Hallo zusammen,
ich möchte ab Freitag auf den neuen WoW: Classic-Fresh-Servern anlässlich des 20 jährigen WoW-Jubiläums spielen und überlege mir, einen neuen WQHD-Monitor für meinen PC zu kaufen (jetzt habe ich noch einen 13 Jahre alten Full HD (AOC F22+)). Neben WoW: Classic würde ich vielleicht noch ab und zu EA Sports FC 25 und Far Cry 4, 5, 6 im Single-Player spielen, aber primär würde ich WoW: Classic spielen.
Meint ihr, ich kann diese Spiele auf maximalen Einstellungen mit vernünftigen Frames spielen? Man muss natürlich bedenken, dass ich in WoW: Classic auch in 40 Spieler-Raids und in 40 gegen 40 Spieler-Alteractal-Schlachten unterwegs sein werde.
Mein Setup:
CPU: AMD Ryzen 7 5800X mit 8 Kernen und 3.8 GHz (Turbo bis 4.7 GHz)
Mainboard: B550-A PRO (MS-7C56)
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4
Grafik: NVIDIA RTX 4070 12GB
Festplatte: 1000GB M.2 SSD NVMe
Netzteil hat circa 600-650 W
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Wäre nett, wenn sich jemand äußern würde.
Beste Grüße
ich möchte ab Freitag auf den neuen WoW: Classic-Fresh-Servern anlässlich des 20 jährigen WoW-Jubiläums spielen und überlege mir, einen neuen WQHD-Monitor für meinen PC zu kaufen (jetzt habe ich noch einen 13 Jahre alten Full HD (AOC F22+)). Neben WoW: Classic würde ich vielleicht noch ab und zu EA Sports FC 25 und Far Cry 4, 5, 6 im Single-Player spielen, aber primär würde ich WoW: Classic spielen.
Meint ihr, ich kann diese Spiele auf maximalen Einstellungen mit vernünftigen Frames spielen? Man muss natürlich bedenken, dass ich in WoW: Classic auch in 40 Spieler-Raids und in 40 gegen 40 Spieler-Alteractal-Schlachten unterwegs sein werde.
Mein Setup:
CPU: AMD Ryzen 7 5800X mit 8 Kernen und 3.8 GHz (Turbo bis 4.7 GHz)
Mainboard: B550-A PRO (MS-7C56)
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4
Grafik: NVIDIA RTX 4070 12GB
Festplatte: 1000GB M.2 SSD NVMe
Netzteil hat circa 600-650 W
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Wäre nett, wenn sich jemand äußern würde.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: