News Neuer Windows-9-Screenshot ist alt und unecht

Also für alle die es wissen wollen. Im neuen Startmenü seht ihr ein facebook account. Dieser hat das Stadt Zeichen von Basel-Stadt in der Schweiz als Profilbild :)

omg ... Warum muss ich wieder nen aufklappendes nicht sofort alles im blickfeld haben startmenü sehen. sollen sie doch nen oldshool startmenü optional machen. ich brauch es nicht, für mich ist metro wesentlich effizenter als das start menü aus windows 95 zeiten ...

ich hoffe aber es kommen ein paar mehr neuerungen außer optik in windows 9 zum einsatz.

Gegen Enten hilft, andere unbestätigte Sensationsmeldungen bringen lassen.

Ich denke auch, dass man bei Windows 9 das kleine Startmenü einfach weglassen sollte. Windows 8 mit einem Vollbild-Launcher für Apps war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber dieses ganze Tablet-Zeugs mit Apps und "an die Ecken klicken" usw. ist einfach unnötig und sinnfrei auf dem PC, das man mit der Maus benutzt.

Noch´n Tipp an die Redaktion: Den Original-Konzept-Screenshot hab ich per Google-Bildersuche gefunden.

SineNefas schrieb:
Ja, aber irgendwo muss doch diese Unvernunft aufhören, selbst Win8.1 mit dem letzten Update, ist für jeden
Win7 user angenehm zu bedienen und easy....jetzt wird es noch leichter und jetzt kommen Argumente ala...
"warum nennen die das Apps...das sind Programme so ein scheiß, so etwas nutze ich nicht...darauf komme ich
nicht zu recht....grauenvoll keine verbesserung zu win8.1 zu sehen" :freak:

Ich verstehe es auch nicht. Und werde es wohl auch nie. Bei Apple schreien sie vor Begeisterung über jeden kleinen Furz der neu hinzukommt, und bei anständigen Geräten und Betriebssystemen schon lange Standard ist. Wenn Microsoft etwas ändert, dass vielleicht auf den ersten Blick ungewohnt, aber letztendlich - man möge es kaum glauben! - wirklich Arbeitserleichternd ist, wird gemeckert.

Ich verstehe vor allem nicht, wie viele Nutzer, die vor einem PC sitzen und in einem Forum aktiv sind, derart Fortschrittsfeindlich sein können. Ich habe ja schon länger die Theorie entwickelt, dass manche einfach nur dort stehen bleiben, wo sie hingesetzt wurden. Das mag bei einen ein Windows 95 gewesen sein, bei manchen ein Windows XP, bei wieder anderen eine Schreibmaschine. Oder eine Pferdekutsche.

Battlefield2 schrieb:
Ich denke auch, dass man bei Windows 9 das kleine Startmenü einfach weglassen sollte. Windows 8 mit einem Vollbild-Launcher für Apps war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber dieses ganze Tablet-Zeugs mit Apps und "an die Ecken klicken" usw. ist einfach unnötig und sinnfrei auf dem PC, das man mit der Maus benutzt.

warum ecken ? die ecken kann man abschalten und die charmbar auch problem mit nem streifen über den rechten rand öffnen. wobei man eh alle funktionen die dort zu finden sind mit windowstaste + X öffnet.

btt: bei den meisten hass post zu windows 8 / 8.1 erkennt man schnell das die leute nicht mal 1 tag + plus paar tage einarbeiten damit verbracht haben und sturr der "großen Masse" folgen.

Falcon schrieb:
Ich verstehe vor allem nicht, wie viele Nutzer, die vor einem PC sitzen und in einem Forum aktiv sind, derart Fortschrittsfeindlich sein können.
Immer dran denken, Leute mit Wut im Bauch sind immer lauter als Leute, die zufrieden in ihrem Sessel sitzen.

Wer was zu meckern hat, meckert, wer nichts zu meckern hat, hat eben auch nichts zu meckern bzw. zu schreiben.

Die einen beschweren sich, dass das klassische Startmenü Platz verschwendet, die anderen meckern über die Kacheln. Da ist es doch eine gute Idee, einfach mal ein Konzept zu entwerfen, bei dem beide Meckerpunkte vereint werden. Weil Minus mal Minus ergibt Plus. :freak:

Ich hab letzte Woche 2 SSDs in meinen Computer eingebaut. Eine für meine Freundin mit Win7 und eine für mich mit Win8.1 Update 1. Als Dualboot.
Das pure Win8 hab ich übersprungen :)

Und ich muß sagen, ich bin recht schnell damit klarr gekommen und kann nicht meckern.
Klar, man muß schon ein bischen interessiert daran sein, damit zu recht zu kommen und auch die neuen Möglichkeiten zu entdecken, die es bietet. Und davon gibt es einige :)

Fazit: Ein zurück auf Win7 gibts für mich nicht :)

Gruß, Schattenspender

omg schon wd diese Smartphone windoff... ich will eine neu os was aussieht wie win xp oder win 7. Mich nerven diese Kacheln nur...

Hehe, nein. Aber jz. Naja ich hoffe der sieht dann einfach wie der win. 7 und gut ist^^

D1rty schrieb:
Apps, wirklich MS, fucking Apps? Mir ist schon klar, dass das ne Abkürzung zu Application ist aber warum wollen sie so zwangsweise den Desktop auf Smartphone trimmen?

Wenn es wenigstens anständige APPS für Windows (inkl. mobile) geben würde.
Leider gibt es jedoch KAUM APPS und jedes zweite Portal bietet nur für Android und iOS an. Selten das auch Windows (inkl. mobile) dabei ist.

Windows hat in der APP Landschaft ganz einfach keinerlei Bedeutung.
Und wenn Microsoft weiterhin keine qualifizierten Mitarbeiter findet dann wird auch das Desktop-Segment zunehmenden in Richtung OSX abwandern.
OSX ist mittlerweile ein hoch-spezialisiertes Desktop Betriebssystem.

omg schon wd diese Smartphone windoff... ich will eine neu os was aussieht wie win xp oder win 7. Mich nerven diese Kacheln nur...

Ja; nach einer langen Leerzeit im APPLE Segment gehts 2015 wieder los.
Es führt vermutlich kein Weg um OSX herum.
Auf Microsoft kann man sich nicht mehr verlassen.

Ich war 2 Wochen auf einem neueren iMAC und bis auf die "Touch-Maus" ist das System ganz einfach - perfekt.

Viel viel viel besser als die damaligen iMACs.
Die aktuellen mit SSD und der neuesten OSX Version sind wirklich toll.

Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Windows hat in der APP Landschaft ganz einfach keinerlei Bedeutung.

Behauptung und eine Lüge! Es ist einfach falsch , was du sagst. Die Zahlen und Fakten sprechen einfach gegen dich! Die wichtigstens Apps sind im Windows App-Store erhältlich.

C0B schrieb:
Und wenn Microsoft weiterhin keine qualifizierten Mitarbeiter findet dann wird auch das Desktop-Segment zunehmenden in Richtung OSX abwandern. OS-X ist mittlerweile ein hoch-spezialisiertes Desktop Betriebssystem.

Behauptung und Lüge. Zuerst mal will ich wissen inwiefern OS-X spezialisiert ist...ich habe es genutzt und viele meiner Mitstudenten nutzen es. Apple wird nicht wegen der Software gekauft, sondern wegen der Hardware unddem damit erworbenem Pseudo-Prestige. Seit Jahren hat sich an dem Marktanteil von Windows nichts geändert im Desktop-Segment.

Also welches hoch-spezialisierte Desktop Betriebssystem meinst du nun?

-Office --> Windows wird immer besser bleiben
-Bild
-Video
-Musik-Be/Verarbeitung? -->Software läuft auf beiden gleich gut..Apple Software ist definitiv nicht besser als die
richtigen Profi-Werkzeuge in den jeweiligen Bereichen.

Ich kenne kein einziges Szenario wo der Mac-Kauf eindeutig dem Windows vorzuziehen ist.
Mit Produktivität und Effizienz assozierten Wörtern um dich zu werfen ("hoch-spezialisiertes") gibt deinen Lügen und Behauptungen nicht mehr Gewicht. Sie machen sie nur peinlicher.

C0B schrieb:
Ja; nach einer langen Leerzeit im APPLE Segment gehts 2015 wieder los.
Es führt vermutlich kein Weg um OSX herum. Auf Microsoft kann man sich nicht mehr verlassen.

Jetzt nochmal für mich...bin etwas schwer heute...inwiefern stimmen deine obigen Aussagen? Weil
sie tuen es nicht und damit verstehe ich deine Schlussfolgerung nicht.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal will ich wissen inwiefern OS-X spezialisiert ist...ich habe es genutzt und viele meiner Mitstudenten nutzen es. Apple wird nicht wegen der Software gekauft, sondern wegen der Hardware unddem damit erworbenem Pseudo-Prestige. Seit Jahren hat sich an dem Marktanteil von Windows nichts geändert im Desktop-Segment.

Also welches hoch-spezialisierte Desktop Betriebssystem meinst du nun?

Ich nutze seit 1 Jahr etwa einen MacBook Pro, einfach weil mir das Betriebssystem besser gefällt. Nicht wegen der Hardware. Ich kann damit schneller arbeiten und es wirkt nicht so überladen wie Windows 8.1. Ich hätte gerne wieder ein Windows-Betriebssystem, weil es mehr Programme und vor allem Spiele dafür gibt. Aber Windows 8.1 ist meiner Meinung nach OS X unterlegen, was benutzerfreundlichkeit und schnelles arbeiten betrifft. Und das Design wird mit OS X Yosemite nochmals (mMn) verbessert.

Sicher haben beide Betriebssystem Vor -und Nachteile. Es geht mir nicht um Prestige und auch nicht um die Hardware, sondern nur um die Software. Viele meiner Freunde, die auch OS X benutzen, haben die selbe Meinung.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie du auf einem Macbook schneller arbeitest...
Hau raus....ganz objektiv, wo du merkbare Zeit sparst. Merkbar heißt nicht,
ich wechsel das Fenster schneller von da nach da...und selbst da kannst
du das unter Windows super schnell mit den entsprechenden Shortcuts.
Vergiss nicht, dass du unter Apple schließlich auch im Endeffekt nur Shortcuts
benutztst.

Und das du dir einredest, dass das OS besser ist, ist schön, aber ich kenne
keine Person, der das OS vor dem Kauf stundenlang getestet hat. Es wird
meistens für die Hardware gekauft. Und dann arbeitet man sich ein.
Das tolle an der Geschichte, nachdem man sehr viel Geld für ein
überteuerstes Produkt ausgegeben hat, redet man sich ein, dass es besser ist,
damit man sich nicht eingestehen muss, dass man im Endeffekt wieder Windows
gekauft hat, bloß schöner verpackt.

Woran ich das merke? Ein Kollege hat zugeben, dass er einfach nur Apple
Produkte schön findet und der andere rechtfertigt sich jedes mal xD
Es ist lustig, wie viele Leute an ihren Bedürfnissen vorbei kaufen, damit
sie sich über ein Produkt mehr Wert zuschreiben können.

Ich sage nicht, dass Apple schlechter ist! Ganz ehrlich. Es ist genauso effizient
wie Win8.1...hier und da sind die Ausprägungen unterschiedlich zum Vorteil
eines Users. Aber wenn man eh nur surft, office bedient etc. wozu dann Apple?
Es gibt dann keine Vorteile...sie sind 0!!! Und das sind 99% der User!
Soviel zu OS-X ist besser für die meisten User.
Aber hey, jedem das seine, kauft was ihr wollt, aber kommt mir dann nicht mit ollen
an der Haaren herbeigezogenen Argumenten und versucht diese als objektiv zu verkaufen,
wenn sie rein subjektiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben