News Neuer Windows-9-Screenshot ist alt und unecht

Hi,

@SineNefas

Win8.1 mit dem letzten Update, ist für jeden Win7 user angenehm zu bedienen und easy

Das überlässt du bitte jedem selbst, ob es angenehm zu bedienen und easy ist. Oder woher möchtest du das bitte wissen, ob es für mich so angenehm ist wie es ist? Hauptsache pauschale Aussagen, klasse...

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

@SineNefas

Das überlässt du bitte jedem selbst, ob es angenehm zu bedienen und easy ist. Oder woher möchtest du das bitte wissen, ob es für mich so angenehm ist wie es ist? Hauptsache pauschale Aussagen, klasse...

VG,
Mad

ganz einfach, weil ich im gegensatz zu dir alle versionen von win7 und win8-win8.1 mitgemacht habe
und zwischen win8.1 und win7 gibt es objektiv keinen unterschied mehr!
alle bisherigen argumente gegen win8.1 wurden mit dem letzten großem update widerlegt!

Wird es ein vernünftiges, reinrassiges Desktop OS wie Windows 7 ohne irgendwelche Smartphone- oder Tablet-Anleihen mit einem vernünftigen Aussehen (der Screenshot sieht gut aus, ich mag "Glass") und guter Performance ist es gekauft. Wenn nicht war es das für mich und Microsoft.

sry...nachdem ich das gelesen habe....verweigere ich jede weitere diskussion mit dir...du willst einfach keine veränderungen

Ich sehe da keinen Fortschritt zum Windows 8.1-Desktop, aber ich glaube auch nicht, dass das Bild den echten Windows 9-Desktop zeigt.

Hezu schrieb:

jo wollt schon sagen....hab den screen schon vor wochen hier gesehn.

So tonight, I've been trying to imagine what a Start menu in Windows 9 might perhaps look like. Here's the concept I came up with:

find das ganze sehr gut.

- shortcuts hat man eh meistens aufm desktop (die paar hampel die nen "clean desktop" haben kann man an einer hand abzählen)
- im (start)menü daher die (info-)apps plus zuletzt verwendete anwendungen und dateien

Wie ich oben schon schrieb, das Bild ist aus März diesen Jahres, also sogar noch vor der im Artikel erwähnten Build-Version, die von MS gezeigt wurde. Warum das hier jetzt mal wieder ausgegraben wurde... k.a..

Edit: Zudem ist es definitiv nur ein Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
das startmenü sieht gut aus, aber die apps sind unötig, ich hoffe wenn das echt ist. das es verschwindet.

Ich hoffe, die kommen nicht wirklich auf die Idee wie bei XP wieder "Zuletzt verwendete Dokumente" gut sichtbar in das Startmenü zu integrieren, sonst muss ich mich jedes Mal ransetzten und zweifelhafte Sachen aus dem Verlauf löschen, wenn jemand zu Besuch kommt. -.-

DiePesto schrieb:
Ich hoffe, die kommen nicht wirklich auf die Idee wie bei XP wieder "Zuletzt verwendete Dokumente" gut sichtbar in das Startmenü zu integrieren, sonst muss ich mich jedes Mal ransetzten und zweifelhafte Sachen aus dem Verlauf löschen, wenn jemand zu Besuch kommt. -.-

Nein, aber das "lernende" Startmenü von Win7 ist ziemlich geil, vor allem mit der Option sachen oben fest anzupinnen

Ich mag Windows 8 eigentlich.
Gut die Apps sind für mich unnütz, der einzige gravierende Unterschied zu Windows 7 ist für mich ist ein "Vollbild Startmenü" und das nutze ich gerne.
Vollbild müsste es nicht sein aber wenn sich das gezeigte Startmenü von Windows 9 in der Breite anpassen lässt und dadurch genug Platz für die Kacheln verschiedener Größe meiner Programme ist, ist mir das lieber als die fummeligen Startmenüs von früher.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Win7 läuft und läuft. Und ich werde so schnell nicht wechseln. Dieser ganze Apps Mist....
Alles zu viel.
Laufen noch Rechner mit XP. Alles gut.
Denke MS wird DX12 als Druckmittel benutzen um Anwender zum Kauf eines neuern OS zu bewegen.
Viel mehr Druckmittel sehe ich da nicht.

Liebe Firma Microsoft
ich erwarte endlich mal ein Nachfolgebetriebssystem von Windows 7
und kein Kinderbuntes Anpatsch Nachfolgebetriebsystem von Windows 8 !

frankkl

Ein kleines Menü mit allen zentralen Auswahlmöglichkeiten hätte es getan, ich will ja mit dem Startmenü möglichst viele Auswahlmöglichkeiten auf kleinem Raum, um mir Klicks zu sparen.
Gut, wenn man sich auskennt benutzt man für best. Einstellungen die ansonsten nur mit vielen Klicks zu erreichen sind einfach die Suchfunktion.

Aber ansonsten Microsoft, das geht besser.

keine braucht ein startmenü. bitte keine transparenten menüs mehr und keine schickemicki designs, das braucht auch kein mensch.

das ist doch genauso ätzend!
mir fehlen die worte....

Die Beiträge sind ja unterirdisch hier, warum gibts bei MS-Themen eigentlich keine manuelle Freischaltung von Beiträgen?
- Scheiß ÄPPS, ich will lieber Programme oder Applikationen sagen (Apps ist kurz und hat sich eben durchgesetzt, gewöhnt euch dran)
- Ich will das alles ganz genauso wie bei Windows 7 / XP / 3.1 ist.. (Dann braucht man auch keine Weiterentwicklung)
- M$ M$ M$ M$ M$ (Echt, das war 1998 schon out)

cruse schrieb:
- shortcuts hat man eh meistens aufm desktop (die paar hampel die nen "clean desktop" haben kann man an einer hand abzählen)

hampel zu wort!
ich will möglichst garkeine quadratischen icons rumliegen haben^^
alle details in schriftform nach dem alphabet gelistet bitte...

(wobei auch win7 so einen kritipunkt bis heute mit sich herumschleppt... was sollen diese behinderten vordefinierten blibliotheken die sich im explorer immer aufdrängen?)

Zurück
Oben