Neuer Tower Kühler?

P

PanzerHase

Gast
Ich habe derzeit einen Alpenföhn Nordwand als Tower Kühler. Er ist schick anzusehen und kühlt auch ganz gut, nur wären ein paar °C ganz nett für weiteres OC (Meine CPU FX8150 hat eine relativ geringe VID, benötigt daher weniger Vcore für einen hohen Takt als manch andere, wird aber auch etwas wärmer). Von daher wäre es toll wenn mir jemand Vorschläge bringen könnte die eine bessere Kühlleistung bringen und auch noch gut aussehen. Ich persönlich finde das ein reiner Alu Kühler am besten aussieht, mein und Bauteile sind nämlich schwarz/weiß.

Sollte in diese Richtung gehen:

HR02-Macho

Gut, billig, leise, fett. kaufen

Dann würd ich die nordwand nehmen

Prolimatech Genesis, wenns was Besonderes sein soll.

MfG

Am besten kühlt der teure Phanteks PH-TC14PE Kühler. Kostet aber auch 80,-
Allerdings steigt bei jedem Kühler die Kühlleistung, in dem du einen Lüfter hast, der mehr Luft mit mehr Druck durch die Kühlfinnen pressen kann.
Dadurch steigt natürlich die Lautstärke.

MfG

PS: Der Unterschied zum Macho ist trotzdem nur marginal. Der Macho kühlt aber viel besser als der Nordwand.

https://www.computerbase.de/2011-07/test-thermalright-hr-02-macho-cpu-kuehler/8/

Ich würde entweder den genannten Phanteks nehmen oder den Thermnalright Silver Arrow SBE Extreme...
Ansonsten gibts aber ne ganze Reihe weiterer Kühler die mehr oder weniger besser sind als die Nordwand:

-Alpenföhn K2
-bequiet Dark Rock Pro 2
-Thermalright Archon
-NZXT Havik 140
-Thermalright Silver Arrow SBE
-Noctua D14
-Prolimatech Genesis

das wären so die Top-Kühler

Zurück
Oben