Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er ist mit diesen Begriffen scheinbar überfordert aber man kann raus hören, daß er einen Router haben möchte.
Zu 1.) Ja, du kannst über Kabel und gleizeichtig über W-Lan ins Internet
Zu 2.) Kommt das auf deine Ansprüche an, außerdem wie du ans Internet angeschlossen bist, also über Kabel oder per normaler Telefonleitung.
@grünel wo ist der unterschied genau access point nie gehört...
kenn mich da gar net aus, da ich wie erwähnt von kabel deutschland über kabelanschluss internet verfüge, was gibt es denn für unterschiede bei den router oder modem und wo liegt der unterschied?
Du müsstest einen Router kaufen, der KD auch unterstützt. Evtl würde es Sinn machen bei denen einen zu ordern.
Gratis WLAN-Router Im Wert von 69,95 € für Neukunden, farge doch mal ob Du den nicht auch bekommen kannst, wenn Du z.B. den Vertrag verlängerst. Bei Unitymedia kann man sich die Teile auch mieten, kostet aber viel zu viel (5 € / Monat glaube ich).
Haben sie bei KD auch, wird es aber wohl nur für Neukunden geben: http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-32.html#tabs-4
HomeBox All in One: HomeBox monatlich 5 € FRITZ!Box 6360 (UVP 289,00 €)
Sage auch mal welchen Tarif Du hast.
Für Deine Ansprüche solltest Du einen Wlanrouter ohne eingebautest DSL Modem nehmen. Bestimmt sind hier welche die Dir ein bestimmtest Gerät besonders ans Herz legen, ist ja bereits spät, also warte mal noch bis Morgen.
Ich habe Internet und Telefon 32k Paket, aber habe vor kurzem erst verlängert und vor 2 jahren als ich kunde wurde, habe ich wlan nicht gebraucht, wollte über kabel anschließen, mieten lohnt sich net, dann könnte ich gleich internetstick holen
brauche nur ein günstiges, mit aktuellen sicherheitsstandards und nicht schwer zu konfigurieren
ob die dir nicht einen Router zur Vertragsverlängerung nachsenden können, da das wohl irgendwie während der Vertragsverlängerungsabwicklung untergegangen ist.
Soweit du höflich, kurz und knackig schreibst, ist da bestimmt eine kulante Lösung möglich.
Du bekommst dann erstmal einen Dlink DIR615 Rev. HW: D3 (vermute ich) und damit hast du schonmal einen funktionierenden Router mit Wlan im n Standard, das Teil ist ganz ok
Ergänzung ()
beziehe dich einfach auf die kürzliche Vertragsverlängerung und deine Bitte, einen Router zu senden bisher nicht erfolgt ist, einfach nett formulieren