cartridge_case
Fleet Admiral
Definitiv nein. Habe am Wochenende erst über den "8k Samsung" Aussteller im MM gekotzt.haiopai schrieb:und du hast Schwärzestes Schwarz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv nein. Habe am Wochenende erst über den "8k Samsung" Aussteller im MM gekotzt.haiopai schrieb:und du hast Schwärzestes Schwarz
Ich rede auch nicht über Samsung, hab ich mit keiner Silbe erwähnt!cartridge_case schrieb:Definitiv nein. Habe am Wochenende erst über den "8k Samsung" Aussteller im MM gekotzt.
geschrieben. Wieso klammerst du nun plötzlich Samsung aus?!haiopai schrieb:Mit Direct Lit oder auch Full Array wie eis einige Hersteller schimpfen schaltet sich das Backlit bereichsweise auch komplett ab
weil ich die ganze zeit nur von Sony und Panasonic gesprochen habe. diese habe ich auch explizit erwähnt und gelobt, Samsung nicht.cartridge_case schrieb:Wieso klammerst du nun plötzlich Samsung aus?!
Habe ich irgendwo geschrieben das LG schlechte Qualität bzw. Verarbeitung bei den TVs abliefert? Nein!thrawnx schrieb:Ausserdem ka ob du dir schon mal einen CX aus der Nähe angeguckt hast, ka was du da an Verarbeitung verbessern willst...
Apps müssen ja auch nicht ständig aktualisiert werden, so lange sie funktionieren. Keine Ahnung warum einige einem ständigen Updatezwang auferliegensikarr schrieb:Meine Schwester hat einen, die Hälfte ist etwas übertrieben aber es geht schon los das Apps nicht mehr Aktualisiert (Netflix) werden oder neue gar nicht mehr kommen (Disney+). Firmwareupdates gabs auch schon lange keine mehr.
Und wenn ich an meinen Panasonic denke, das letzte Firmware Update gabs 2013. Bis auf Netflix, Youtube (was ständig abstürzt) und die Tagesschau-App gibts aktuell keine relevaten Apps mehr auf dem TV und selbst diese haben Ihr letztes Update 2016 oder so bekommen. Wenn einer der Anbieter die API ändert ist auch da Schluss.
Tja, was ich am Freitag im MM bewundern konnte war ein LG 83C17LA OLED bei dem einer an der Schärfe rumexperimentiert hat, und das Bild starke Doppelkonturen aufwies -> ist ja auch nicht repräsentativ für einen knapp 5500€ teuren OLEDcartridge_case schrieb:Definitiv nein. Habe am Wochenende erst über den "8k Samsung" Aussteller im MM gekotzt.
So ein Quatsch. Da LG im Moment eh die Panels für die anderen Hersteller liefert, glaubst du LG kann es sich leisten denen qualitativ schlechtere Panels zu liefern?thrawnx schrieb:es macht Sinn Geräte beim ursprünglichen Hersteller des wichtigsten Bauteils zu kaufen, weil sie einfach was QS angeht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser sind
Richtig, denoch werden sie irgendwann Ohne update nicht mehr laufen, ist die Frage wie schnell der Tag kommt.onetwoxx schrieb:Apps müssen ja auch nicht ständig aktualisiert werden, so lange sie funktionieren.
Frag die Hersteller die einem Ständig nach dem einschalten des Geräts oder starten einer Software sagen das man zuerst ein Update machen muss bevor du überhaupt irgendwas mit dem Gerät/Software machen kannst.onetwoxx schrieb:Keine Ahnung warum einige einem ständigen Updatezwang auferliegen
Der Fernseher meiner Schwester ist ein 3-4 Jahre alter LG, ist also in dem halben Jahrzehnt das du angeführt hast für eine einschränkungsfreie Nutzung. Aller wieviel Jahre soll man sich den ein TV kaufen um nicht in die Steinzeit zu verfallen? Ich mutmaße das die wenigsten bereit sind sich aller 1-2 Jahre einen neuen TV zu kaufen nur weil das drölftausendensde HDR++++ Super Ultra Panel verbaut ist und die Software jetzt dein Fernsehverhalten KI gesteuert auswerten kann und noch vor dir weiß was du gucken willst Die meisten überlegen sich so eine Anschaffung eher und da kommt es auf Langlebigkeit an nicht auf Versprechen der Hersteller die Geräte auch lange zu pflegen wo keiner weiß ob sie das auch halten werden.onetwoxx schrieb:Desweiteren irgendwelche TVs aus der Steinzeit-SmartTV-Ära im Vergleich zu den heutigen SmartTV aufzuführen ist nicht wirklich aussagekräftig
Eingeschaltet wird schwarz ja nicht schwärzer. Schwarz ist, wenn die Plasmakammern nicht "feuern", dann entspricht der Schwarzwert dem Schwarzwert im ausgeschaltete Zustand, bei meinem alten Plasma war das eben eher grau, zumindest im direkten Vergleich zum OLED (hatte die beiden bei der Montage nebeneinander stehen)sikarr schrieb:eingeschaltet ist wichtig
motorazrv3 schrieb:So ein Quatsch. Da LG im Moment eh die Panels für die anderen Hersteller liefert, glaubst du LG kann es sich leisten denen qualitativ schlechtere Panels zu liefern?
Interessant was haiopai hier schreibt. Ja, es ist richtig, um die OLED Fernseher richtig zur Geltung zu bringen werden meist Demo gezeigt, welche mit normalem Fernsehen wenig zu tun haben. Oft werden aber auch ganze Wände in den Verkaufstempels mit Fernsehprogrammen befeuert und hier gibt es gute und schlechte Signale auf die Fernseher. Dies zu beurteilen, fällt einem dann auch besonders schwer.haiopai schrieb:Mit Direct Lit oder auch Full Array wie eis einige Hersteller schimpfen schaltet sich das Backlit bereichsweise auch komplett ab, und du hast Schwärzestes Schwarz.
Aber das ganze ist relativ, so lässt sich dein Auge verarschen. Moderne LCDs mit HDR, besonders mit DV sind viel Heller wie die ollen Plasma. da muss das Schwarz nicht 100% sein.
selben Effekt hast du ja bei einem Beamer. durch Helligkeit wird dein Auge Verarscht, und nur schwach beleuchtete bereiche einer weißen Leinwand erscheinen dir Schwarz, obwohl das bestenfalls nur ein Dunkles grau ist.
Lass dich nicht Blenden von den Tollen OLED Demos, die im laden laufen. so ist kein Film ausgesteuert, und wird es auch nie sein.
und so eine OLED demo sieht auch auf einem LCD brilliant aus. ist wie Werbung
und von LG würde ich abstand nehmen, die Technischen Daten sind zwar immer hervorragend, aber die Software ist grottig. Die Bildaufbereitung, Bewegungsschärfe, Motion Flow, Artefaktreduzierung und was es nicht alles gibt taugt da nichts. da Haben Sony und Panasonic die mit abstand besten Bildprozessoren. der Abstand ist gewaltig zu LG.
Oled hat Probleme, bei statischen Bildern, dass diese sich einbrennen. Jaa, es ist besser geworden, aber das Problem ist nach wie vor da. grade bei Sport hat man viele Statische Bildinhalte, Senderlogo, Punktestand, Uhr, Tunierlogo usw.tizzy11 schrieb:Sport (90% Fussball über Sky)
stimmt, LG beliefert z.b auch Panasonic, aber das Panel ist eben nicht alles, die Hardware dahinter, die Signalverarbeitung, die Bildprozessoren und die Algorithmen, die kommen von den Herstellern selber, und hier liegen wie zum xten mal schon erwähnt Panasonic und Sony deutlich vor der Konkurenzmotorazrv3 schrieb:So ein Quatsch. Da LG im Moment eh die Panels für die anderen Hersteller liefert, glaubst du LG kann es sich leisten denen qualitativ schlechtere Panels zu liefern?
Habe ich ja auch immer so gemeint bzw. versucht zu schreiben. Das Panel bekommt ja von Bildprozessor die Informationen und dieser bestimmt was damit passiert bzw. angestellt wird.haiopai schrieb:stimmt, LG beliefert z.b auch Panasonic, aber das Panel ist eben nicht alles, die Hardware dahinter, die Signalverarbeitung, die Bildprozessoren und die Algorithmen, die kommen von den Herstellern selber, und hier liegen wie zum xten mal schon erwähnt Panasonic und Sony deutlich vor der Konkurenz