auch ein wenig komisch, dass der Kühler nicht gleich mit einem 140 mm Lüfter ausgeliefert wird. Die Materialkosten wären doch fast die gleichen. Der 120 mm Lüfter ergibt für mich keinen Sinn.
völlig unlogisch den kleineren lüfter vorzumontieren ! ein zusätzlicher kauf (mindestens 10€ !) eines 140er lüfters, läßt den preis noch unattraktiver werden !!!
Ich denke einen 140mm Lüfter braucht man nur wenn man wirklich extremst übertakten möchte und dabei auch noch scharf auf einen besonders geringen Geräuschpegel ist.
22,5db bei voller Drehzahl ist sehr gut ! Und wie gesagt, ich meine die Kühlleistung dürfte selbst für die größeren Modelle mehr als ausreichend sein. Wer sich sowas leisten kann, brauch auch nicht mehr zu übertakten. Ein Test wär hier wirklich interessant, dann könnte man sehen wie der Coolermaster sich im Vergleich zu dem etwa preisgleichen Überflieger Scythe Big Shuriken 2 schlägt.
Ich versteh nicht, wie ihr drauf kommt daß ein Modell mit 1400mm Kühler, selbst wenn der einen Zehner kostet, unbedingt schlechter sein muß als dieser hier. Das sollte man Tests überlassen die auf jeden Fall mindestens knapp ausfallen dürften.
Ich statte mein System zumindestens so aus, daß Kühlung gewährleistet ist und die Kiste ruhig ist, dazu brauch ich keinen völlig überdimensionierten Klotz. Der Preis sinkt auch noch, ist normal daß Produkte am Anfang teurer sind.
irgendwie werde ich aus dem von dir Geschriebenen nicht ganz schlau. Es geht "uns" darum, dass Cooler Master den Kühler für einen 140 mm Lüfter ausgelegt hat, im Lieferumfang jedoch nur ein 120er ist. Damit wird mit Sicherheit Potential verschenkt. Entweder bei der Kühlleistung, oder aber bei der Lautstärke.
Das zum einen - und zum anderen sieht man auf den Bildern 3+4 sehr gut, dass die Größe des Kühlkörpers nur auf einen 120mm-Lüfter abgestimmt ist, ein 140mm würde also an den Rändern am Kühler vorbei blasen! Bringt allenfalls ein wenig für die Mainboardkühlung, aber die CPU-Kühlung wird es nicht verbessern.
Wir Testen den Kühler Grade auf einem FX6100 mit einem Enermax UCTA14N-R bis 3900Mhz Sinus und nix zu hören bis auf das leise Summen der anderen Lüfter und WD... Lade mal gleich ein Fotos hoch...