• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer TV OLED vs LED

sH0k

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
760
Huhu,

Wir suchen einen neuen TV für unserer Wohnzimmer, da unser aktueller langsam aber sicher den Geist aufgibt ...

Der Sitzabstand beträgt 2,8 m und momentan haben wir einen 55 Zoll TV . Wir gucken ausschließlich HD Material.

Nun ist die Überlegung einen 55 Zoll zu kaufen oder doch einen 65 Zoll ??????

Was meint ihr ???

Des weiteren ist die Frage ob ein OLED oder LED gekauft werden soll ... Als Budget haben wir uns eigentlich ein Limit von 1500 Euro gesetzt.


LG B7
SAMSUNG MU8009
Sony X9005

Im Moment haben wir einen Sony 55HX755 und das Bild ist Top !!!
 
Wenn du einen ordentlich OLED kriegst und das bisschen Bild Qualität dir den extremen Aufpreis Wert ist.
 
Das bisschen Bild Qualität ? Der war Gut ! Sieht selbst n Blinder den Unterschied. Ob 55 oder 65 Zoll müsst Ihr selber wissen Ihr sitzt doch schon davor. Müsst doch wissen ob EUCH das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1500€ Limit bleibt dann wohl nur der 55" LG B7D, aktuell bei Saturn für 1499(+150 Coupon) drin. (OLED)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vor 5 Jahren einen 1500€ Fernseher gekauft und das Ding geht schon kaputt? Willst dann wieder Sony kaufen, wieder für so viel Geld wenn du z.B. 4k nicht mal willst/brauchst?
Sorry, da würde ich nur einen 500€ Fernseher kaufen. Wenn der auch nur 5 Jahre hält dann sind wenigstens keine 1500 kaputt. Wenn der noch schlechter ist weil noch billiger, also in 1,6 Jahren kaputt geht, dann ist er wenigstens noch in Gewährleistung/Garantie.

OLED ist super toll beim Verkaufszeitpunkt, aber keiner hat da Langzeiterfahrung, bzw. die Erfahrung von z.B. Smartphones ist da nicht gut. Ein Smartphone will man meist keine 5 Jahre haben, also nicht ganz so dramatisch, aber wie lange du deinen Fernseher haben willst musst du selbst entscheiden.
 
jeder muss selbst entscheiden wieviel Geld er ausgibt, bei einem 500€ LCD TV hast man aber auch nicht dieselbe Bildqualität wie bei einem OLED, auch wenn man das gleiche Material einspielt.

Was für Langzeiterfahrungen willst du den beim OLED haben, rtings macht einem bzgl der Einbrennproblematik im Dauerbetrieb und untersucht dabei noch andere Dinge -> nach fast 6 Monaten weder Helligkeitsverlust noch Farbverschiebung und dies in einem Szenario, welches beim normalen fernsehen garnicht vorkommt.
 
Also ich würde den Sony nehmen, hab den selbst als 55 Zoller und bin sehr zufrieden was die Bildqualität betrifft, finde der brauch sich nicht vor einem OLED verstecken. Der Schwarzwert ist vielleicht nicht ganz so genial wie bei OLED, dafür hast du bei HDR Vorteile, weil dem OLED die Helligkeit fehlt.

Aber letztendlich wirst du bei beiden TVs nicht viel falsch machen denke ich :)
 
Wäre ein 65 Zoll bei dem angegeben Sitzabstand von 2,8m zu groß ???

Ich habe mich falsch ausgedrückt :D Der Sony läuft noch super nur der TV aus dem Schlafzimmer ist hinüber nach 12 Jahren ! Somit soll der Sony ins Schlafzimmer und der neue entsprechend ins Wohnzimmer :-)

Würdet Ihr euch für einen OLED oder LED entscheiden ?
 
Nein, der 65 Zoll ist bei 2,8m schon ok, man gewöhnt sich schnell an die Größe. Allerdings mit nur 1500€ wird es nichts mit einem 65 Zoll OLED TV
 
Es muss kein OLED sein... Aber einen 65 Zoll für 1500 ist sicher auch schwierig zu finden
 
Wer kauft denn heutzutage noch Plasma - noch dazu gebraucht ohne Garantie ohne Widerrufsrecht UND zu dem Preis?
 
Also ich kann den Hisense H65MEC5550 oder auch den Nachfolger empfehlen.
Habe den seit einem Jahr und bin immernoch begeistert.
 
Bei rtings.com sind die 55" und 65" OLEDs die TVs die am besten im Jahr 2017 abgeschnitten haben. Das 55"-Modell passt auch zu deinem Budget von 1.500€.
 
Zurück
Oben