c9hris
Lt. Commander
Region, Farbe und Tuner, kannst du hier nachlesen Modellbezeichnungen von LG Fernsehern entschlüsselt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich zitiere mich mal wieder selbst:tizzy11 schrieb:Was sagen eigentlich die unterschiedlichen LG Bezeichnungen 55c15la, 55c16la, 55c18la ?
Zudem gibt es bei den 21er Modellen noch eine zweite Zahl hinter der Jahreskennung (zB C1x ; x=1-9)
1 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N,) East Europe
2 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: Vanilla White) East Europe
3 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: ) East Europe
4 - Europe (1x DVB-T / T2 / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: )
5 - Europe (1x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, Back color: )
6 - Europe (1x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, PM21N, WISA 2.1, Back color: Vanilla White, 1x IR blaster)
7 - Europe (2x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, WISA 2.1, Back color: Meteor Titan)
8 - Europe (2x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, WISA 2.1, Back color: Vanilla White, 1x IR blaster)
9 - Europe (2x DVB-T / T2 HD / -C / -S / -S2, 1x CI slot, MR21N, WISA 5.1, Back color: Vanilla White, 1x IR blaster)
The WISA dongle is not included with the TV.
Remote control
LG AN-MR21GC - with NFC module, *
LG AN-MR21GA - without NFC module,
LG AN-MR21N - with NFC module *
, which is available for TVs from the new line 2021, but also replaces some previous Magic remotes, namely AN-MR650A, AN-MR18BA, Models AN-MR19BA, MR20GA.
If your phone has an NFC module and your TV is based on WebOS 6.0, then by holding the phone to the body of the remote control, you can do one of the following:
ATTENTION: first you need to install the LG ThinQ program on your phone and select the default action in the settings, which will be performed when you touch the phone to the LG MR21GC remote control.
- Activate the display of the phone screen on the TV screen
- Open the contents of the phone's file system on your TV
- Output TV sound through the phone speakers
Und was macht ihn zum NoBrainer?Makaay01 schrieb:Anbei ein "No-Brainer" aus meiner Sicht:
Warum hier und auch woanders immer mit „das Panel kommt von LG“ argumentiert wird. 🤨thrawnx schrieb:Mh du weisst aber schon dass das Display trotzdem von LG ist, oder? Und warum dann nicht direkt LG kaufen?
Das ist Subjektiv, worauf beziehst du das? Das Panel kommt wohl von LG und die Logic hat Panasonic vielleicht noch selbst gemacht. Das Gehäuse sieht nach sehr viel Plastik aus und kurioser weise ist das Gerät sogar dicker als mein Plasma .Makaay01 schrieb:hochwertigen Panasonicverarbeitung
Bei den Apps ist man auch nicht gerade mit "MyHomescreen" zukunftsfähig unterwegs. Schon jetzt ist man für Disney+ auf externe Hardware angewiesenMakaay01 schrieb:Unterstützung aller relevanten HDR-Formate in Verbindung mit der hochwertigen Panasonicverarbeitung für etwas mehr als 1000€, bekommst du sonst nirgends (also Herstellerseitig)
Einzig, wenn du ein Gamer bist, können andere Geräte interessant sein.
Wonach wählt man ein Produkt aus, nach den Offensichtlichem, in dem Fall das Panel wenn man schon in einem Technikforum fragt. Wer weiß im Zweifel besser über die Eigenschafften bescheid und hat die Qualitätssicherung unter sich? Und LG hat sich was die Geräte allgemein angeht in den letzten 10 Jahren massiv verbessert. Also warum nicht zur Quelle gehen?motorazrv3 schrieb:Warum hier und auch woanders immer mit „das Panel kommt von LG“ argumentiert wird. 🤨
motorazrv3 schrieb:Warum hier und auch woanders immer mit „das Panel kommt von LG“ argumentiert wird. 🤨
Nur weil das von LG ist muß es doch nicht auch sofort nur ein LG TV werden. 🤔
Wie soll das gehen? Wo soll der Schwarzwert herkommen?haiopai schrieb:die sind besser wie die alten Plasmas
Mein alter Panasonic Plasma (42" HD-Ready von 2007) hat im ausgeschalteten Zustand ein leicht gräuliches Display, während mein LG OLED wirklich Pechschwarz ist.cartridge_case schrieb:Wie soll das gehen? Wo soll der Schwarzwert herkommen?
Soll auch kein hate gegen Panasonic sein, hab ja selber einen. Nur waren die Umstände damals andere und heute würde ich nach den selben Maßstäben auswählen. Damals stand bei mir auch ein LG zur Wahl 60" statt 50" und selber Preis, beides Plasma und beide aus eigener Fertigung, das Rennen hat dann der Panasonic gemacht. Der TE hat ja einige Vorschläge bekommen, also ab in die Märkte und verglichen und dann gekauft.Makaay01 schrieb:Meiner Meinung nach und die Test, die ich gelesen habe, verbaut Panasonic die beste Bildelektronik und deren Prozessor holt aus den Signal nochmal mehr raus.
eingeschaltet ist wichtigcalippo schrieb:im ausgeschalteten Zustand
Dass ist absoluter Blödsinn. Ich kenne keinen TV der letzten 3-4 Jahre wo jetzt nur noch die Hälfte geht.sikarr schrieb:Den ganzen smartTV Mist kann man sich eigentlich schenken nur leider gibts die ja nicht ohne, in 3 Jahren geht nur noch die Hälfte davon und nach 6 Jahren brauch man wieder einen Dritten Zuspieler weil die Hersteller ihre Geräte nicht lang genug Supporten und bis auf ein Bild und Ton nichts mehr funktioniert (Software).
Mit Direct Lit oder auch Full Array wie eis einige Hersteller schimpfen schaltet sich das Backlit bereichsweise auch komplett ab, und du hast Schwärzestes Schwarz.cartridge_case schrieb:Wie soll das gehen? Wo soll der Schwarzwert herkommen?
Meine Schwester hat einen, die Hälfte ist etwas übertrieben aber es geht schon los das Apps nicht mehr Aktualisiert (Netflix) werden oder neue gar nicht mehr kommen (Disney+). Firmwareupdates gabs auch schon lange keine mehr.onetwoxx schrieb:Ich kenne keinen TV der letzten 3-4 Jahre wo jetzt nur noch die Hälfte geht.