Neuer Tower + erste Wasserkühlung

schick schick, werd ich mir auch zulegen wenn geld und motivation vorhanden ist ;)

sieht gut aus.
aber
warum hast du die graka nicht auch gleich mit eingebunden? oder kommt das noch?

Waren etwas über 7 Stunden das ganze. Gestern abend 2 Stunden und dann heute Morgen von kurz vor 8 Uhr bis13.30Uhr als ich dann alles zusammen hatte und ihn wieder in Betrieb genommen habe. Dazu kommt aber das basteln der Halterung, für den radi und das ganze verlegen der Kabel und sowas.

Ergänzung vom 22.07.2009 11:05 Uhr: was ist eigentlich besser zur radi kühlung, die luft aus dem gehäuse ansaugen und nach außen blasen oder von außen anziehen und dann nach innen?

Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich gut aus, will auch sowas haben :)

ich würd jetzt mal spontan sagen, dass es sinniger ist die luft nach aussen zu blasen denn sonst hauste dir die warme luft ja direkt wieder ins case. aber ich hab bei waküs auch noch nicht soviel plan deshalb korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

*edit

kurze frage ... wo haste den radiator hingebaut? vorne in die 5.25" schächte?!

Zuletzt bearbeitet:
radiator sitzt unten, da die seitenteile ja links und rechts gitter haben sollte somit ein guter durchfluss der luft gewährleistet sein. hoffe ich zumindest.... :D

sieht man auch gut auf dem ersten bild mit WaKü

Sieht wirklich sehr schick und aufgeräumt aus.
AGB und den HK hab ich auch. In den AGB habe ich noch den Temp. Sensor eingebaut. Ist wirklich praktisch das Teil.

Auf DirectX 11 Karten kannst erstmal lange warten. Bis Dato ist noch kein DirectX 11 geplant.
Das Nächste was jetzt kommen wird ist Direct3D 11. Dafür brauchst du aber keine neue Karte.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

nett gemacht,nur hätt ich mich nicht davon abhalten können den Tower von innen schwarz zu lackieren ;)

@MoreFPS

DirectX11 ist in den Starlöchern. Der GT300 ( warscheinlich GTX380) wirds unterstützen und kommt mit viel Glück noch diesn Herbst. Aber eher Winter 2009/2010.

Nur mal nebenbei ;)

DX11 Karten werden wie schon eben gesagt, im Herbst starten und da lohnt sich das warten dann doch.
Zum Temp Sensor... hab schon einen bestellt und das Upgrad von der Standart Pumpe auf die Ultra ist auch schon raus.Eventuell kommt noch ein Durchflussmodul.

Das ne gute frage... die Lautstärke. Also im moment ist mein Kühlschrank lauter als der PC hier.:D
Man muß schon direkt vorm Gehäuse hocken um die Lüfter zu hören. Ist ja nur das netzteil, die 2 x 120mm auf dem radi und der 92mm hinten.
Der 92mm wurde eigentlich nur verbaut, da ich oben das Gitter raus haben will und so ein Fenster rein soll

Vorschlag von meiner Seite.

NT rum drehen das der Lüfter innen liegt.
Dann noch die Luft von der anderen Seite aus duch den Radi blasen/saugen lassen.
So wie es im Moment ist wird ja ein drittel des Radis vom NT verdeckt, und die paar mm die dazischen noch frei sind bringen nicht wirklich was.

So wäre die Kühlleistung um einiges besser. Die vom NT angesaugte Luft wäre dann natürlich ein bischen wärmer, aber die paar Grad machen auch nicht wirklich was aus

Hab das mal probiert mit dem Netzteil drehen. Mag zwar sein das jetzt mehr Luft durch kommt und die Temps sind vielleicht 1- 2 Grad besser aber das steht in keinem verhältnis zur Lautstärke. Das ganze ist ja jetzt mehr als hörbar und schon ziemlich störend.
Also aus meiner sicht, keine gute Idee....sorry

Zurück
Oben